Shisha und Co.

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Nabend alle Mit-GZler und Mit-GZlerinnen!

Also wie der Titel schon sagt, soll es hier um Shishas, Zubehör und Tabaksorten gehen.

Grund für die Eröffnung des Threads ist mein Kauf-Wunsch, den ich mir am Dienstag erfüllen werde. Eine Wasserpfeife wird ihren Platz in meinem Regal beziehen.

Da ich zwar öfters Shisha rauche, aber selbst keine sehr großen Erfahrungen mit dem Kauf einer solchen oder auch von Zubehör habe, will ich nun hier mal anfragen, wer sich mit Wasserpfeifen auskennt, was wichtig ist, was ich auf jeden Fall beachten sollte.

Zusätzlich will ich noch wissen, welche Tabaksorten ihr gerne raucht!

Meine Favouriten sind bis jetzt noch Kirsche, Banane und MUlti-Vitamin!

Welten!
 
melone man, rauch MELONE!
du kannst eigentlich nicht viel falsch machen...nur immer schön artig beim wasser aufpassen (wir wollten einmal ne eis-shisha machen und hatten dann wassereis rein getan weil wir nix anderes hatten...), jeden tag streicheln und siebchen früh genug auswechseln.
 
Pff.....mit Vodka geht das noch ne Runde schneller!
Und das Wichtigste: Es macht einfach fun beim Poker-Abend!

Aber weiter weiter, ich warte auf Erfahrungen und Anregungen!

Wieviele Schläuche haben eure?
 
meine süße kleine hat nur einen. aber einer reicht auch vollkommen! es ist einfach scheiße wenn du ne shisha mit 4 oder 5 schläuchen hast und an allen gleichzeitig gezogen wird... das macht keinen spaß. da lob ich mir die shisha eines kollegen: 1 1/2 meter groß mit einem einzigen flauschigen schlauch :D
wir saßen mal um die shisha rum, haben uns geschichten erzählt und im hintergrund lief bob marley. nach so 20 minuten nahm n kollege sein g-36 (soft-air) und hat mit dem laserpointer n bisschen durch den raum geleuchtet... man war das geil :D der rauch war einfach nur...chillig :)

und beim pokern (wir pokern wieder in 5 tagen) kann ich mir nich vorstellen das das gut kommt... da passt ne zigarre einfach immernoch am besten :mosh: und natürlich ne tiefhängende lampe :D
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

meine süße kleine hat nur einen. aber einer reicht auch vollkommen! es ist einfach scheiße wenn du ne shisha mit 4 oder 5 schläuchen hast und an allen gleichzeitig gezogen wird... das macht keinen spaß. da lob ich mir die shisha eines kollegen: 1 1/2 meter groß mit einem einzigen flauschigen schlauch :D
wir saßen mal um die shisha rum, haben uns geschichten erzählt und im hintergrund lief bob marley. nach so 20 minuten nahm n kollege sein g-36 (soft-air) und hat mit dem laserpointer n bisschen durch den raum geleuchtet... man war das geil :D der rauch war einfach nur...chillig :)

und beim pokern (wir pokern wieder in 5 tagen) kann ich mir nich vorstellen das das gut kommt... da passt ne zigarre einfach immernoch am besten :mosh: und natürlich ne tiefhängende lampe :D

jaa und neiN!
Beim Pokern ist einfach das Geile, wenn du schon vorher Alk getrunken hast, alle um die Couch rumsitzen und dann nach 4 Stunden Pokern dieser wunderbare Duft in der Luft ist und du nur noch ganz sweet dahin chillst.
Wenn man die passenden Kollegen dabei hat ist das einfach genial!
 
Ein überlebenswichtiger Tipp (zumindest für die Shisha selbst ;) ), falls du ihn noch nicht schon längst kennst - kauf *um Gottes Willen* keine Pfeiffe aus Messing. Vor längerer Zeit wurde meine alte Shisha (Messing) nur so zerfressen vom Grünspan - und ich habe sie sehr sehr sehr sauber gehalten - erfolglos :knockout:
Zahl lieber ein wenig mehr aber dafür dann voll verchromt, damit du nicht so ne Sauerei mitmachen musst :D
 
Komisch aber von Shisha krieg ich übelst Kopfschmerzen... :knockout:
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Ein überlebenswichtiger Tipp (zumindest für die Shisha selbst ;) ), falls du ihn noch nicht schon längst kennst - kauf *um Gottes Willen* keine Pfeiffe aus Messing. Vor längerer Zeit wurde meine alte Shisha (Messing) nur so zerfressen vom Grünspan - und ich habe sie sehr sehr sehr sauber gehalten - erfolglos :knockout:
Zahl lieber ein wenig mehr aber dafür dann voll verchromt, damit du nicht so ne Sauerei mitmachen musst :D

Besten Dank, wusste ich bisher noch nicht!
Also keine aus Messing, alles klar!
 
@madcell

Nun hat ja auch nicht jeder Mensch auf Erden automatisch von Geburt an Herpes.
Wenn man also etwas auf seine Mitmenschen achtet muss man sich da kaum Sorgen machen.

;)
 
Oh, ein sehr spannendes Thema! :bigsmile:

Also ich, bzw. wir haben eine Wasserpfeiffe im Bandraum. Habe schon viele Shishas geraucht und finde unsere immernoch am besten. Also was ich wichtig finde ist: Sie sollte nur einen Schlauch haben, da man bei 2 (oder mehr) Schläuchen immer gleichzeitig ziehen muss, oder die Schläuche an denen nicht gezogen wird zuhalten. Also 2. würde ich eine mit Veltil nehmen, da man dann immer schön den alten Rauch rauspusten kann und damit man nicht das Wasser bis zum Tabak hochpumpt. Dass Messing schrott ist wurde ja schon gesagt. Kaufen würde ich die Shisha in einem Fachgeschäft und nicht beim Laden an der Ecke. Schau beim kauf am besten noch, ob die Teile auswechselbar sind, da man ab und zu einen neuen Schlauch, ein neues Köpfchen oder sonstige Teile, die bei Gelegenheit gerne kaputt gehen auswechseln muss.
Wenn du sie dann endlich hast solltest du sie gut pflegen. Ich wechsle das Wasser und putze sie immer vor dem ersten Rauchen am Tag. Am liebsten mag ich Apfel-, Erdbeer- und Melonentabak. Auf das Tonköpfchen würde ich kein Siebchen legen, ich spann lieber Alufolie über den Tabak und steche dann kleine Löcher in die Folie, das vermeidet das durchdringen des Kohlegeschmacks (ist aber meine persönliche meinung). Die kleine Kohle find ich besser als die grosse, auch wenn sie nicht ganz bis an den Rand des Köpfchens kommt (muss auch nicht sein). So, Fragen bitte an den Guru richten. :praise:

Bin totmüde und hab trotzdem noch ein halbes Buch verfasst... Geh jetzt pennen...
 
madcell hat folgendes geschrieben:

@bianconero: Ich auch :bigsmile:


Topic: Achtung! Shisha ist neben dem Küssen der Herpesliferant Nummer 1 (naja, Nummer 2; Küssen ist die Nummer 1....) Also entweder nimmt man eine mit mehreren Schläuchen oder man raucht nur allein...


Ich persönlich habe damit nie angefangen, weil es mir zu unhygenisch war/ist. Also passt immer schön auf euren Mund auf, nicht, dass ihr noch Genitalherpes bekommt :kotz:

Stimmt nicht wirklich: Herpeslieferant Nr. 1 ist nicht küssen (wer küsst schon ein Mädel mit Herpesinfektion an der Backe ;) ) sondern Leute, die sich an ihrer Herpesinfektion rumpulen, sich danach nicht die Hände waschen und dann z.B. Straßenbahn fahren und beim Aussteigen den Halteknopf drücken. Die nächsten 3, die den selben Knopf drücken, haben dann auch Herpes an den Fingern und von da hin bis zum Mund ist es nicht mehr weit, weil sich eben die meisten nicht wie du 20x am Tag die Hände waschen. Eklige Leute gibts halt überall :). Deswegen drücke ich die Knöpfe in der Tram auch nur mit den Fingerknöcheln. In der Toilette in einem Zug, wo man manchmal auf Hüfthöhe so nen geilen Hotbutton für die Spülung hat, haue ich nur mit dem Knie gegen. Danach erst die Türklinke runterdrücken, Tür aufmachen und dann die Hände waschen, damit man die Klinke nicht nach dem Händewaschen nicht mehr anfassen muss. So kommt man möglichst Bazillenfrei aus einer Zugtoilette ;). Es gibt genug Leute, die sich auf die Finger schiffen und sich dann, ohne sich die Hände zu waschen, verabschieden.

Aber Back2Topic:
Gegen Shisha hab ich nichts, wir rauchen hier auch öfter mal eine. Meine Lieblingssorte Tabak ist Doppel-Apfel. Eklig finde ich Pfirsich und von Melone bin ich auch kein Riesenfan. Falls das hier noch nicht angemerkt wurde: Nur Tabaks mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt nehmen, da man so die beste Rauchentwicklung bekommt. Die in diesen runden Plastikpackungen sind extrem schlecht, während die in diesen eckigen Pappschachteln sehr gut sind.

Pass beim Kauf auf, dass der Kopf groß genug ist, damit du auch genug Tabak reinpacken kannst. Billigshishas bringen überhaupt gar nichts. War vor kurzem mit ein paar Engländern auf Party und wir haben zu 4. nicht geschafft, die Shisha anzuzünden, weil das so ein Billigding war. In meinem letzten Frankreichurlaub hatten wir unsere mitgenommen und abends immer am Strand eine gepafft. War echt chillig.

