SEGA Mega Drive / Genesis

Hier fehlen noch.
Dungeons&Dragons - Warriors of the Eternal Sun (Sega 1992) und Traysia (Riot 1992)

Sagenhaft ist auch Sword of Vermilion. Aber ich glaube ich bin der einzige der das Spiel noch so toll findet.:p
 
Sword of Vermillion suche ich selber noch, allerdings waren die Versionen, gie ich gesehen habe, immer ohne das Hintbook, welches eigentlich dabei sein sollte. Oder war das nur bei der Genesis Version so, un dnicht mehr bei der PAL Fassung?

Traysia wär auch ne Maßnahme. Stimmt!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Sword of Vermillion suche ich selber noch, allerdings waren die Versionen, gie ich gesehen habe, immer ohne das Hintbook, welches eigentlich dabei sein sollte. Oder war das nur bei der Genesis Version so, un dnicht mehr bei der PAL Fassung?

Traysia wär auch ne Maßnahme. Stimmt!


Ne, das Hintbook sollte auch bei der Megadrive Version dabei sein.

Ist irgendwie auch dasselbe Thema wie mit Mystic Quest für GB. Es gibt immernoch genug unerfahrene Leute die behaupten, es gäbe keine Anleitung für das Spiel, sondern nur die "begehrenswerte Karte" :kuh:
 
also für den mega drive kann ich dir empfehlen

die shining serie (jeden teil)
landstalker
soleil
the story of thor
wonder boy in monsterworld
die "carmen sandiego" spiele


bis heute ist shining force 2 mein favorit. nie wieder hat mich ein spiel so begeistert.
 
Cemjamslam schrieb :

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen ein älteres Mega Drive Spiel zu finden.
Den Namen weiß ich nicht mehr, nur das es ein jap. Beat em up war.
Zur Auswahl standen die verschiedensten Monster, vom Drachen, über nen Schleim Batzen bis hin zu mehr köpfigen oder Armigen Wesen.
Man prügelte sich immer 1 vs. 1 in einer art Ring (nicht wie beim Boxen oder Wrestling) oder Platou.
Zugeschlagen wurde mit allen was man hatte, schwanz, arme und beine. Zudem konnte man sich packen und Wrestling like Manöver ausführen.
Ebenfalls gab es so eine Art Spezial Move. Da wurde z.B. der Gegner nach oben geschleudert, so das er in einer folgenden Szene vor dem Anblick des Mondes war und dann eben wieder herunter gekracht ist.
Ich rede aber nicht von King of Monster, das ist es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe

&

HankfromHell schrieb :

Hi Leute ,

ich hab mal ´ne kleine Frage und zwar : Gab es mal zufällig ein Kabel mit dem man den Gamegear an den Megadrive anschließen konnte und es z.B. als Controller verwenden konnte so wie das heute mit dem Gamecube und dem gba möglich ist ?? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher , glaube aber schon mal so etwas in der Art gesehen zu haben ....

Gruß
HankfromHell
 
ich muss jetzt protzenderweise was loswerden. hab mir vorgestern bei ebay ein mega drive+controller mit 6 spielen(flashback,hulk,blades of vengeance,mighty max,red zone, jurassic park) für 15 euro ersteigert.is das büllüsch oder was?:bigsmile:
 
Joa das kann man Schnäppchen nennen ;)

Red Zone wird dir definitiv Freude bringen, da es recht abwechslungsreich ist durch die Kombination zwischen Heli und Bodeneinsätzen. Es ist aber auch ziemlich schwer aber mit Übung kann man es echt durchspielen :praise:

Zu Mighty Max kann ich dir auch nur gratulieren. Hat zwar selbst für die damalige Zeit echt grottige Grafik aber zu zweit macht es echt viel Laune.

Und willkommen im Club der stolzen Mega Drive Besitzer :mosh:
 
Auch Flashback, der Nachfolger von "Another World" aka "Out of this world" ist sehr gut gemacht. Nettes Päckchen.
 
Für 15 Euronen? Korrekt würde ich sagen.
Soviel Glück will ich auch mal haben.

