• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schweden!

Myst

Bekanntes Gesicht
Diese Woche war ich in Schweden und ich habe festgestellt das man die meisten Spiele(alles US-Versionen) ab 15 bekommt! Das einzige Spiel, das ich gesehen habe und ab 18 war, war GTA Vice City! Ich hab Unreal Tournemant(natürlich US-Version) gespielt so was brutales hab ich noch nie gesehen.

Unreal und sooo brutal??:crazy:

Naja.. ich würd sagen, dass ich noch nie was brutaleres als SoF 1+2 gesehen hab;)

1, teil 2 war ja viel milder.
Das heftigste Spiel überhaupt ist für mich immer noch Postal 2 und vor Postal 3 wird da auch nichts krankeres mehr kommen, denke ich.

P.S. Das coolste an Schweden ist, das dort die 2Mbit Flatrates ca. das gleiche kosten wie bei uns normale Telekom flats.

War Postel nicht das Spiel wo man mit ner Schaufel andren Menschen den Kopf abhackt und dann noch drauf Pissen kann?

@mystery?
Unreal und Brutal *lach* sogar die US Version ist nicht gerade der Hammer wenn es um Brutaität geht!

@Farin

Na wenn du Körperteile abschiessen nivon Lebenden oder Toten Menschen nicht brutal nennst, ist das deine Sache!

Am liebsten hätte ich mir die US-Version von Mortal Combat Deadly Alliance für die X-Box geholt, aber ich hatte zu wenig Geld:knockout:

Haste schob mal die US von Turok 2 gesehen?
Die war auch "Brutal".....
DU nennst das abtrennen von Körperteilen "Brutal"?? *gähn*
STANDART!;)
Und die US Version von MK:DA ist genauso Brutal wie die PAL!
Wie gesagt Spiel mal Postel!
Dann weißt du was Brutal und Krank ist! (wie schon in den oberen Post erwähnt)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Haste schob mal die US von Turok 2 gesehen?
Die war auch "Brutal".....

LOL .. schon mal die PAL Version gesehen? Die ist genauso "brutal". Man darf sich halt nicht die deutsche zulegen ...

Aber irgendwie finde ich es dann doch "beunruhigend" (hab grad kein passenderen Ausdruck gefunden, trift es im Moment aber nicht genau), wenn die heutige Jugend bei solchen Spielen und beim Abtrennen von Körperteilen von STANDART spricht. :crazy: :nut: :eek:

@perfect
spielst du gerne Spiele wo kein Blut vorhanden ist und die Leichen nach zwei Sekunden verschwinden??
Ich mein wenn man mit ner wircklich durchschlagkräftigen Waffe auf dem Kopf schießt...ist dieser Weg bzw. nur noch vereinzelnt auffindbar und das Blut spritzt?
Oder?

Interessant... interessant.. :0 :eek: .. das Thema nebst Inhalt und vor allem die Schreiber.. :eek: , denn wenn man es richtig offiziell betrachten würde, dann dürfte bis auf Perfect007 + Dan keiner von Euch solche Games in den Fingern haben, bzw. daheim haben und zocken! :eek: :eek: :eek: :crazy: Und letztlich, dann wundert mich in Sachen "Agression GEGEN Videogamer" gar nichts mehr... :eek: :crazy: . Aber ich mache da die Augen zu und denke mir meinen Teil...

Generell.. die Schweden dürfen verdammt viel.. wäre ein Land zum Auswandern.. :mosh: !

@ Perfect007
Gutes Statement.. ;) :bigsmile: .

V_H:

Also Unreal Tournament darf ich schon haben;) .. schließlich kam das alles ja vor dem Jugendschutzgesetz;)

@helsing

----
denn wenn man es richtig offiziell betrachten würde, dann dürfte bis auf Perfect007 + Dan keiner von Euch solche Games in den Fingern haben, bzw. daheim haben und zocken
----

Es gibt Games die über 18 Jährige nicht Spielen dürfen....(Stichwort: Indizierung) Und??
Nur weil das Spiel Indiziert (Verboten) ist kaufst du es dir nicht in irgend einen kleinen Shop irgendwo in Deutschland bzw. Importierst es dir?

Brennen ist Verboten warum tut es denn jeder?
Rauchen ist schädlich...warum tut dies auch halb Deutschland?

Ähhh.. Farin Indiziert= Verboten???? :crazy:

Du meinst beschlagnamt, oder wie?? 8)

@Farin

Wenn du 18 bist kannst du indizierte Spiele kaufen, nur vorher nicht.

@Van_Helsing

Wenn man es so sieht darf kein u16 Jähriger mehr Fernsehen gucken!

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Es gibt Games die über 18 Jährige nicht Spielen dürfen....(Stichwort: Indizierung) Und??
Nur weil das Spiel Indiziert (Verboten) ist kaufst du es dir nicht in irgend einen kleinen Shop irgendwo in Deutschland bzw. Importierst es dir?

