Polizei warnt vor PS3-Mitternachtslaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

ich finds übrigens auch nicht angemessen, wenn man als deutscher gamer die worte "nigga", "kanacke", oder "japse" ins spiel bringt...

Klar da wird man gleich als Nazi hingestellt.

Swar hat folgendes geschrieben:

ich finds übrigens auch nicht angemessen, wenn man als deutscher gamer die worte "nigga", "kanacke", oder "japse" ins spiel bringt...

Klar da wird man gleich als Nazi hingestellt.

Solche Wörter benutze ich desöfteren, um nicht zu sagen fast alltäglich.
Allerdings nicht in der Öffentlichkeit, weil wie du schon richtig erkannt hast, muss man da aufpassen was man sagt.

Und vor allem zu wem man es sagt.

:nut:

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Ich seh Schlappen schon im SWAT - Outfit aufmarschieren :D Schussichere Weste, Helm und Schutzschild vor der Brust :D

Nimm dich vor allem vor den XBox-Snipern in acht, die könnten als Heckenschützen hinter den Häusern lauern :D

http://www.gamertagpics.com/messages/THEASSKICKER/eds head over ghost recon backround.jpg

Lordchen, der war gut! ;)

Und was ist mit den WII'lern?

Wenn die nicht unterm Gullideckel hocken!

OMG, ich brauche eine andere Route! :)

Spidey hat folgendes geschrieben:
Was hast den du für Sorgen und Probleme???
Schon für das Wort "Nigger" :crazy: sollte man deinen Thread schließen! :kotz:

P.S. Die Apartheid is´ vorbei!

Herrlich, die gute alte Pseudo-Political-Correctness greift wieder um sich! :crazy:

Anstatt hier auf ironische Anspielungen völlig überzureagieren, sollte man sich lieber fragen wie man Rassismus IM DIALOG eindämmen kann, anstatt hier in einem SPIELE-FORUM über Ironische Anspielungen zu lamentieren...

Abgesehen davon, dass das in den letzten Jahren durch die Musik Szene aufgekommene "Nigga-Ganxta-Image" ebenfalls zumindest teilweise schuld daran ist, dass Begriffe wie "Nigger" salonfähig geworden sind...

Zum Thema "Nigger": Das Wort fällt auf MTV mindestens zwei mal pro Minute. Wenn ein farbiger Hip-Hopper das Wort verwendet, ist er ein ganz "cooler Gangsta" (lol), aber wehe eine hellhäutige Person spricht es aus, dann wird gleich die verbale Keule ausgepackt.

@Schlappen: Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Stichwaffen immer proportional zur Körpergröße sind. Gut, dann hast du kein Messerchen, sondern ein furchtbar gefährliches Messer! Einen Tipp gebe ich dir noch mit auf deinen Rachefeldzug: Stichverletzungen sind für 1,60m kleine Zwerge (ui, schon wieder ein politisch unkorrekter Ausdruck) genauso tötlich, wie für einen 2,50m-Riesen ;).

@Ilmater

Nur das du bei nem durchtrainierten 2,50 Meter Riesen erst mal durch die Brustmuskeln kommen musst.

Ich stelle gerade fest das ich mich zurückhalten sollte, nicht das der Thread noch wegen Mordanstiftungen indiziert wird.
Heutzutage weiß man ja nie.

;)

Das ist genau dasselbe Nivea wenn Gerald Asamoah bei nem Rostock-Spiel mit Affen-Geräuschen begrüßt wird.
Wer zu Schwarzen Nigger sagt, sagt im gleichem Atemzug auch anderen Rassen Schlitzauge, Kanacke usw. :crazy:

P.S. Schwarze die sich selbst Nigga nennen wissen jedenfalls von was sie reden...

die Sache ist ganz einfach: wer kein Schwarzer ist, hat auch nicht die Berechtigung "Nigga" zu sagen.. genauso sollte ein nicht-Asiat die Worte "Schlitzauge" oder "Japse" lieber für sich behalten... usw.. usw..

bin selbst Halbkoreaner und habe viele Bekannte, die schwarz... türkisch... oder sonstwas sind.. und wir können uns im Gegensatz zum Otto normal Deutschen mit diesen Worten bombadieren, wenn wir wollten. Denn was wir den anderen als Beleidígung an den Kopf werfen, sind wir ja im Endeffekt selber, also kein grosses Problem..
Bei einem Deutschen, der womöglich noch nie nen ausländischen Freund hatte, klingt das geradezu lächerlich, wenn er auf einmal mit "Nigga" ankommt. ;)

die Sache ist ganz einfach: wer kein Schwarzer ist, hat auch nicht die Berechtigung "Nigga" zu sagen.. genauso sollte ein nicht-Asiat die Worte "Schlitzauge" oder "Japse" lieber für sich behalten... usw.. usw..

