Soll ich auf die HDMI Xbox 360 warten?

tftrazor

Benutzer
Hi,

ich habe in letzter Zeit immer wieder gelesen, dass Microsoft zukünftig auch die Premium-Modelle der Xbox mit HDMI ausrüsten will. Aber was genau bringt mir das eigentlich?

Ich will mir auf jeden Fall die Premium-Variante kaufen, aber lohnt es sich auf die HDMI-Version zu warten? Und wann soll diese Version kommen?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten!

Ach so.. Ich hab schon nen HD-TV, dann muss ich mal schauen, ob der so einen Anschluss hat. Bringt das dann merklich bessere Grafik?

Wenn ich mir jetzt ne neue Xbox 360 kauf hat die quasi schon den hdmi, oder?

Zum einen wird bei Hdmi auch sound übertragen , viel wichtiger ist aber das viele FullHD tv´s nur über Hdmi 1080p nehmen und über yuv oder vga bei 1080p ein schwarzes Bild zeigen.

Also ne komplett bessere Grafik bringt HDMI nicht, aber so bist du gut für die Zukunft gewapnet. Wenn schon die Premium mit HDMI draussen ist, dann würde ich auf jedenfall die nehmen.

Das wichtigste an der HDMI-Premium ist dass man definitiv ein neues Kühlsystem hat, andere (leisere) Lüfter sowie das erheblich leisere BenQ-Laufwerk. Ich hatte beide, die HDMI und die alte. Wenn man sich an die HDMI gewöhnt hat kann man die alte nicht mehr ertragen :).

Übrigens liefert mein TV über YUV das beste Bild, besser als VGA und HDMI. Aber das schwankt ja :)

Hy

Habe meine XBox360 zuerst über YUV an einen Samsung und Philips laufen lassen und dort sah das Bild schlechter aus als bei VGA

Und das gleiche hatte ich auch mit der PS3 nur eben statt VGA eben HDMI

Ich bleibe bei meinem VGA Anschluß. Bin damit ziemlich zufrieden.
Abgesehen davon sind meine 2 kostbaren HDMI Anschlüsse schon belegt.

Danke für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Zurück