Paramount stellt Bluray-Produktion ein, jetzt HD-DVD exklusiv

@Yotso

Eben, DVDs sind auch dermaßen leicht zu kopieren dass es schon fast weh tut.
Eher das nicht bei Blu-Ray oder HD-DVDs genauso ist, wird wohl keiner so einen Haufen Geld dafür ausgeben.

Kein Mensch gibt 500 Euro für einen Brenner aus um seine Bildersammlung auf 25GB Blu-Ray Rohlinge zu brennen.
 
Miachel Bay boykottiert Transformers 2, aufgrund der Paramount-Entscheidung:


http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=36512


Ob das jetzt eine schlechte Nachricht ist muss jeder mit sich selbst ausmachen.Ich fand Transformers geil, aber ein 2.Teil ohne Bay muss nicht heissen das der Film schlecht wird.
 
So gut wie alle HD DVDs guenstig leihen:

amovie.de

Ist wirklich klasse
 
Oh man, und ich dachte BR wird sich jetzt durchsetzen. So wird der Kampf wohl weiter gehen, ohne Sieger aber mit Verlierer: Die Kunden :kotz:
 
Die Blu Ray Verkäufe sprechen da aber ne andere Sprache.
http://www.kino.de/news/blu-ray-haengt-hd-dvd-ab/videonews/238924.html?channel=video
http://www.kino.de/news/fox-und-mgm-halten-blu-ray-die-treue/239157/nr-239157.html
Eins kann man aber sagen wenn sich Blu Ray nicht durchsetzt geht Sony unter das ist so sicher wie das armen in der Kirche.
 
Nicht zwingend, denn es stecken ja noch andere Firmen mit drin in der Blu-Ray Entwicklung.
Ausserdem ist man ja neuerdings auch mit Handys oder den Bravia TVs überaus erfolgreich.
Es gab Zeiten da war die Gamesbranche der einzige profitable Teil des Unternehmens, heute ist es vorwiegend die Handybranche.
Mit den Walkman und Cybershot Handys ist ihnen wohl der große Wurf gelungen.
Zumindest für eine gewisse Zeit.

Davon abgesehen werden eh beide Formate koexistieren.
Letztendlich gibt es einfach auf beiden Seiten zu viele hochkarätige Studios.
Universal, Paramount usw. auf der HD-DVD Seite stehen Disney, MGM oder Twentieth Century Fox auf der Blu-Ray Seite gegenüber, die jedes Jahr alle wie sie da sind für den ein oder anderen Kassenschlager sorgen.

Solange es nicht ein deutliches Übergewicht an Studios in einem der Lager gibt, wird sich nie was ändern.
Und erste Kombigeräte sind auch schon verfügbar, also wie sollte da noch eines der Formate vom Markt verdrängt werden ??

Früher war das noch komplizierter, da Kassetten unterschiedliche Maße hatten, heute ändert sich nur der Standard, aber die Discgröße bleibt immer dieselbe, daher muss eigentlich auch keines der Formate vom Markt verschwinden.
Man sollte vielleicht in diese Richtung denken, den Formatkrieg beenden, die Preise senken und dadurch dafür sorgen das das ewige Hickhack aufhört.
Dann haben die Verbraucher auch Vertrauen in die schöne neue HD Technik und kaufen den Kram.
 
Last night at dinner I was having dinner with three Blu-Ray owners, they were pissed about no Transformers Blu-Ray and I drank the kool aid hook line and sinker. So at 1:30 in the morning I posted - nothing good ever comes out of early am posts mind you - I over reacted. I heard where Paramount is coming from and the future of HD and players that will be close to the $200 mark which is the magic number. I like what I heard.

As a director, I'm all about people seeing films in the best quality possible, and I saw and heard firsthand people upset about a corporate decision.

So today I saw 300 on HD-DVD, it rocks!

So I think I might be back on to do Transformers 2!

