Das Problem mit den Custom Firmwares war ja nur das die vor allem darauf abzielten Raubkopien abzuspielen, daher wurde das ganze von Sony immer schnellstmöglich unterbunden.
In gewisser Weise finde ich aber auch das beide Seiten irgendwo voneinander lernen könnten. Sony könnte Funktionen die die "Hacker" quasi illegal einbauen, selber in die Firmware einfügen und schon wären alle glücklich.
Ausser natürlich die die das ganze wirklich nur wegen den ISOs betreiben.
Was den Webbrowser angeht, der wurde ja erst nachgerüstet und ist quasi ein Abfallprodukt der Internetfunktionalität. Da die Konsole online betrieben werden kann hat man sich bei Sony wohl gedacht das man auch noch einen Webbrowser einfügen könnte. Der ist im Laufe der Zeit auch immer besser geworden, ich kann mich an Zeiten erinnern in denen nichtmal sowas wie die Google News Seite geladen werden konnte weil es einerseits ewig dauerte und dann zeitweise auch noch die Meldung mit dem begrenzten Speicher kam. Mittlerweile geht es einigermaßen, auch wenn man sagen muss das die PSP wohl nie ein Ersatz für einen vernünftigen Browser darstellen kann.
Zumindest aber ist das ganze heute schon besser als die Internetfunktionen einiger Mobiltelefone.