• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schweden!

Sone Spiele find ich ja erst mal zum kotzen!
Die Amis sind dort immer die Helden und besigen die bösen, bösen Deutschen!
Und das Verbot nur wegen dieses "bestimmten Symboles" ist doch völliger quatsch!
Dies gehört nunmal auch zu Geschichte!
Das kann man nicht verweigern!:crazy:
Aber is ja klar das Amerkia immmer nur ein auf "Wir sind die Guten" spielt...tststs

Wieso gibt es im Krieg keine Guten??
z.B. Irak Krieg... wer hat sich größten Teils rausgehalten?? Deutschland...wärend dessen Amerika Länder wie Polen anbettelt....
Glaubst wenn mal ein Spiel über den Irak Krieg 2003 rauskommt wird irgendetwas Zensiert??
Warum nicht die Amerikanische Fahne?
obwohl die Amerikaner selbst keine Schuld trifft sowie den Soldaten auch nicht....die, die die Fäden in der Hand halten die sind Schuld!! Achja stimmt ja ...."Es gibt ja Atom-Waffen im Irak" und wer hat sie 15 Jahre vorher an den Irak verkauft?? Amerika.....tststs

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Weil ALLES auf dieser Erde ZWEI (2, duae, deux, two) Seiten hat!

.... und man letzten Endes immer nur von sich sagen kann, auf einer dieser beiden Seiten zu stehen. :)

Ich leide wohl momentan an der "Doppelpost"-Krankheit... :nut:

Nur eines noch:

Durch aussenpolitische Ansichten (ganz gleich, welcher Art)kann man noch lange nicht seine Vorliebe für brutale (oder aus anderen Gründen zensierte oder indizierte) Games rechtfertigen. :crazy:

Ebenso wenig ist es angebracht sich hinzustellen und zu sagen "die Amis sind scheiße" und "wir armen Deutschen" .. blabla.. ich kann es nicht mehr hören.. vor allem, weil solche Sätze meist ohne irgendeinen fundierten Hintergrund ausgesprochen werden.. :crazy: :knockout: . Erst mal die Geschichte WIRKLICH kennen, beide bzw. alle Seiten unter die Lupe genommen haben und dann vielleicht mal was sagen.. :eek: ..

Aber egal.. solche Aussagen wird es immer geben und immer werde ich mit dem Kopf schütteln über so wenig Wissen.. :eek: :crazy: .

Ach ja.. @ Farin.. weil Du Deine Spielesammlung angesprochen hast.. Ich habe mal geguckt.. interessant, dass Du F-ZERO GX als Pal-Version schon hast! :eek: :eek: Musst gute Verbindungen haben, denn offiziell kommt die doch erst im Oktober.. :eek: :bigsmile: :p .

Weil Krieg Geld kostet und auch nur ein Geschäft ist an dem sich gut verdienen lässt.

Glaubst wenn mal ein Spiel über den Irak Krieg 2003 rauskommt wird irgendetwas Zensiert??
Ja, wenn es nackte Brüste zu sehen gäbe, würden die Amis schneller zur Schere greifen als du Brustwarze aussprechen kannst.

obwohl die Amerikaner selbst keine Schuld trifft sowie den Soldaten auch nicht....die, die die Fäden in der Hand halten die sind Schuld!!
Kann man auch darüber streiten, denn so wie du es sagst würde es ja bedeuten, dass kein amerikanischer Soldat Zurechnungsfähig ist, da er sich in einem Zustand der geistigen Umnachtung rekrutieren hat lassen. Ist ja auch völlig abwegig als Soldat daran zu denken im Kriegsgebiet eingesetzt zu werden.

Achja stimmt ja ...."Es gibt ja Atom-Waffen im Irak" und wer hat sie 15 Jahre vorher an den Irak verkauft?? Amerika.....tststs
Da gab´s ja auch noch die bösen Russen gegen die man die Turbanträger herrlich einsetzen konnte...

8) Pitlobster

FarinUrlaub2002:"wärend dessen Amerika Länder wie Polen anbettelt.... "

Falsch! Wenn überhaupt, dann bettelt Polen die USA an (! und nicht Amerika ! - denn die Brasilianer und die Argentinier haben nix damit zu tun ;) )

Hätte USA Polen beauftragt, wären sie alleine gegen Saddam in die Schlacht gezogen :bigsmile:
Die Sympathie Polens der USA gegenüber, ist rieeesig...

Außerdem haben manche wohl auch das Gefühl, man könnte sich für WW2 erkenntlich zeigen :p

FarinUrlaub2002: dabei verspüre ich eine tiefe Abneigung gegen Shooter etc.

hmm.. wieso eigentlich? Haben Dir das deine Eltern eingebläut? ("WENN ICH DOCH NOCH EINMAL MIT DIESEM SPIEL ERWISCHE!!!") ...Du hast also tatsächlich noch nie Half-Life, Counter-Strike, Halo, Golden Eye (N64) oder Quake gespielt?

Mystery:"Im Krieg gibt es keine Guten, nur Tote!!!"

hehe... stimmt schon... musste nur kurz an Armee der Finsterniss denken :bigsmile:

Ich tu ja so als Spiele ich nur Ballerspiele etc. dabei verspüre ich eine tiefe Abneigung gegen Shooter etc.

@Farin:
Wieso tuen wir so, als ob du nur Shooter Spielen würdest? Hat doch keiner gesagt! Zudem, nachdem du dich so allwissend über Spiele wie Turok 2 US (Shooter) und Mortal Kombad DA (brutaler Prügler) ausgelassen hast, habe ich nur noch deinen eigenen Satz etwas verquert dargestellt, in dem es um den STANDART ging. Denn ich find es echt etwas arg krass, wenn die Jugend heute beim Abtrennen von Körperteilen, halben Köpfen und sonstigen solchen Dingen von STANDART spricht! Das hast zumindest du mal getan!!!

Achja @Farin und @Helsing: Ist wirklich net, das mit der deutschen Version von F-Zero GX, wie ist denn die so ? :eek: :bigsmile: :p ;)

z.B. Irak Krieg... wer hat sich größten Teils rausgehalten?? Deutschland...wärend dessen Amerika Länder wie Polen anbettelt....
Warum nicht die Amerikanische Fahne?
obwohl die Amerikaner selbst keine Schuld trifft sowie den Soldaten auch nicht....die, die die Fäden in der Hand halten die sind Schuld!! Achja stimmt ja ...."Es gibt ja Atom-Waffen im Irak" und wer hat sie 15 Jahre vorher an den Irak verkauft?? Amerika.....tststs

Meinst du nicht das es völlig unerheblich ist wer die "Guten" und wer die "Bösen" sind?? Es gibt doch wahrlich genug realen Krieg auf der Welt, warum denn überhaupt noch solche Spiele spielen??
Ich bin immer heilfroh wenn mir Games etwas surreales, phantastisches vermitteln und nicht die harte Realität. Versteh diesen Trend echt nicht:crazy:

@ P007
Deshalb hab` ich ja Farin gefragt.. würde mich auch mal interessieren!! :bigsmile: Ansonsten wie immer gutes Statement..

@ WIZ
Da ist was Wahres dran.. :mosh: ; wenngleich auch das Wissen über die Tatsache, dass man Fiktion und Relaität klar zu trennen vermag hierbei auch ein wichtiger Bestandteil ist. Vor allem dann, wenn man die Fiktion dazu benutzt der Realität eins auszwischen.. 8) .

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Spielen und Realität. Aber wenn ich mich vor ein Game setze will ich doch nicht das sehen was vor einigen Jahrzehnten geschehen ist oder momentan geschieht. Ich will in andere "Welten" abtauchen und etwas erleben was ich so nicht erleben kann. Wenn ich Hardcore Realismus will brauch ich nicht zu spielen! Sag nicht das ich ich nicht auch mal einen guten Shooter zu schätzen weiß(Halo, Halflife,Jedi Knight), aber halt nur wenn sie keine absolut realen Hintergründe haben. Fakt ist das das alles hervorragende Spiele sind, aber ich persöhnlich brauch so etwas nicht.

@ WIZ
Ich denke, das ist der wichtigste Aspekt bei der Sache, welche persönliche Vorliebe man hat.. und, was nicht weniger unwichtig ist, wie man die Dinge selbst für sich sieht. Für mich z.B. ist der gesamte "Video-Gaming-Bereich" fiktiv und besitzt demnach für mich auch keinen Bezug zur Realität, egal wie das Game dargestellt ist oder auf was es Bezug nimmt. Aber das sieht jeder anders und handhabt anders.. und das ist auch gut so! 8) ;)

@helsing
Nein ich hab leider noch kein F-Zero GX hab es mir aber schon vor eingetragen!:p eigentlich wollte ich ja löschen...aber zum Ende ist das wieso egal!

@ota
Ich habe alle Möglichen Shooter gespielt (und auch alle deine genannten....aber muß ich sie deshalb mögen???)