Bei der Kohle kann ich zu Kokoskohle raten. Die sind eckig und brennen nicht von allein durch, weil sie nicht mit Magnesium getränkt wurden, halten dafür aber ewig. Am besten auf die Herdplatte legen, bis sie durch sind (dauert 20 Minuten) Davon 1 1/2 auf den Kopf und du hast die perfekte Shisha angezüündet.

Achso und nochwas: Shisha rauchen ist gefährlicher als Zigarette rauchen, also nicht übertreiben - ein Kopf allein zu rauchen ist z.B. pervers (aber wer zündet sich die Shisha auch schon allein an?). Der hohe Nikotingehalt tötet Arme und Beine ab und macht impotent. Der hohe Teergehalt sorgt für die schönen schwarzen Raucherlungen, die keiner haben will. Gab da mal 2 Studien vom Bundesgesundheitsministerium. Dass der Rauch durch das Wasser gefiltert wird, ist Quatsch. Also übertreibts nicht ;)


Mein Gott, ich bin aber auch ne Sabbeltante geworden In letzter Zeit gabs keinen Post unter 500 Wörtern mehr von mir. :bigsmile:
 
Endlich mal n "gscheider" Thread...hehe

Ich hab ne 93cm große 2 schläuchige Shisha, mit Ventilen( da muss ma nix zuhaltn wie hier irgnd ein möchtegern Guru verzapfn wollte...)

Meistens rauch ich Doppel-apfel aus Ägypten, mit ner Kokos-naturkohle (schmeckt einfach bessa) und natürlich mit Alufolie (4 lagen) Sieb = bääähh


mfg
 
Ich würde auch ein paar Fußnägel mit reinmischen...das knallt dann noch mehr :bigsmile:
 
Ich hab ne kleine Shisha mit nem Topf den man zuklappen kann.trotzdem hab ich ein paar fragen:
Wie viele Löcher sollten in die Alu-Folie und wenn ja wo?
Wie vermeide ich es, dass ich nach so ca. 10 Mins Rauchzeit Kohle schmecke?
Brauche ich so einen Honig?
 
Naja, der möchtegern Guru war dann wohl ich... :bigsmile:

Also soviel ich weiss, ist Wasserpfeiffe rauchen nicht so schädlich wie Cigaretten rauchen. Der Tabak (jedenfalls der den ich benutze) enthält kein Teer und viel weniger Nikotin, also kann ich mir nicht vorstellen, dass der schädlicher ist.
 
@Zero7

Gerade vor einer Woche hab ich im TV gesehen das das ein fälschlicher Irrglaube ist.
Durch das verwendete Wasser wirkt der Rauch nur "leichter" aber durch die längere Benutzungsdauer einer Shisha im Vergleich zu einer Zigarette ist das ganze insgesamt wesentlich schädlicher.

Steht z.B. auch hier -> http://www.flensburg-online.de/diverses/gefaehrliche-wasserpfeife.html
 
Nicht gut. Komisch, hab gestert das hier gelesen:

"Mitte der Achtziger Jahre begann ein ägyptisches Unternehmen mit der Produktion einer neuen Art von Molasse. Ziel war es, den Nikotingehalt zu senken und den schädlichen Teer ganz zu entfernen. Sie gaben auch verschiedene Geschmacksstoffe bei, wie Kräuter und Früchte. Diese neue Molasse verbreitete sich um die ganze Welt und ist auch heute noch in Gebrauch."

Geht glaub ich um den Al Fakher Tabak (find ich den besten). Und auch auf der Schachtel steht, dass es kein Teer enthält und der Nikotin ist im vergleich auch kleiner als bei den Zigaretten. Eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass nur die Kohle das schädlichere ist.
 
@Zero7

Ich hab davon wenig bis gar keine Ahnung und kann dir nur sagen was sie in den Medien darüber erzählen.
U.a. kamem auch noch Rückstände von Schwermetall zur Sprache die sich in den Shishas befinden können und die somit ebenfalls inhaliert werden.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Zero7


Ich hab davon wenig bis gar keine Ahnung und kann dir nur sagen was sie in den Medien darüber erzählen.

U.a. kamem auch noch Rückstände von Schwermetall zur Sprache die sich in den Shishas befinden können und die somit ebenfalls inhaliert werden.

Jup, hab ich auch gesehen. Die 3 Mädels in dem Shisha-Caffee waren ganz süß :).
Hab grad mal auf meinem Tabak nachgesehen. Den Serbetli rauche ich am liebsten. Da steht zwar Teer: und Nikotin:, aber die haben einfach mal darauf verzichtet, die Werte dahinter zu schreiben ;). Den Al-Waha hab ich hier auch rumliegen, aber der ist ziemlich eklig. Da ist 0 Teer drin, dafür aber 0,5% Nikotin. Keine Ahnung, wie viel in einer Zigarette drin ist. Hat da einer einen Wert?
 
@scoopexx

Schau mal hier: http://www.tabakfrei.at/hardfacts
Vielleicht wirst da fündig.

;)
 
Zurück