Michael Bay

comingsoon.net
 
Auf eine normale BluRaydisc passen 50GB Daten, auf eine Double Layer BluRay Disc passen theoretisch (es gibt sie NOCH nicht)150 - 200 GB Daten, wieviele passen auf eine HD DVD?
 
Auf einer BR passen 25 GB an Daten, auf einer DL BR (die es überigens schon gibt) passen 50 GB. In den Laboren gibt schon eine BR mit 4 Schichten, die 200 GB fasst, soll aber noch lange nicht marktreif sein.
HD-DVDs haben 15GB pro Schicht. Momentan gibt es eine DL Version mit 30 GB Kapazität. Aber demnächst soll eine 3 Schicht Disk kommen, mit 51 GB, und somit die BR an Speicherplatz überholt...
 
Nissin.... bemerke ich da einen hang zur hellen seite der MAcht (MS). Wist du nun der dunklen Seite (sony) abschwören? Naja, wir werden es sehen...

Und zum Thema:
ich habe mir nun endlich einen HD DVD Player für meine XBOX zugelegt. Eigentlich wegen dreihundert. Gesehen habe ich bis Jetzt King Kong, Miami Vice, Firewall und Serpico. Aber auch meine normalen DVDs sehen durch das Upscaling des HD Laufwerks einfach nur geil aus.
Klar,King Kong ist die Referenz, aber vor allem Serpico, ein Film der 36 Jahre alt ist, sprüht vor Farben, Details und Bildruhe. Ich konnte sogar die Titel der Bücher lesen die hinter Pacino im Regal standen. In sachen Menü Design und Extras macht keiner Warner was vor, denn man kann bei allen Warner HD DVDs sogar eigene Lesezeichen in den Filmintegrieren usw. Einfach nur geil! Ich freue mich jetzt schon auf meine Vorbestellte 300 HD DVD am 24.08. die wird, wie Michael Bay schon sagte, einfach nur ROCKEN!!! Die 300 Blu Ray disk wird ohne die umfangreichen Extras (z.B. Bild in Bild Bluescreen vergleich usw.) kommen.

Warum habe ich mir das Laufwerk gekauft? Weil es nur 160 euro bei amazon kostet. Ein Standalone Gerät kostet ab 400 euro, geld dass ich einfach nicht überhabe. Ne PS3 sogar 600 Schleifen.
Ausserdem: MS hatte ja schon verlauten lassen dass sie ein Blu Ray laufwerk für die Box rausbringen werden, sollte sich dieses Format durchsetzen. Würde
Sony jedoch ein HD LDVD Laufwerk für die PS3 bringen sollte sich HD DVD durchsetzen???

:0

ein Tanz auf dem Vulkan..... für PS3 User.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Nissin.... bemerke ich da einen hang zur hellen seite der MAcht (MS). Wist du nun der dunklen Seite (sony) abschwören? Naja, wir werden es sehen...

Also, im Filmbereich ist es völlig wurscht welches Format sich durchsetzt, hauptsache es setzt sich eins durch. Als Computerspeicher bevorzuge ich sogar mittlerweile wirlich das HD-DVD Format, das sie das HD-DVD-RAM haben. Ein Speicher mit wahlfreiem Zugriff, sprich: Man kann es so nutzen als wäre es eine Disktte/Festplatte, ganz ohne Brennsoftware und ist zudem noch wiederbeschreibbar. Einfach genial :mosh:

Ach ja, eine 3 Schicht DVD wäre das unsinnigste überhaupt, da man wieder neue Player braucht. Dann doch lieber ein neues, modernes Format mit mehr Zukunft...
 
