Sonic Generations - Preloading beginnt & Worte zur Preispolitik!

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Liebe Sonic Fans!

Endlich ist es soweit, das neue Sonic Generations erscheint in den nächsten 24 Stunden. Preloading läuft bereits in Steam.

Zur Preisgestaltung möchte ich etwas anmerken und muss abermals die PS360-Käufer vor den Kopf stoßen.

Nimmt man die aktuellen Preise für Sonic Generations aus Amazon:

- PS360 >>> 57,99 Euro
- 3DS >> 44,99 Euro
- PC > 28,99 Euro
- PS360 UK >>> 34,71 Pfund (mit Strafporto rund 46,50 Euro)
- 3DS UK >> 32,99 Pfund (mit Strafporto rund 43 Euro)
- PC UK > 14,99 Pfund (mit Strafporto rund 23,20 Euro)

- PC Steam > 29,99 Euro

Sonic Generations birgt für mich Unfassbares! Wer das Spiel auf PS360 kauft, muss komplett uninformiert sein. OK, es wird ja niemand gezwungen das Spiel zu kaufen, aber warum für ein Spiel, welches auch noch technisch schlechter als die PC-Version ist, mehr als den doppelten Preis bezahlen!?!

Krassestes Beispiel, man kauft Sonic Generations in völliger geistiger Umnachtung ausversehen für PS360, anstatt für PC aus UK, dann hat man den 2,5-fachen Preis für das Spiel bezahlt bzw. 34,80 Euro mehr!

Selbst der PS360 UK-Spielpreis im Vergleich zum PC UK-Preis ist noch doppelt so hoch. Warum den doppelten Preis für ein Spiel bezahlen, wenn die bessere Version nur die Hälfte kostet.

Was denkt sich SEGA bei der Preispolitik? Hält SEGA die PS360 Zockergemeinde etwa auch für komplett fehlgeleitet, blind vor Markentreue?

Für mich handelt es sich hier klar um Wucher! Skandalöse Preispolitik gegen die PS360 User. Warum müssen diese User immer den höchsten Preis bezahlen, obwohl sie die technisch schlechteste Version bekommen!?

Warum kosten die selben Spiele in UK trotz Strafporto viel weniger, wie in Deutschland?

Ich habe mir Sonic Generations in Steam gekauft, hier gab es noch 3 kostenlose 16-Bit Sonic Spiele dazu. Der UK-Deal wäre der klügste gewesen.

Wie seht ihr diese Abzocke der PS360 User?

MfG

McDaniel-77

P.S.: Es sind natürlich nicht alle PS360 User grenzdebil, sondern nur die, die Sonic Generations angesichts dieser dramatischen Preisunterschiede für PS360 kaufen und nicht für PC oder wenigstens aus UK. ;-)
 
Das Konsolenspiele mehr kosten liegt vor allem daran, weil für den Publisher zusätzlich kosten entstehen. So muss man eine Gebühr pro Disk zahlen und einen bestimmten Prozentsatz des Gewinnes (liegt irgendwo im 2 stelligen Bereich) an den Konsolenhersteller abtreten.
 
Ich hab's schon und muss sagen es ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut...für mich ein bisl hinter Sonic ColorS. Was das Spiel kann ist das es irre schnell ist es gibt aber immer noch genauso viele 3D Level wie 2d Levelund irgendwie kommt man sich vor als rennt man auf schienen durch die Level ohne grosse herausforderung. Hab irgendwie die ersten 10 Level auf perfekt abgeschlossen ohne große mühen. Ausserdem sind die Videosequenzen sowas von kindisch und wirken doch sehr billig. Setze meine Hoffnungen nun in Rayman Origins das wohl der erhoffte Kracher im Plattformer bereich werden soll.
 
@McDan

Das habe ich mitlerweile schon 3 oder 4 mal von dir hier gelesen (in den Newskommentaren).
Jeder weiß mitlerweile, dass Du die PS360 nicht leiden kannst. Aber das wirkt wirklich schon krankhaft, wie Du jeden kleinen "Anlass" zur Kritik nimmst.

Und jetzt nimmst Du, der auf mich zwanghaft wirkt, auch noch das Wort "Grenzdebil" in den Mund.
Das schreit fast schon nach einer Selbstbeschreibung...
 
Um die Frage zu beantworten:

Für jedes System, außer PC natürlich:).
 
Ich lese das jetzt allgemein das erste mal, da ich nur den aller Ersten Teil gespielt habe und mich nicht gerade für die nachfolgende geschichte von Sonic interessiert habe! Ist das wirklich so gravierend mit dem Preis????
Außerdem wusste ich gar nicht das die was an Microsoft oder Sony abdrücken müssen...naja man lernt immer was dazu *Danke*
:)
 
Haha, stelle mir gerade vor, wie der alte Nintendo-Troll vor dem PC sitzt, auf dem kleinen Monitor Sonic Generations mit der Tastatur zockt und sich freut, weil er 20 Euro gespart hat!
 
@B1-66-ER: Wen meinst Du? Falls Du mich meinst, dann schau mal meine Signatur an, ich Zocke nicht auf einem kleinen Monitor, wenn ich richtig Zocke.

Sonic Generations ist leider nur mittelmäßig geworden und nicht mal die 29,99 Euro von Steam wert. Das Spiel ist am PC nur ein PS360-Port, die Grafik lässt sich kaum einstellen, nur Kantenglättung und die Auflösung ist mehr oder weniger aktivierbar.

Ziemlich schwach SEGA! Außerdem nutzt Sonic Generations nicht mal 1/3 meiner PC-Leistung aus. Die Grafikkarte wird kaum ausgenutzt und bei der CPU nur 2/4 Kernen und die beiden nicht mal zur Hälfte.

Lächerlich! Sonic Colours für Wii ist besser. SEGA kann es einfach nicht mehr. Schade, denn mit Sonic ist eine meiner Lieblingsserien inzwischen so gut wie tot. Sonic Adventure 1&2 für Dreamcast waren der krönende Abschluss der Sonic-Ära.

McDaniel-77
 
Du kannst dich ja bei den Entwicklern beschweren, dass dein PC mit Sonic Generations komplett unterfordert wird.

Manche Leute haben echt Probleme...
 
Kann mir jemand beantworten ob die Portierung gut gelungeon ist, und damit meine ich nicht schöner Optik sondern einfach nur die Spielbarkeit. 30 Euro auf Steam ist schon seeeehr verlockend.
 
Die Preise sind angemessen für so ein gutes Spiel (ich mag die vergangenen Sonic 3D Teile wirklich nicht, aber Sonic 2D war genial). Ich hole es mir für PC in der geboxten Form.
 
Zurück