Du hast eines nicht verstanden, die Spiele sind indiziert, egal ob es vor oder nach dem Kauf war, kleine Knirpse dürfen das Spiel dann nicht mal in den Händen halten! Ich dagegen (und auch Helsing sowie Dan) dürfen die Spiele LEGAL in DEUTSCHLAND kaufen. Indiziert heist nicht gleich verboten, sondern nur für Kleinkinder unter 18 Jahren sollten diese Spiele / Filme / etc. nicht zugänglich gemacht werden!

@perfect
spielst du gerne Spiele wo kein Blut vorhanden ist und die Leichen nach zwei Sekunden verschwinden??
Ich mein wenn man mit ner wircklich durchschlagkräftigen Waffe auf dem Kopf schießt...ist dieser Weg bzw. nur noch vereinzelnt auffindbar und das Blut spritzt?
Oder?

Im Gegensatz zu dir darf ich laut dem Gesetz all diese Spiele spielen! Aber das habe ich ja vorhin schon geklärt!

@ farin
Indizierung heißt nicht verboten, sondern sagt aus, dass ein Titel für unter 18jährige nicht zugänglich gemacht werden darf sowie nicht mehr beworben, bzw. ausgestellt werden darf.. so viel dazu.. außerdem bin ich volljährig, das schon seit ein paar Tagen und damit bin vor dem Gesetz legitimiert, auch indizierte Games, Filme, etc. zu erwerben, zu gucken, zu gamen, usw. :p - Dir fehlen dafür noch 3 Jahre - zumindest nach Avatar.. :p :crazy:

Ach ja.. brennen ist verboten - richtig, deswegen tue ich es auch nicht.. ebenso rauche ich nicht, ich trinke nicht .. noch was??? :bigsmile: Davon mal ab.. wenn ich mir diese Argumentantion von Dir wirklich zu Herzen nehmen würde, muss ich annehmen, dass Du auch von Brücke springst, wenn das alle machen?? :eek: :crazy:

@ Mystery
Was meinst Du, warum div. TV-Sendungen, Filme, etc. eine Altersfreigabe VORHER haben??? Warum strahlen die Sender aus, dass eine Sendung z.B. für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet ist?? :eek: :eek:

Generell sehe ich halt nur, dass ihr auch zu denen gehört, die es sich verdammt einfach machen und bisweilen ohne nachdenken handeln.. :eek: :crazy: . Mir ist es aber letztlich egal.. ich hab`s nur festgestellt und unterm Strich die Reaktion bekommen, die ich mir schon fast gedacht habe.. :eek: :bigsmile: 8) .

@Van_Helsing

Es kommt selbst Gewalt in den Simpsons vor(Itchy and Scratchy) und ist das ab 16? Nö! Das wollte ich eigentlich sagen. Ich spiel so wieso lieber Sportspiele!

hey,hey,hey
Mir brauch keiner zu sagen das Indiziert nicht Verboten heißt...ich meinte mit den Wort Indizierung aber (auch wenn es dies nicht bedeutet)...das es Spiele gibt die sind VERBOTEN das heißt für keinen zugänglich egal wie alt er ist!
Damit meine ich nicht Spiele wie Max Payne, UT 2003, Silver ( ;) )Eye oder C&C: G. etc.!
Ich weiß zwar auch nicht welche das sind die ich meine! aber in ner Zeitschrift hatte ich das schon mal gelesen!
Fragt mich jetzt nich wie die heißt die hab ich zu N64 Zeiten gekauft!:bigsmile: ;)

Ich weiß ebenfalls das ihr die Spiele kaufen könnt und ich nicht!
Aber irgendwie nutzen diese "Altersbeschränkungen überhauptnichts!
Wenn ich ein Spiel ab 18 Jahren haben will dann bekomme ich es auch...egal wie!
d.h. wenn mich einer auf der Straße ansprechen würde "HEy du hast Hitman 2 für den PC gekauft das darfst du nicht" Lach ich einmal laut und gehe weiter! (vorrausgesetzt ich bin durch die Kasse gekommen!)
:bigsmile: :sun: ;)

Aber was schreib ich den ganzen mist eigentlich?
Ich tu ja so als Spiele ich nur Ballerspiele etc. dabei verspüre ich eine tiefe Abneigung gegen Shooter etc.
Ich Spiel lieber sanfte Spiele wie Super Mario, Die Gilde, ZELDA(!!!), Anno und Pokemon etc.!
Was nicht heißen soll das ich nur dies Spiele! (siehe Fains Spielesammlung)

Hmm.. also verbotene Spiele:devil:

Ähmm... RtCW (Xbox +Importversionen der PC Version),Blood Rayne, MoH (import), nun ja... mehr weiß ich ned... gibt ne ganze Stange.
Mir fällt auf, dass bei denen immer dieses bestimmte Symbol vor kommt:devil: ... wegen so ner kleinigkeit:knockout: .. deswegen werd ich doch ned gleich rechtsradikal:crazy:

Zurück