Slim and Lite oder PSP 3000

@SteelDeer

Das kommt vom Dimmer der Displayhelligkeit. Besonders Toshibageräte haben dieses Problem oft weil man dort neben der normalen Helligkeit auch noch die Panelhelligkeit regeln kann. Stellt man diese auf einen Wert von unter 80 kann man bei vielen Geräten ein Brummen vernehmen. Ich persönlich habe Glück, bei meinem hört mans nur wenn man mit dem Kopf hinters Gerät geht.

Das Dimmer summen ist nicht ungewöhnlich, die Dimmer von Zimmerlampen kann man in der Regel auch leise summen hören.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ne, ich mein den TV. Ach, echt? Also mir ist es jedenfalls nie wirklich aufgefallen, dachte immer, kommt von der Box, aber ne, TV. Na, das würde mir jetzt noch fehlen, wenn mir die Kiste abraucht. Erst gestern hab ich mir ne 2. Box und nen 2. Notebook gekauft für den Fall der Fälle. Geht nämlich nicht ohne.:mosh:

Danke jedenfalls für die Info.:)

Gern geschehen :)

@Burro
Sieht wirklichs ehr gut aus, aber genau so hab ich mir das vorgestellt. Die neue PSP ist zum Release definitv meins ^^
 
@One: Naja, hätte mir diese Display-Verbesserung schon für die Slim & Lite gewünscht, zumal das Problem schon "damals" genauso akut war wie jetzt...
 
Ja, Sony geht da sehr eigenwillige Wege, geb ich zu. Aber die Neuerungen für die Slim waren ja so schon krass Markant. Warum aber letztenendes das Display nachrevisiert wird fragt sich wohl jeder.

Nur das Mikrofon an sich rechtfertigt noch weniger den Kauf der neuen PSP. Somit hat man zumindest nochmal nen Grund mehr und der ist in meinen Augen sogar nicht ganz unerheblich :)
 
@jaypee

Jou, scheint normal zu sein, abends hab ich´s nämlich nicht, stellt sich automatisch ein. Aber ich hör´s auch nur, wenn ich mit dem Kopf direkt am TV bin, danke nochmal.:)
 
Wenn das Display jetzt endlich ne akzeptable Reaktionszeit hat denke ich über nen Kauf nach.
 
Ich frag mich ob man den neuen Bildschirm in die Slim einbauen kann!! Denn das würde ich vielleicht in Erwägung ziehen
 
@Altair
würde an deiner Stelle wirklich warten und das neue PSP Modell kaufen. Ich wollte mir jetzt auch eine zulegen, aber nach den Neuigkeiten warte ich lieber. Und bis zum 15. Oktober ist es ja auch nimmer weit. ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

keine ahnung was du für ein problem mit dem display hast-

ich habe eine der ersten überhaupt, gleich nach erscheinen aus japan importiert, und da ist NICHTS dran auzusetzen... :praise:

Die Dinger hatten auch die guten Sharpdisplays, die galten von anfang an als besser. Hierzulande gab es die PSP nur mit dem Samsungdisplay, dieses hatte zwar angeblich weniger Pixelfehler, dafür aber eine weniger brillante Farbwiedergabe. Womöglich auch noch eine langsamere Reaktionszeit.
 
Echt, schliert? Das muß ätzend, ja geradezu unspielbar sein, oder? Dann noch auf so nem kleinen Display. Gerade bei Rennspielen.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Echt, schliert? Das muß ätzend, ja geradezu unspielbar sein, oder? Dann noch auf so nem kleinen Display. Gerade bei Rennspielen.

Also bei Midnight Club oder Burnout kam es mir auch manchmal so vor als wenn das Display leichte schlieren zieht. Allerdings gehört das in gewissem Maße auch zu diesen Spielen und ansonsten ist mir sowas nie aufgefallen. Videos laufen jedenfalls ohne Probleme.
 
Hab mal Burnout Dominator auf PSP gezockt, geht eigentlich kaum, zu schnell, dann mit dem kleinen Stick und dem kleinen Display. Bei Rennspielen hab ich mit der PSP echte Probleme. Genauso bei Juiced 2 mit dem driften, bekommt man ja kaum hin. :)
 
@SteelDeer

Das geht mir kaum anders, nach einer längeren Session tut einem ganz schön der Daumen weh. Ist bei Games wie Fifa nicht anders, den Analogstick hätte man ruhig mal überdenken können finde ich.

Auf Dauer wäre sowas mit Sicherheit auch nicht gesund, Experten haben vor längerem schonmal befürchtet das es in einigen Jahren verstärkt Fälle vom "iPod Daumen" geben könnte, wegen der Drehbewegung bei der Bedienung. Das wäre dann bei der PSP denke ich kaum anders.
 
Sozusagen die neuen Krankheiten, der 360 Arm, oder der PSP Analog Gichtdaumen bzw. der Toucharm vom DS.;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Sozusagen die neuen Krankheiten, der 360 Arm, oder der PSP Analog Gichtdaumen bzw. der Toucharm vom DS.;)

Gibt ja auch den Mausarm bei PC Spielern, als zocker ist man auch anfälliger für Sehnenentzündungen in den Handgelenken. Die Erfahrung habe ich auch schon zweimal machen dürfen.

Früher hieß es Rückenprobleme, Kopfschmerzen, Herz-Kreislauf etc. Heute klagt man über Schmerzen im Daumen. Was wären wir nur ohne die moderne Technik ? :D
 
Mit dem `Mausarm` hatte ich auch mal zu tun, und zwar zu der Zeit, als ich sehr intensiv Counterstrike gespielt habe. Übel übel. Übrigens, nen Bandscheibenvorfall hatte ich auch schon, klar, wenn man wie ich 16 h vorm Rechner sitzt und Webdesign betreibt. Aber jeder Beruf hat halt so seine Krankheiten. Naja, als Ausgleich muß dann auch ein wenig Sport sein, z.B. TopSpin 3 auf :xb360::bigsmile:
 
Ich schätze mal das mit dem Stick ist eher ne Sache der Gewöhnung... Musste mit meinem Testbericht zu Burnout innerhalb von einer Woche fertig sein und hab dementsprechend auch Dauersessions hingelegt und es ging ohne Probleme ^^ Und ich komm eigentlich super damit klar. Ich hab aber durchschnittlich große Hände. Wenn jemand richtige Pranken hat kann das wohl extreme Probleme geben *am Kopf kratz*

Aber wie gesagt... ich glaube es ist einfach die Gewöhnung ^^
 
One hat folgendes geschrieben:


Aber wie gesagt... ich glaube es ist einfach die Gewöhnung ^^


Das wäre eher schlecht, ich hab meine PSP jetzt glaube ich schon 2 Jahre und hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. ;)
 
Zurück