bin selbst Halbkoreaner und habe viele Bekannte, die schwarz... türkisch... oder sonstwas sind.. und wir können uns im Gegensatz zum Otto normal Deutschen mit diesen Worten bombadieren, wenn wir wollten. Denn was wir den anderen als Beleidígung an den Kopf werfen, sind wir ja im Endeffekt selber, also kein grosses Problem..
Bei einem Deutschen, der womöglich noch nie nen ausländischen Freund hatte, klingt das geradezu lächerlich, wenn er auf einmal mit "Nigga" ankommt. ;)

Ich geb dir 100% Recht! :) :)

Lordchen ist nicht schwarz also soltte er auch nicht von Nigga´s sprechen (Ironie hin oder her). Wenn EMINEM das Wort in den Mund nehmen würde, was würden wohl seine Homeboys mit ihm anstellen...;)

@Spidey

Woher weißt du das Lordchen nicht schwarz ist, hast du ihn schon mal gesehen ??

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Spidey

Woher weißt du das Lordchen nicht schwarz ist, hast du ihn schon mal gesehen ??

Ein 41-jähriger Schwarzer würde nie von "gefährlich aussehenden Niggers" sprechen!

@Spidey

Naja man sollte immer auf dem Teppich bleiben.
Letztlich war das ganze ja auch keine ernstgemeinte "Hetze" gegen schwarze Mitbürger.

Und wenn ich mir in der öffentlichkeit Anhöre was die Jugend (zu der ich sogar noch selber gehöre) heute für Wörter ablässt, kann man sich darüber jetzt eigentlich auch nicht beschweren.
Worte oder Sätze wie "Jo Nigger" usw. fallen jeden Tag 100.000 Mal und in Games wie GTA ist jedes 2. Wort "Motherfucker".

Das ist heutzutage halt der normale Slang und hat in der Regel wenig mit der geistigen Einstellung der jeweiligen Person zu tun.
Klar gibt es auch hier Ausnahmen, aber ich denke nicht das wir ausgerechnet in Lordchen eine gefunden haben.

In diesem Sinne, give peace a chance.

;)

Hey Spidey Du verurteilst wohl auch die Simpsons, denn da ist auch nicht alles wirklich politisch koreckt. Oller Spiesser!

Und hey Nocturnal welcome in the House oller Nigga :D

PS: So nebenbei mag ich noch erwähnen dass ich genug Türken kenn die ich genauso verarsche und die mich genauso, die stehn da drüber und wir haben Fun ^^ Und Asiaten sind für mich sowieso ne Rasse für sich, find die zu 90% genial, würd gern in Japan leben :)

Achja Spidey Du tust mir nur leid :D

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Hey Spidey Du verurteilst wohl auch die Simpsons, denn da ist auch nicht alles wirklich politisch koreckt. Oller Spiesser!

Und hey Nocturnal welcome in the House oller Nigga :D

Kann mich nicht erinnern das ein Simpson mal das Wort "Nigga" gesagt hätte... (kennst du Carl und Apu???)

Pass einfach beim nächsten mal besser auf was du sagst ;).
Vielleicht hast du´s noch nicht gecheckt aber ich bin Afro-Amerikaner!!

Mensch Kinders, nehmt euch doch nicht immer alles gleich so zu Herzen.

:halo:

ja denn wenn wir das so genau sehen würden dürften nur deutsche sich untereinander "nazi" nennen (da es ja ne beleidigung grade für deutsche is).

und da somit ein "du bis n scheiß nazi!" keinen sinn mehr macht wenn ein deutscher kanacke, nigga oder sonst was sagt finde ich sollten wir verdammt nochmal solche unnützen diskussionen sein lassen und zum eigentlich wichtigen kommen... survival-tipps für lebensmüde sony-fanboys :D

Nur Farbige dürfen andere als "Nigger" bezeichnen? Da fühle ich mich aber doch in gewisser Weise diskriminiert und vor allem ungleich behandelt... Soweit ich informiert bin, sind Menschen, egal welcher Hautfarbe, gleichbereichtigt. Warum sollte es sich ausgerechnet bei diesem Wort anders verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück