Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Da hat er seinen Speer ausgepackt und auch angefangen zu schießen. Bringt einfache ne Schußwaffe zu nem Schwertkampf mit ... der Bastard :D :D :D
Die kontraproduktive Blitzattacke hatte er leider noch nicht.


So lange ging's doch garnicht, Gute 2 Minuten. Einfach drauf!!! :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D :D:D

Das Spiel hat Simon gebrochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Phase 2 hatte ich immer ultraschiss und hab immer Abstand gehalten zwischen den Angriffen. Hab da teils 5 Minuten gebraucht lol anders bin ich da nicht durchgekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn er die Rundum-Attacke gemacht hat(und die hat er oft gemacht), bin ich auch immer weggerannt wie ein Wilder :D
Wusste nicht, dass man das gescheid parieren kann :D
 
Eben wieder Isshins vorletzte Phase erreicht und auch fast erledigt und beim zu eiligen Heilen gnadenlos abgestraft worden :( Hatte noch 7 Flaschen übrig...

Statt ständig zu rennen habe ich umgestellt auf rennen zum Abstand halten, bei genügend Abstand normal laufen und beim Sprungangriff auf ihn zu dashen und 2 Mortal Blade Hiebe setzen.

Aber man merkt direkt wenn die Konzentration nicht mehr da ist, dann scheitert man schnell wieder an Genichiro oder Phase I. Also erstmal Pause und später oder Morgen ist er hoffentlich fällig. Bei Genichiro war es damals ähnlich und verdammt, da war ich noch fast 2 Jahre jünger :D
 
Glückwunsch Kire, willkommen im Club der Dudes!!! und jetzt noch die Platin :D
 
@Elvis: Bestimmt weil es bei den Blauen einfacher ist - da wird mit den Cloud Saves getrickst :D

@Ricewind: jetzt NG+ bis ich wieder bei Genichiro ankomme und lerne das Spiel wieder zu hassen ;)
Der zweite Uhu und das schnelle Bad Ending sind noch offen - werden es aber vielleicht auch bleiben.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel - an der ein oder anderen Stelle hätte es aber gerne einen Tick leichter sein können. Im Finale wären 3 Phasen ohne Genichiro auch schon hart genug gewesen oder Genichiro plus 2 Phasen.
Was bekommt man eigentlich im NG+ von den ganzen Kopflosen etc.? Lohnt es sich die nochmal alle anzugehen? Wie schlimm skalieren die Bosse in den weiteren Läufen?
 
Den zweiten Uhu solltest auch packen. Vom Niveau her ist er wie Isshin, würde ich mal sagen ^^
Mit dem Bad-Ending-Isshin hatte ich irgendwie mehr Probleme als mit dem Normalen. Weiß auch nicht wieso. Die zweite Phase fand ich echt nervig.
Hab sogar auf das Schild zurück gegriffen :D

@Skalierung
War jetzt im NG3 oder 4.
Fand die Gegner jetzt eigentlich immer ähnlich stark. Man selbst bekommt ja auch immer mehr Angriffsschaden, nach jedem besiegten Boss. Das gleicht sich dann aus.
 
Werde sicher das NG+ starten, ob ich es auch beende steht natürlich noch auf einen anderen Blatt. Parallel muss ja auch noch Commander Sheperd in ME3 noch das Universum retten - was deutlich entspannter als Sekiro sein dürfte.
Habe jetzt weit über 80h Sekiro hinter mich gebracht und hasse Alle die in den Reviews geschrieben hatten, dass es so kurz ist und man um die 30h schon durch sein kann :D

Gibt es noch wichtige Dinge die man vor dem Wechsel nach NG+ erledigen sollte? Ein paar Schatzkarpfen versuche ich noch zu finden um die letzte Maske kaufen zu können.
Die Nebenbosse dürfte ich alle durch haben.
 
Jetzt kannst es schon komplett durchziehen !!!
Beim zweiten Anlauf geht das auch viel schneller. Die Minibosse kann man alle ignorieren. Bringen eh nichts mehr.
Das Bad-Ending ist ja auch nur ein halber Run :D

Jo, alle Karpfen sammeln und vllt noch den Demon besiegen. Da bekommst auch was, das du für den Skilltree brauchst. Weiß aber nicht mehr was es war.
Sonst halt deine Flasche maximieren.

Du hast ja mehr Stunden als ich. Bin so bei 74h :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dämon hatte ich natürlich schon in den Abgrund gelockt ;)
https://gamerdvr.com/gamer/kire77/video/139271087

Flasche ist auch bei 10 und lt. Achievement max. Dann werde ich nur noch auf Karpfenjagd gehen um die letzt Maske kaufen zu können - sofern noch genug von den Viechern in meiner Welt sind.

Zu den Stunden - das ist bestimmt dem Alter geschuldet, da braucht man mit allen ein wenig länger ;-)

Simon von den Rocket Beans kann ich absolut verstehen in der Folge. Nils scheint von den Skills her auch noch ein ganzes Stück weiter vorne zu liegen.
Die Sekiro Serie von den beiden war auf jeden Fall sehr sehenswert - auch wenn ich vieles davon nur Stückweise und im Schnelldurchlauf geschaut hatte.
Es war für mich auch beruhigend, dass die beiden an Genichiro, den Affen, Uhu oder Endboss auch immer ordentlich zu kämpfen hatten und entsprechend Zeit investieren mussten.
 
Hallo,


hab mal ne Frage zu einem Gegner, den ich bei meinem ersten Durchgang ausgelassen habe. Und zwar befindet der sich kurz nach dem Kampf gegen den angeketteten Oger,
wenn man dann in den nä. Bereich kommt und sich dann rechts rechts rechts hält ... man muss einen tollkühnen Sprung in die Tiefe ausführen und dann lungert der
da in einer Höhle rum und zaubert mich abermals in 0,1 Sekunden in den Tod.

Wie besiegt man den Eumel ?
 
Göttliches Konfekt zum Angreifen und als Gegenmittel bzw Vorbeugung die lila Flasche.

Das ist ein Kopfloser, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück