Sony - Firmen-News

Culver City, 26.10.06 / 12:32 International

Sony Pictures weitet operativen Verlust aus

Sony Pictures Entertainment hat im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2007 mit Ende 30. September seinen Umsatz um 12,1 Prozent auf 178,2 Mrd. Yen (1,185 Mrd. Euro) verbessert. Die Umsatzsteigerung resultiert Unternehmensangaben zufolge aus höheren Boxofficeeinnahmen. Die erfolgreichsten Kinofilme des Quartals waren demnach "Ricky Bobby - König der Rennfahrer Videoclip abspielen", "Klick Videoclip abspielen" und "Monster House Videoclip abspielen". Die im Kinobereich guten Umsätze korrespondierten jedoch mit enttäuschenden DVD-Verkäufen.

Diese und gestiegene Marketingkosten im Kinobereich sind denn auch mitverantwortlich für den nochmals ausgeweiteten operativen Verlust von Sonys Filmsparte. Auch das enttäuschende Kinoeinspiel der Filme "Zoom" und "Das Spiel der Macht Videoclip abspielen" hätten sich negativ auf das Betriebsergebnis ausgewirkt, heißt es in dem Quartalsbericht. Hier stand unterm Strich ein operatives Minus von 15,3 Mrd. Yen (102 Mio. Euro). Nach dem Minus von 6,6 Mrd. Yen (44 Mio. Euro) im Vorjahresquartal hat sich der operative Verlust also mehr als verdoppelt.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=219471&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

-----------

Die brauchen sich gar nicht zu wundern warum immer weniger Sony Pictures - DVDs kaufen, dank ihrem nicht konformen DVD-Kopierschutz der auf fehlerhaften Blocks aufbaut wo einige Player nicht damit zurecht kommen. Ich hab deswegen bei mir schon viele Kunden die sich keine Sony-DVDs mehr ausleihen in der Videothek weil sie auf deren Geräten nicht laufen
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

na @lordchen, du entwickelst dich ja zum absoluten sony-hasser nr. 1 - liegt es an ferris ? ;):D
Sagen wir nicht Sony hasser sagen wir Ferrishasser,dumme Menschen machen sich mit nochmehr Dummheit auch nicht beliebt:crazy:
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


na @lordchen, du entwickelst dich ja zum absoluten sony-hasser nr. 1 - liegt es an ferris ? ;):D

Sagen wir nicht Sony hasser sagen wir Ferrishasser,dumme Menschen machen sich mit nochmehr Dummheit auch nicht beliebt:crazy:

nee, ich glaube das ist schon richtiger sony-hass ;)
 
Ich hasse nicht Sony, ich hasse den Vorstand von Sony und deren Firmenpolitik.
Einmal austauschen bitte, dann die Firmenpolitik um 180 Grad drehen und Sony hat mich wieder als Käufer und Verkäufer
 
Sony-Krise
Stringers letztes Spiel
Rückschläge kennzeichnen die Amtszeit von Sony-Chef Howard Stringer. Falls die neue PlayStation floppt, steht sein Konzern am Abgrund.

http://www.welt.de/data/2006/10/26/1086608.html

Ist ein Bericht über 3 Seiten, echt lesenswert.

Kleiner Auszug

...Die Zukunft des Konzerns hängt vom Erfolg eines einzigen Produkts ab: der PlayStation 3. Eigentlich sollte das Gerät längst in den Wohnzimmern stehen. Doch der Start wurde auf November verschoben. Stringer erfuhr von dieser strategisch wichtigen Entscheidung angeblich eine Woche vorher - und tobte....
 
Zurück