• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sommerloch - Neue Spiele gesucht !

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,
der Sommer meldet sich so langsam wieder zurück, da ich aber aus gesundheitlichen Gründen weder schwimmen noch Rad fahren darf, versuche ich mir die warmen Tage mit ein paar netten Games zu versüßen. Auf der PS2 habe ich mit The Legend of Dragoon einiges zu tun. Da mir ein Spiel auf Dauer zu langweilig ist, brauche ich noch neues Futter für die PS3. Seit einigen Tagen kann ich mich nicht entscheiden welches Spiel ich denn nun kaufen soll, um dieses Sommerloch zu stopfen. Zur Debatte stehen folgende Titel:

- Dead Island GotY Edition
- Borderlands GotY Edition
- Modern Warfare 3
- Sacred 2: Fallen Angel
- Silent Hill HD
oder was anderes.

Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen.
Vielen Dank

Also von der Auswahl (vor dich zum Glück nicht wirklich stehe ;-)) würde ich zu Borderlands greifen.

Wenns ansonsten was für die PS3 sein soll, vielleicht Quandrum Conundrum? Wollte ich auch mal einen näheren Blick drauf werfen, soweit es dazu eine Demo geben sollte.

Das wars dann aber auch schon mit meinen "aktuelleren" Tipps. - Ich bin gerade eher Typ den die ganzen Videospiele ankotzen. ;-)

Von den aufgezählten Titeln habe ich nur Dead Island gespielt. Das kan ich dafür auch ohne weiteres empfehlen. Hatte lange und viel Spaß mit dem Spiel.

Wenn auch aktuellere Spiele gehen, kann ich Dragon`s Dogma und Kingdoms of Amalur empfehlen. Letzteres bekommt man bereits für unter 30 Euro.

Vom Langzeitspass betrachtet wirst du sicher mit Dead Island und Borderlands am besten fahren (bezogen auf den Singleplayer)

Habe nur Borderlands, MW3 und Sacred 2.
Borderlands ist ein ganz guter Titel, der mich aber nie wirklich packen konnte. Habe auch wenig Koop gespielt muss ich zugeben. Sacred 2 ist eigentlich richtig gut. Story wird zwar ziemlich vernachlässigt, dafür stimmt das Gameplay. Ich denke, wenn du auf Hack&Slay Spiele stehst, dann dürfte das was für dich sein. Modern Warfare 3 ist, auch wenn ich es selber für nicht perfekt halte, der für mich beste der drei ;). Ist leich zugänglich, Multiplayer macht wirklich Spaß mit Kumpels und wenn man wirklich nur aus Spaß zockt, dann regt man sich da auch nicht wegen einer blöden Dinge (z.T. schlechte Spawns) auf. Außerdem gibts Survival, Story und Missionen noch obendrauf.

Wie wäre es mit Final Fantasy 13-2 ? Gibt es bereits ab 20€ und da haste eigentlich ordentlich was zu tun. :D
Ansonsten kann ich auch noch Battlefield 3 empfehlen.

Dead Island Goty kann ich empfehlen. Habs schon über 60 Stunden mit einigen Kumpels gezockt. MW3 ist in sechs Stunden durch. Der Rest ist Müll.

Angesichts der vielen Kritik am Silent Hill HD Remake würde ich empfehlen das wenn du einen PC hast du versuchst dir die PC Versionen von Silent Hill 2 und 3 zuzulegen.

Die sind auch "HD", haben keine Grafikeinsparungen und im Gegensatz zu vielen anderen Konsolenports ziemlich gut spielbar.

Weitere Tipps:

- Quantum Conundrum:
Leidet sehr darunter mit Portal verglichen zu werden und ist auch nicht ganz so gut, aber recht clevere Physikpuzzler sieht man ja auch nicht alle Tage.

- Syndicate:
Habs mir günstig aus England geholt und auch wenn es weit bessere Shooter gibt ist mir das Spiel recht symphatisch mit einem ausgewogen Knackigen Schwierigkeitsgrad, gutem Leveldesign und dem "Starbreeze Feeling" das ich an deren Shootern einfach mag. Keineswegs ein perfektes Spiel, aber (vermutlich hauptsächlich dank griesgrämiger Nostalgiker) unterbewertet.

- Dungeon Siege 3:
Wirklich nichts besonderes, aber wenn Sacred 2 nicht reicht ein unterhaltsamer Dungeon-Crawl, vorallem wenn man ihn CoOp spielt.

zu Syndicate:
Ich halte es als Shooter im Sci-Fi-Setting für ziemlich brauchbar. Als Syndicate-Remake ist es ein Sakrileg :-)

zu Dungeon Siege 3:
Ich würd ihm jederzeit den Vorzug geben vor Sacred 2 (zumindest auf der 360). Sacred hat bei mir geruckelt bei jedem mal wenn die Figur quasi den Bildschirm verlassen hat (also keine flüssig scrollende Welt) und ich fand die Steuerung mies angepasst aufs Pad. Auch optisch hat mir DS3 besser gefallen. Der Nachteil waren die vorgegebenen Charaktere.

Angesichts der vielen Kritik am Silent Hill HD Remake würde ich empfehlen das wenn du einen PC hast du versuchst dir die PC Versionen von Silent Hill 2 und 3 zuzulegen.

Für die PS3 Version gibt es deshalb inzwischen einen Patch. Ich weiß aber nicht, wie stark sich dieser auswirkt.

Ja ok, Remake war das falsche Wort. Meinetwegen Neuauflage, Spin-Off oder sonst was.

Zurück