Das ist schon richtig, Hauptsache man behält seine Objektivität.
Ich habe vorher auch schon nachgedacht mit vielleicht doch eine Ps3 zu holen, alleine wegen der Filmauswahl und Blu Ray. Ausserdem warte ich als Free radical fan ja auch noch auf Haze---
Nur unterm strich: haze ist kein Sony inhouse produkt und so gehe ich von einem exklusiven zeitfenster aus. Später wird man es bestimmt auch auf anderen Plattformen sehen.
und die besseren shooter kommen bis dahin einfach auf der Box. Selbst sonyjünger die die PS3 als Konsole bevorzugten da Anime und Japanotitel als erstes dort erscheinen schaun jetzt neidisch auf eternal Sonata, Blue dragon und Lost odysee, Titel die überwiegend Exclusiv für die Box erscheinen. der Ps3 fehlen diese Ankündigung und aussichten, mal abgesehen von rufen anch einem "irgendwann" erscheinendem ff13 und einem "vielleicht exklusivem" MGS4.
Und mal erhlich: Killzone2 ist nochnichtmal raus und sieht schon jetzt beschissener aus als Bioshock.

Trotzdem hielt mich nur noch der Preis vom kauf einer PS3 ab. Nur jetzt, mit dem HD laufwerk, bin ich wunschlos glücklich, den über MS bekomme ich die neuen techniken als erster (HD, HD DVD, Konsolen Onlinegaming, Filmdownloads usw.)
und am günstigsten.

Objektiv gesehen ist die PS3 zu schwach. Und Blu Ray wird schon mehr verkauft, nur leider gibt es zur Zeit keine Entwicklung mehr. Während HD mächtig aufholt.
 
hab gehört die neue xbox720 wird nächstes jahr auf der E3 inclusive BluRay Laufwerk angekündigt..:devil:;)
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Objektiv gesehen ist die PS3 zu schwach. Und Blu Ray wird schon mehr verkauft, nur leider gibt es zur Zeit keine Entwicklung mehr. Während HD mächtig aufholt.

Da bist wohl falsch informiert. Eigentlich holt Blu-Ray bei den Stand-alone-Playern auf. Bei den verkauften Filmen sind die ja schon seit Frühjahr vorne.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Auf eine normale BluRaydisc passen 50GB Daten, auf eine Double Layer BluRay Disc passen theoretisch (es gibt sie NOCH nicht)150 - 200 GB Daten, wieviele passen auf eine HD DVD?
Im Film-Bereich wird aber kaum mehr als 50 GB benötigen und selbst das ist schon ne ganze Menge Holz. Ich denke rein von der Kapazität her sind beide Formate für Filme etc. völlig ausreichend.

Momentan würde ich HD-DVD bevorzugen, weil es keine Regionencodes gibt.

Ich bin auch mal gespannt, wie das in Zukunft mit Seasons von Serien gehandhabt wird.
 
Ja, das ist ein weiterer Punkt. Nur durch die region Free HD DVD konnte ich die ungekürtzte Fassung von total recall mit deutscher tonspur aus canada mein eigen nennen!

@Tommy: Apropo serien- "Heroes" wird komplett auf HD DVD als Serie erscheinen
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

@Tommy: Apropo serien- "Heroes" wird komplett auf HD DVD als Serie erscheinen
Ich hab von der Serie noch nicht sonderlich viel gehört, scheint aber sehr beliebt zu sein. Ab Herbst kommt sie ja auf RTL 2 und da werde ich bestimmt einen Blick drauf werfen.
 
Wenn ein Film schon im Blödi Markt bis zu 30€ kostet, will ich gar nicht wissen, wieviel die für eine ganze Serienstaffel verlangen werden. :knockout:

Mal abgesehen davon: Das ist der Todesstoß für die PS3. :bigsmile:
 
Die ersten DVDs haben damals auch 60-70 Mark gekostet. Da muss jeder fuer sich selbst entscheiden ab wann er in eine neue Technik einsteigen will. Ich finde das auch ziemlich teuer, aber wie gesagt> amovie.de

Da kann man sich HD DVDs ohne aufpreis online ausleihen. Das reicht mir.

Und das mit Fox und Blu RAy ist scheisse, den wie du schon sagtest ist fox ne riesen nummer im TV. Haben ja schliesslich nen eigenen Sender in den USA. Ich stimme zu, Serienmaessig wird die Blu Ray die HD DVD wohl schon abhaengen. Aber Paramount und Universal sind ja auch noch da...
 
Zurück