• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schon wieder lauter "schlecht" Bewertungen!

Juhuuu bald ist es soweit, die E3. Wann fängt die eigentlich genau an? :knockout:

@allediejammern:
hört auf pitlobster!
jammert weniger und tut mehr!

@pitlobster:
endlich sagt mal einer was los ist!

@syxx:
morgen.

d-L

@ Cubey: Ich spar mir mal, deine News zu kritisieren, aber schau dir doch mal diesen Link an, wenn du wirklich denkst, deine News enthält Neuigkeiten.

http://www.xbox-scene.com/articles/xonline.php

Ich weiss nicht genau, wie alt der Artikel ist, ich hab ihn vor 3 Wochen entdeckt. Doch was der oder der sagt ist egal, wenn man selbst die Fakten kennt.

"Auch wenn ich hier einmal eine Latte vom Zaun brechen muß, aber Hazuki-San und Luigi haben eine Steigerungsquote an den Tag gelegt wie man sie noch nicht gesehen hat. Mit Beiden kann man hervorragend zusammenarbeiten. Auch deren oft angeklagten fünf Zeilen News halte ich für gerechtfertigt, denn über zwei neue Screenshots gibt es kaum mehr zu sagen, trotzdem haben auch solche Meldungen ihre Existenzberechtigung."

Sorry, aber wenn das die Meinung der Portalbetreiber ist, dann lohnt es sich von User-Seite wirklich nicht mehr, auf mehr Qualität zu achten. Warum sollten wir uns einen Kopf machen, wenn die Betreiber inzwischen mit so wenig zufrieden sind? Da hat dann wohl Ceilan, die monatelang gezeigt hat, wieviel man auch zu Screenshots sagen, offenbar nur ihre Zeit verschwendet!

Und was die sagenhafte Steigerungsquote anbetrifft, wissen wir ja alle von welchem Niveau sie ausgeht, was das ganze mehr als relativiert! Ich geh jetzt übrigens Racing Simulation 2 spielen! Dank Luigi weiß ich seit heute, das es okffenbar eines der besten Racinggames aller Zeiten sein muß, auch wenn das bisher keiner gemerkt hat! (Sag mal, ist Luigi jetzt eigentlich ein User oder immer noch zwei User, die unter einem Account rumwerkeln? Die ersten Reviews sind ja namentlich von zwei Leuten unterzeichnet gewesen...)

Gruß
HoG

"Auch wenn ich hier einmal eine Latte vom Zaun brechen muß, aber Hazuki-San und Luigi haben eine Steigerungsquote an den Tag gelegt wie man sie noch nicht gesehen hat. Mit Beiden kann man hervorragend zusammenarbeiten. Auch deren oft angeklagten fünf Zeilen News halte ich für gerechtfertigt, denn über zwei neue Screenshots gibt es kaum mehr zu sagen, trotzdem haben auch solche Meldungen ihre Existenzberechtigung."

Sorry, aber wenn das die Meinung der Portalbetreiber ist, dann lohnt es sich von User-Seite wirklich nicht mehr, auf mehr Qualität zu achten. Warum sollten wir uns einen Kopf machen, wenn die Betreiber inzwischen mit so wenig zufrieden sind? Da hat dann wohl Ceilan, die monatelang gezeigt hat, wieviel man auch zu Screenshots sagen, offenbar nur ihre Zeit verschwendet!

Und was die sagenhafte Steigerungsquote anbetrifft, wissen wir ja alle von welchem Niveau sie ausgeht, was das ganze mehr als relativiert! Ich geh jetzt übrigens Racing Simulation 2 spielen! Dank Luigi weiß ich seit heute, das es okffenbar eines der besten Racinggames aller Zeiten sein muß, auch wenn das bisher keiner gemerkt hat! (Sag mal, ist Luigi jetzt eigentlich ein User oder immer noch zwei User, die unter einem Account rumwerkeln? Die ersten Reviews sind ja namentlich von zwei Leuten unterzeichnet gewesen...)

Gruß
HoG
Dem kann ich mich nur anschließen, denn anscheinend schaltet ihr lieber "irgendwas" als News frei, als weniger News zu haben, die dann aber auch VIEL besser sind. Achtet doch mal mehr auf Qualität! Selbst wenn dann pro Tag nur noch 10 News freigeschaltet werden! Na und? Dann lernen die Newsschreiber mal, dass es so nicht weitergeht. Solange man aber nahezu jede News freischaltet gibt es für die ja gar keinen Grund sich mehr anzustrenegen. Für die 190 Punkte reichts ja allemal, da reicht auch ein Satz bei der eigenen Meinung! :knockout:

>> Auch wenn ich hier einmal eine Latte vom Zaun brechen muß, aber Hazuki-San und
>> ...
>> Screenshots gibt es kaum mehr zu sagen, trotzdem haben auch solche Meldungen ihre
>> Existenzberechtigung."