@perfect
-------
@Farin:
Wieso tuen wir so, als ob du nur Shooter Spielen würdest? Hatdoch keiner gesagt! Zudem, nachdem du dich so allwissend über Spiele wie Turok 2 US (Shooter) und Mortal Kombad DA (brutaler Prügler) ausgelassen hast, habe ich nur noch deinen eigenen Satz etwas verquert dargestellt, in dem es um den STANDART ging. Denn ich find es echt etwas arg krass, wenn die Jugend heute beim Abtrennen von Körperteilen, halben Köpfen und sonstigen solchen Dingen von STANDART spricht! Das hast zumindest du mal getan!!!

Achja @Farin und @Helsing: Ist wirklich net, das mit der deutschen Version von F-Zero GX, wie ist denn die so ?
-------
Ich hab nicht gesagt ihr sondern ICH!
Es hieß warum ich so tu als wenn und nicht ihr! ;)
Und wenn ich das Wort "allwissend" als Provokation bzw. lächerlichstellung auffassen darf....dann kann ich dir beruhigt saegen das ich nicht die US sondern die Englische Turok 2 Version gespielt hatte! (dachte aber immer es wäre die US). Und wieso allwissend?? Bei Mortel Kombat hatte ich lediglich gesagt das keine unterschiede zwischen der US und der PAL gibt außer vieleicht die Geschichte von Mortal Kombat die rausgeschinnten wurde (aber nur bei der deutschen Version).
Und das Wort STANDART war schon angebracht!
ICH finde es jedenfalls besserwenn Blutspritzt und die Leiche nicht nach 2 Sekunden verschwindet!

EDIT:
@wiz
bei mir is es so:
Ich muß nicht die realität sehen aber wenn sie schon Dargestellt wird dann bitte richtig!
Bei Spielen wie Mario und Zelda oder diversen andren Tieln bin ich froh das ich in eine andre und fremde Welt abtauchen kann!
Deswegen liebe ich die Zelda-Spiele auch!
Aber es hat ja wieso jeder ne andre Meinung!

Hm.. alles eine Sache der Betrachtung.. aber die GZ-Liste ist eine SAMMLUNGSaufstellung, keine Wunschliste.. oder?! :bigsmile: :p

Hm.. auch wenn ich nicht P007 bin.. aber generell muss ich dabei doch fragen: kennst Du die jeweiligen Importversionen, hast Du sie gespielt? Wohl eher nicht.. denn sonst würdn solche Statements nicht bei raus kommen.. :p ;) .

Du hast völlig recht ich habe noch nie die US Version von Mortal Kombat gespielt daher kann ich eigentlich auch nicht zu 100% sagen das die PAL genauso ist!
Aber ich glaube ich hatte dies schon mal irgendwo gelesen auch wenn das jetzt ein schwach trozt ist!
Aber was solls!

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ WIZ
Ich denke, das ist der wichtigste Aspekt bei der Sache, welche persönliche Vorliebe man hat.. und, was nicht weniger unwichtig ist, wie man die Dinge selbst für sich sieht. Für mich z.B. ist der gesamte "Video-Gaming-Bereich" fiktiv und besitzt demnach für mich auch keinen Bezug zur Realität, egal wie das Game dargestellt ist oder auf was es Bezug nimmt. Aber das sieht jeder anders und handhabt anders.. und das ist auch gut so! 8) ;)

Ja aber so langsam reicht es doch mal wieder mit der War-Shooter Manie, oder?? Steht man nicht mehr auf fiktiven Inhalt oder was?? Ansonsten hast du mich mit deinem Statement "Für mich z.B. ist der gesamte Video-Gaming-Bereich fiktiv und besitzt demnach für mich auch keinen Bezug zur Realität" aber zum Nachdenken angeregt *grübelgrübel*

@ WIZ
Für mich ist es so.. es ist fiktiv.. es sind Polygone .. Geschichten, die von anderen erdacht sind, gleich welchen Hintergrund die Macher sich dabei gedacht haben.. es ist fiktiv.. ich schalte ein Gerät an um daran Fun zu haben, meine Reaktion zu testen, meine Reflexe zu verbessern oder einfach mir einen Farbflash zu verpassen.. etc.pp. und wenn ich das Gerät wieder ausschalte, dann hat mich die Realität wieder.. und die finde ich einfach nur bitter..

MAcht es für dich echt keinen emotionalen Unterschied ob du MoH oder Halo spielst, SoF oder irgendeinen Bond??
Klar ist alles nicht real, aber ich kann ein Spiel wie MoH nicht einfach so mal zum fun spielen; diese Art Spiele bewegen mich dann schon.

Zurück