Lordchen
Bekanntes Gesicht
Da das hier ja ein Gamesportal ist, dachte ich mir, dass ich mal einen Thread aufmach damit man auch die anderen Sparten von Sony etwas im Auge behält. Sowas ist immer interessant ^^
Ich fang mal an mit der heutigen Meldung bzgl. ner kommenden Entlassungswelle bei Sony Music
Ich fang mal an mit der heutigen Meldung bzgl. ner kommenden Entlassungswelle bei Sony Music
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=217700&Biz=musicbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1Stringer plant neue Kündigungen bei Sony Music
Die personelle Neuordnung von CEO Rolf Schmidt-Holtz, die im Juni in der New Yorker Zentrale von Sony BMG für Ruhe sorgen sollte, könnte demnächst zu einem erneuten Stühlerücken führen. Angeblich bereitet der neue Chef der Sony-Labelgruppe eine Entlassungswelle vor.
Zum 1. September hatte Rob Stringer seinen neuen Posten als Chairman & CEO der Sony Music Label Group U.S. übernommen und war damit auf das von Schmidt-Holtz entfernte Managementduo Don Ienner und Michele Anthony gefolgt. Vorausgegangen waren interne Querelen, die mit der Berufung von Stringer ein Ende finden sollten. Seither war nach außen hin Ruhe.
Doch nun dringen wieder Gerüchte an die Öffentlichkeit, die von Spannungen bei Sony BMG berichten. Stringer, so hat die "New York Post" erfahren, hat in den ersten Wochen nach seinem Umzug von London nach New York die Organisationsstruktur des Majors analysiert und sieht wohl Potential für Einsparungen.
Vor allem die Urban Music Division von Sony, die außerhalb der Abteilungen Epic und Columbia operiert, sei auf dem Prüfstand. Insiderquellen verrieten der NYP, dass unter Umständen bis zu 100 weitere Mitarbeiter ihre Jobs verlieren könnten. Offizielle Stellungnahmen gab es dazu nicht.