Silent Hill Homecoming HILFE

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand vieleicht helfen?

Stecke bei silent hill homecoming fest.

ich schaffe es einfach nicht weiterzu kommen bei diesen viehern in der
polizeitstation. diese vieher wo so ne sichel als kopf haben.


hat jemand nen trick? besondere waffe verwenden? wie ausweichen?

===>> hab nur 2 medikits und es kommen gleich am anfang 4-5 stück..........nach den ersten 2-3 ist meine energie schon fast weg....
 
hier musst du wirklich weglaufen,
aber wenn du nur zwei medipacks hast,
fang lieber nochmal von vorne an,
da es nach der polizeistation ziemlich hart zur sache geht,
und die medipacks besonders jetzt rar werden.
 
Oh Mann, dass Spiel war echt bockschwer. Ich kann den Vorschlag nur unterstützen, bei einem früheren Speicherpunkt nochmals loszulegen und zusehen , Medipacks zu sparen.

Es wird noch übelst schwerer. Wenn ich da nur an den Bosskampf "Scarlet" denke...

Ach so, durchgespielt habe ich das Spiel im Übrigen nie, da der letzte Bossgegner in meinen Augen unbesiegbar ist (ich verfüge an dieser Stelle über kein Medi mehr!).
 
Scarlett schwer?
Sorry, aber ich würde mich einfach durchbeissen. Wenn du Munition für die Schrotflinte hast ist ausserdem jetzt die Zeit gekommen, sie zu benutzen (einfach nah rankommen lassen und dann abdrücken). Die Polizeistation ist wirkllich die einzige ansatzweise fordernde Stelle im Spiel. Alle anderen Viecher lassen sich sehr einfach im Nahkampf besiegen.
 
Die Sichelmonster sind doch noch die leichtesten Gegner im Spiel, am schwersten finde ich die Zombiehunde, die sind dermassen schnell, daran beisse ich mir eher die Zähne aus.

Es gibt aber einen sehr einfachen Trick wie du die Sichelmonster leicht besiegen kannst, auch die in der Polizeistation habe ich alle leicht getötet.

Du musst intensiv die Ausweichen-Funktion nutzen, das gilt ohnehin für die meisten Gegner im Spiel, bei den Sichelmonstern ist das unerlässlich.
Die beste Waffe im Spiel gegen die Sichler ist die Eisenstange, also nicht das Brecheisen, die normale Stange.

Ich mache es immer so: Ich lasse den Sichler rankommen, wenn er gerade angreifen will schlage ich mit der Stange zu, nun bricht er kurz zusammen, du musst nun schnell zu ihm rennen und ihn am Boden attackieren, dann weichst du wieder zurück, dieses Spiel machst du solange bis er tot ist.

Wenn er dich zwischendurch angreift musst du die Ausweichen-Taste benutzen, dann kannst du meistens gleich einen Konterangriff starten.

Zugegeben, wenn es mehrere Sichler sind wird es schwieriger, aber dann kannst du auch in einen schmalen Gang oder hinter einen Türeingang gehen, und wenn die einzeln reinkommen erledigst du sie.
 
Die Sichelviecher sind halt deswegen schwer, weil sie im Gegensatz zu wirklich jedem anderen Gegner (Bosse inklusive) so unverhältnismäsig viel Schaden machen.

Die Hunde sind nur dann ein Problem, wenn man den idiotischen Ratschlag des Spiels befolgt und das Messer benutzt (welches komischerweise bei jedem anderen Gegner eine hervorragende Wahl ist)
 
Bei den Hunden habe ich dann die Pistole genommen.

Scarlet fand ich auch nicht so schwer, ich habe erst mit der Axt gekämpft bis ich diese "Haut" runter hatte und dann habe ich die Shotgun genommen, habe extra Munition gespart bis zu Scarlet.
 
Hab eigentlich immer nur die Eisenstange genommen. Die Axt fand ich ein wenig zu langsam.
 
Die Viecher sind echt lästig. Ich habe da im Gang gewartet, in dem du die Bretter vor der Tür zerstörst. Dann kommt, wenn du dich in der Nähe des Türrahmens aufhälst, nur eines der Viecher hindurch und einzeln lassen sie sich mit einem guten Timing und der Axt recht einfach erledigen.

Einfach zur richtigen Zeit (sie kündigen ja ihren Angriff deutlich an) zur Seite ausweichen und dann zuschlagen. Aber aufpassen, anschließend zurückweichen, weil dann oft ein Rundumschlag folgt.

Vielleicht hilft das ein wenig:

http://www.youtube.com/watch?v=eaQDx9ng5Mg

@watzlaff

Du hast das ganze Spiel gemeistert und gibst dann bei Scarlett auf :bigsmile:. Mit der Shotgun (Munition gibt es ja in dem Level genug) oder auch mit der Axt war das einer der einfacheren Endgegner. Wo haste denn all deine Medi-Packs verprasst??
 
Da habt ihr mich falsch verstanden oder ich habe mich einfach nur dämlich ausgedrückt. Scarlet hatte ich nach einer Menge Anläufe geschafft. Die hat mich aber schon einiges an Schweiß gekostet.

Schlussendlich hängengeblieben bin ich am allerletzten Bossgegner, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme. Es fehlt mir hier definitiv an Gesundheit und Munition, um den zu plätten. Da war ich wohl zum Ende hin zu verschwenderisch. Nun habe ich aber die Lust verloren, mich da noch durchzubeißen.
 
Zurück