Habe noch die US Version (Genesis), aber keinen Stzromwandler mehr ;(
Mein NOMAD ist leider auch ohne Stromwandler. FUCK!
So etwas hat nicht zufällig einer übrig?
Hätte mal wieder Bock auf ne Runde THUNDERFORCE II
;)
 
[email protected] dir da nicht helfen.

however,ich hab wieder zugeschlagen.12 spiele für 20,50.
streetfighter 2
demolition man
jurassic park rampage edition
super wrestle mania
virtua racing
mortal kombat
dann auf einem modul:sega soccer
:sonic 1
:columns
:monaco gp
:streets of rage
:revenge of shinobi

hab noch ne kurze frage. welcher teil ist denn "revenge of shinobi".ich hoffe mal nicht der 2te weil das ja der schwächste sein soll.

ps:von den andern games gefällt mir red zone und flashback schonmal extremst gut.das andre zeugs ist gepflegtes mittelmass. nur mighty max is ganz schlimmer scheiss.
 
Gore, ich habe noch einen MD 2 rumfliegen, Du suchst aber wohl einen Netzstecker, oder?
Mein überzähliger hat leider kein Netzkabel gehabt.

@spaceurmel030
http://www.mobygames.com/game_group/sheet/gameGroupId,1048/

Schau mal rein, da müsstest Du fündig werden.
Revenge of Shinobi ist eigentlich ein sehr guter Teil, der ist sogar höher als Shadow Dancer (Secret of Shinobi) eingestuft.
 
danke@partykiller. sieht aus als hätt ich schwein gehabt und teil 1 erwischt.

noch ne kleene frage. welches ist denn das grafisch aufwändigste mega drive spiel?ich will hier nicht lästern aber mir kommts bis jetzt so vor als wär die kiste dem snes grafisch hoffnungslos unterlegen.zb im prügelgenre streets of rage/ninja warriors.jump en run sonic/donkey kong country.ist das mega drive dem snes hardwarepowermässig nicht sogar überlegen? komische sache das.:nut:
 
@Partykiller:
Ja, das MD 2 würde ich ja auch nehmen, wenn noch alles dabei ist, da ich keinen Konverter mehr für meine Ami-Genesis Konsole habe.
Die laufen ja mit ner anderen Strohmleistung.
Nehme also auch gern ne dt. Konsole, wenn die US-Module abspielen kann.
 
Gehört in jede MD-Sammlung:
Shadowrun
Zitat aus meinem Review:
Shadowrun ist ein absolutes Superlativ im Bereich EndzeitRPG und Umfang. Das Abtauchen in die virtuelle Welt ist eine geniale Idee und fesselt den Spieler Stunde um Stunde vorm Bildschirm. Wer RPG mag wird Shadowrun lieben. Es ist eines der besten Megadrivespiele aller Zeiten und sollte in jedem Regal stehen!!
 
lidofrin mal wieder, ein seltenerer Gast.

Shadowrun hätte ich auch gerne, ich habe "nur" die SNES Version erhaschen können, sind die denn ansatzweise vergleichbar oder gar identisch?
 
Hallo, erstmal einen schönen Gruß an alle. Bin neu hier, und brauche gleich mal eure Hilfe.

Ich habe gestern einen Mega Drive bekommen, bekomme jedoch auf keinen Kanal ein Bild. Ich habe Ihn so angeschlossen wie es in der Beschreibung abgebildet war,nur leider habe ich einen älteren Fernseher der so sch.... ist, das ich nicht mal auf Kanal 36 schalten kann. Deswegen habe ich es mal über meinen Videorecorder versucht, doch auch hier keine Bild, kein Ton einfach nix...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

schonmal Danke

greetings
 
@lidofrin

Da hast Du recht im Gegensatz zur Versoftung auf dem SNES vermittelt die MD Fassung wirklich die Atmosphäre des P&P Spiels. Auf dem MD gehört das Spiel somit zu den besten Action-Adventures, nur Wonder Boy steht darüber.
 
Ach so. Dann hast Du nur den falschen Link gepostet. Einem was? Einem Finger?
 
Jo, wenn ich den Link anklicke krieg ich meine Sammlung :eek:

Nuja, Soleil, Sonic Teile, Wily Wars...im Groben das wichtigste bis auf echten Baller- und Prügelkram auf dem MD...
 
Zurück