> Sorry, aber wenn das die Meinung der Portalbetreiber ist, dann lohnt es sich von User-
> Seite wirklich nicht mehr, auf mehr Qualität zu achten. Warum sollten wir uns
> einen Kopf machen, wenn die Betreiber inzwischen mit so wenig zufrieden sind? Da hat
> dann wohl Ceilan, die monatelang gezeigt hat, wieviel man auch zu Screenshots sagen,
> offenbar nur ihre Zeit verschwendet!

Das sieht Ceilan sicher anders, für sie hat es sich auf alle Fälle gelohnt, so wie es sich für alle WebReporter lohnt (die keine Angst davor haben das Andere mehr bekommen könnten). Ausserdem kann ich mich nur ständig widerholen: Während die Unzufriedenen diesen Thread hier füllen machen die anderen Punkte indem sie News und Reviews einliefern. So einfach ist das. Sehen wir es doch wie es ist HoG: Wieviel hast Du heute eingeliefert und wieviel hat Luigi und Hazuki-San heute geleistet? Oder was wollt ihr mit dieser ständigen "ich höre auf" Drohung eigentlich erreichen? Gute Stimmung wird damit nicht erzeugt, ganz im Gegenteil.

> Dank Luigi weiß ich seit heute, das es okffenbar eines der besten Racinggames
> aller Zeiten sein muß, auch wenn das bisher keiner gemerkt hat!

Wie gesagt, steckt diese Energie in das Erstellen der News/Reviews und alles wird gut.
Es kann schließlich nicht sein, dass ich hier News zwei Stunden in der Warteschlange liegen lasse, in der Hoffnung endlich eine vernünftig formulierte eingeliefert zu bekommen, was natürlich nicht geschieht, fünf Minuten später aber bereits der Meckerthread aufgemacht wird, selbstverständlich von den Membern die an diesem Tag nur wenig oder sogar überhaupt nichts eingeliefert haben.

8) Pitiful Lobster

> Dem kann ich mich nur anschließen, denn anscheinend schaltet ihr lieber
> "irgendwas" als News frei, als weniger News zu haben, die dann aber auch
> VIEL besser sind.
Dann liefere doch entsprechende News und fantasiere nicht das Blaue vom Himmel herunter! Wer verschickt denn gleich Meckermails und eröffnet Forumthreads wenn eine seiner News gesperrt wird? Darum widerhole ich mich noch einmal, extra für Dich: Die Admins erstellen keine News, das machen die Webreporter!

> Achtet doch mal mehr auf Qualität!

Liefert doch mehr Qualität! Es ist doch ein alter Hut, dass bei zwei gleichzeitig eingelieferten News die bessere freigeschaltet wird. Wenn aber keine Bessere da ist...

> Solange man aber nahezu jede News freischaltet gibt es für die ja gar keinen
> Grund sich mehr anzustrenegen. Für die 190 Punkte reichts ja allemal, da reicht
> auch ein Satz bei der eigenen Meinung!

Na, wenn Dir die Sachpreise nicht Belohnung genug sind. Ich verstehe Deine Unzufriedenheit wirklich nicht, auch nicht dieses Aufrechterhalten des "nur wir könnens Richtig" Mythos. Wenn mir ein Review eines Users nicht gefällt, dann liefere ich ein Besseres ein in dem ich ihm mal zeige wie es wirklich geht. Dafür gibts dann auch kräftig Bonuspunkte. Dieses ständige Fingerzeigen auf die angeblich "schlechteren User" hingegen schafft nur Unfrieden und bringt nicht die von Dir gewünschte Qualität.

So, ich für meinen Teil muss mich nun wieder um die Vorbereitungen unseres E3-Specials kümmern und werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen.

8) Pitiful Lobster

Puhh, hier geht es ja richtig zur Sache. Ich möchte eigentlich nichts mehr hinzufügen sondern nur noch ne Kleinigkeit dazu sagen:

Das Thema mit den Rechtschreibfehlern: Da kann ich nur von mir sprechen. Nun, also ich kann mich nicht entsinnen, News mit vielen Rechtschreibfehlern eingeliefert zu haben. Ich lasse sogar immer noch mal meine Freundin korrigieren, für den Fall, das ich was vergessen habe!

