Seht es ein, GZ ist hinüber

Gamezone fehlt hat das besondere um sich von anderen Seiten zu unterscheiden.

Trotzdem finde ich das wir hier ein feiner Haufen sind! Egal ob man sich mal einig ist oder nicht...hier gibt es wenigstens immer eine gewisse verbindende Basis....vielleicht reicht einfach ein Truppe korrekter Menschen nicht aus...

Edit- Ja das war an Euch alle gerichtet...man kann sich nie zu 100% einig sein...aber am Ende gibt es für mich hier niemanden den ich "nicht ab kann".....mag sein das der ein oder andere mich nicht mag...nur menschlich...aber für mich bringt hier jeder seinen Teil ein.

Außer McDaniel....natürlich....der Verräter....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jann bekommt nen stripchannel wo ef die neuesten games bekommt anspielt und testet ;)
 
Wie wärs mit specials oder so

Gibt es doch...sowohl von Usern als auch redaktionell.

Userartikel und damit verbunden Zonis waren mal ein Alleinstellungsmerkmal...mittlerweile ist Usergenerated Content quasi Standard. Überhaupt finde ich dass sich eigentlich keine Gamesseite groß von den anderen abhebt. Was ich mir vorstellen könnte, und auch schon vorgeschlagen habe, dass man den youtube-Channel wieder etwas entmottet. Grad in Zeiten von Share-Button und Co könnte man da regelmässig oder unregelmässig kleine Lets Plays, Angezockts, Communityzock-Clips usw machen
 
Ja ich muss mich da erst mal einlesen und mal schaun denn wie man bestimmt schon mitbekommen hat hab ich ne leichte rechtschreib schwäche
 
Etwas das sich natürlich in den letzten Jahren drastisch geändert hat: Die Userbeteiligung bei den News ist extremst gesunken. War schon in den letzten Jahren vor der Computec Übernahme so, dass die News nur noch von wenigen Nutzern dominiert wurden (Data, Goreminister usw...). Da gabs dann vereinzelt zwar schon noch n paar mehr die was eingereicht haben, aber das ging stark zurück. Und nachdem Data das dann beruflich gemacht und Gore nicht mehr hier unterwegs ist, ist die Userbeteiligung da dann auch verschwunden.

User generated content hat GZ damals "groß" gemacht, allerdings wurde das Konzept ja mittlerweile von vielen Seiten aufgegriffen/ist mittlerweile Standard auf vielen Seiten und hat sich somit auch etwas totgelaufen.
 
Wie läuft das dann ab wenn ich zb einen test oder so schreiben will
 
Das erinnert mich an meine Schummler-Zeit, wo ich unbedingt vor Gore/Data stehen wollte und von Sandro böse gerügt worden bin. Ich war es leid :( Der Krieg um den ersten Platz im Userranking war Tag für Tag erbittert umkämpft... jetzt braucht es nicht viel, um hier auf Platz 1 zu kommen ^^
 
Dann gehst du auf der Hauptseite ganz oben auf Artikel schreiben....der Rest ist relativ selbsterklärend. Bei Fragen einfach ne PN schicken.

Was News angeht, da hat man eben gegen Data keine Chance. Allein weil er seine Artikel selbst freischalten kann und eben 24/7 nur News raushaut hat man kaum ne Chance schneller oder aktueller zu sein. Was immer geht sind Retro- und Nischennews.
 
Ok ich werds mal versuchen wenn ich nächste woche mal frei bekomme :D danke
 
Tja, was unterscheidet GZ von anderen Seiten; und inwiefern haben wir es nötig uns zu unterscheiden? Jede Seite hat ihre Vor- und Nachteile, Nobody is Perfect.

Aber grad auch so skurile Erscheinungen wie Anna und diana machen iwie das Paket komplett, ich muss da immer an Helga denken die auf jedem Openair gerufen wird, nervig iwie aber gehört einfach dazu.

Schlussendlich zählt für mich nur Eines: Ich fühle mich wohl hier, mögen andere mehr News haben, mehr Usercontent, mehr Mitglieder, mehr selbsternannte Spezis irgend einer Art, das geht mir alles am Allerwertesten vorbei.

GZ lebt durch all die Leute hier, egal wie viele es sind, und solange ich mich gepflegt mit Leuten über mein liebstes Hobby unterhalten kann will ich hier auch aktiv bleiben. Und ob das nun zwei Leute oder hundert sind ist mir ehrlich egal.

Ach, und marty (und alle anderen Interessierten) es gibt einen guten Leitfaden dazu:

http://www.gamezone.de/Gamezone-Bra...l-So-liefert-ihr-News-und-Artikel-ein-887134/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dass...wie gesagt, wenn du Hilfe im Editor brauchst oder nen Vorab-Testleser..meld dich.

Schön gesagt Joe. Kurioserweise ist der Hack sogar in manchen Aspekten/für manche Leute das Beste was passieren konnte
 
Vielleicht wäre es mal sinnvoll eine Art Blaupause einsehen zu können wie sich denn die Redaktion ungefähr eine News vorstellt (klar man kann auch einfach die anderen News studieren...aber ist ja auch eher nicht so doll). Ich habe Anfangs mal zwei User-Tests geschrieben die wurden recht gut angenommen von der Form etc.
Dann habe ich mal eine News verfasst und sie wurde sofort abgelehnt..."von der Form her nicht passend" oder so....ich sag mal ich kann mit sowas leben....aber da ich mich nicht gerade als jemanden sehe der nicht vernünftig einen Text verfassen kann fällt es mir dann schwer mich wieder dafür zu begeistern....
Da fehlt ja dann für einen selbst auch der Punkt an dem man das was nicht gewünscht war verbessern könnte da (verständlich wegen Zeit und Aufwand) nur Standard Antworten kommen die einem dann selbst nichts sagen.
Mir ist vollkommen klar das man nicht jeden holprigen Text veröffentlichen kann...aber ein solch extremes Defizit sehe ich da bei mir nicht. Meine Zeit ist mir einfach dann doch zu schade um ins leere zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Blaupause gibt es in dem Sinne nicht Chriz. Hast du damals mal bei RIPchen und Co nachgefragt wieso bzw was an der Form nicht gepasst hat. Hätte ich einfach mal gemacht mit dem Hinweis dass man gern Feedback hätte um es nächstes mal "besser" zu machen. Meiner Erfahrung nach bekommt man da durchaus Rückmeldung
 
Ne habe ich auch nicht, ich dachte das die Sache mit der Ablehnung gegessen sei.
Ich fand eben wenn ich manch andere News hier lese, das diese nicht unbedingt minderwertig oder schlechter war....wobei ich mich auch nie über andere stellen würde....ich denke das geschriebene war ok und war bis zu dem Punkt auch nicht hier zu finden.

Vielleicht versuche ich es ja noch mal irgendwann, mal sehen. Kann ja auch nicht jeder ein perfekter News-Schreiber sein.
 
Muss auch nicht. Ablehnung kann viele Gründe haben. zu lang, zu kurz, zu lückenhaft, rhetorisch mies, uninteressantes/unpassendes Thema,.... ich würd einfach fragen...ganz einfach. Manchmal werden auch News abgelehnt weil es schon ne redaktionelle Version gibt aber man bekommt trotzdem die Zonis
 
Zurück