• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SILENT HILL 3 Help..........?

Nachdem ich das gute Stück nunmehr 5x gurchgespielt habe, lautet mein abschließendes Fazit leidergottes: Gutes Spiel, daß jedoch leider im Vergleich zum Vorgänger eine ziemlch schwache Story und ebenso schwache Charactäre bietet (Silent Hill 2's für Spiele doch recht unkonventionelle "One man's descent into madness" storyline war einfach erfrischend anders und obendrein auch ziemlich erschütternd und ergreifend.) Klar, gameplaytechnisch ist SH3 etwas besser (bessere Steuerung, nicht ganz so idiotische Rätselkost) als der Vorgänger, aber trotzdem nicht so gut, daß es die Schwächen im Storybereich gänzlich ausbügeln könnte.(es sei denn, man steht auf okkulten Hokuspokus). Desweiteren beschlich mich das Gefühl, daß sich das Spiel etwas zu sehr an der sehr oberflächlichen Konkurrenz aus dem Hause Capcom orientiert: Blutende Wände, jeder Raum sieht so aus, als ob gerade eine Massenhinrichting drin stattgefunden hätte und ein nicht enden wollender Fluß von Gegnern: mit subtilem Horror hat das beim besten Willen nichts mehr zu tun und dementsprechend schnell gewöhnt man sich auch dran. Bei SH2 hat der Horror größtenteils im Kopf stattgefunden, und deswegen hat's auch so gut funktioniert.
Zuguterletzt möchte ich noch hinzufügen, daß die alte SH Gruselformel langsam anfängt, Staub anzusetzen: Ein ewig langer Gang mit 20 Türen, von denen ich grade mal ein oder zwei öffnen kann? - Sorry, aber langsam nervt's einfach. Dasselbe gilt für geschlossene Klotüren, an die ich klopfen kann und die auf gar misteriöse Art zurückklopfen: Hatten wir doch alles schon. Bitte Team Silent, laßt euch für den 4. Teil mal was neues einfallen, damit die so hochgepriesene Horrorreihe nicht im selben Fortsetzungseinerlei wie das gute alte Resident Evil endet.

Fazit: Silent Hill 2 besser als Silent Hill 3, aber das innovative (und noch dazu völlig unblutige) Project Zero steckt sie alle in die Tasche. (das ist natürlich alles meine persönliche Meinung und nicht als Fakt zu verstehen)

Mich würd' mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.

siggi du solltest gametester werden, sehr schön ausgeführt :-) /dein bild ist ja ganz schön psycho *zitter* mach weiter so..:) ;) 8) :) :bigsmile:

@Yoshimitsu: Thanx, die Dame auf dem Bild heißt übrigens Sadako.

Zurück