Das mit dem neuen Thread: Das war nicht wegen Meckern über eine andere News, sondern wegen des Problems mit dem dann auch verwarnten User. Das sieht man ja schon an der Überschrift des Threads!

Was das, mit dem "bessere News zuerst" Thema angeht: So kann ich das nicht bestätigen! Erst vor ein paar Tagen erzählte mir Ceilan, das eben eine News von ihr (die sehr sehr lang war) wegen zeitnaher Einlieferung gesperrt wurde. Du kürzere Variante wurde da vorgezogen. Diese besaß aber wirklich nur ein paar Zeilen.

Ich kann nur mal kurz Zusammenfassen, was hier meiner Meinung nach die meisten beklagen.

Zur Zeit werden sehr viele News freigeschaltet, die meist nur mittelmäsig gut sind. Für die Mühe, die manche User machen um eine News zu schreiben, die auch etwas länger ist, könnte diese Leute mit Sicherheit auch mehrere News in der gleichen Zeit schriebn. Nur mit dem Unterschied, dass diese dann auch nur 5 Zeilen lang sind und von der Qualität schlecht. Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein, oder ?

Pitlobster schrieb:

Wie gesagt, steckt diese Energie in das Erstellen der News/Reviews und alles wird gut.
Es kann schließlich nicht sein, dass ich hier News zwei Stunden in der Warteschlange liegen lasse, in der Hoffnung endlich eine vernünftig formulierte eingeliefert zu bekommen, was natürlich nicht geschieht,...

Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten:bigsmile:
Aber hierzu möchte ich dann doch kurz Stellung nehmen:
Ich als "Normaluser" kann die Qualität bei nicht freigeschalteten News leider nicht erkennen. Ich kann nicht mal erkennnen, wer die News geschrieben hat (woraus sich eventuell auf die Qualität schliessen läßt). Wenn ich also ein Thema habe und ich sehe, dass zu dem Thema schon etwas geschrieben ist, werde ich den Teufel tun und mich auch noch eine Stunde hinsetzen und zum selben Thema etwas schreiben, nur um anschließend erfahren zu müssen, dass meine News eventuell doch gesperrt wird.
Die Admins können das Niveau einer nicht freigeschalteten News erkennen, ich als "normal" User jedoch nicht. Daher mein eiserner Grundsatz: Auf keinen Fall etwas zu einem Thema schreiben, wo schon eine eingelieferte News vorliegt.

Ansonsten habe ich mit der neuen Regelung weniger Probleme als andere. Ich weiß, dass ich aufgrund meines eher geringen Beitrages zu dieser Seite maximal in den mittlerern Rängen landen kann. Und das ist auch ok so. Für mehr "Einsatz" fehlt mir aus beruflichen und privaten Gründen die Zeit. Und mal ehrlich: Wer hier nur für die Punkte - und daraus resultierend für kostenlose Spiele - schreibt, sollte sich mal ernsthaft fragen, ob sich durch einen Aushilfsjob an der Tankstelle nebenan nicht viel mehr Geld (und damit Spiele) mit erheblich geringerem Zeitaufwand verdienen läßt. Hier kann es doch nur um "Spass an der Sache" gehen. Finanziell kommt man hier auf keinen attraktiven Stundenlohn. Das kostenlose Spiel ab und an ist eine nette, kleine Belohnung - mehr nicht.

Zum Thema Bewertungen:
Wer zu kurze und uninteressante New einliefert, wird von mir "gnadenlos" mit mittelmäßigen Wertungen "abgestraft". Jeder der sich über eine solche Bewertung bei mir per Mail beschwert, bekommt eine ausführliche Begründung für die Bewertung. Wenn ich dann feststelle, dass meine Vorschläge aus der Mail beim nächsten Mal berücksichtigt wurden, bin ich glücklich und es gibt eine entsprechend bessere Bewertung. Wenn jedoch keine Änderung in der Qualität zu erkennen ist, gibt es weiterhin nur miese Bewertungen von mir. Damit habe ich kein Problem 8) .

Gruesse, Beluvius

Vielleicht war die besser formuliert, muss ja nicht immer nach Länge bewertet werden, so wie du es zu machen scheinst. Es kommt bei News und auch bei den Reviews auf den Inhalt an. Ein 500 Wörter Review kann alles beinhalten was auch das Spiel enthält, drum verstehe ich auch nicht, warum es immer nur Bonuspunkte gibt wenn es ein besonders langes Review ist (wo dann meist nur noch unnötige Informationen drin stehen nur um die Wörterzahl zu erhöhen). Aber das ist ja nicht so schlimm. Auch eure Drohungen (Qualität siegt Truppe) gehen mir auf die Nerven. Wenn ihr aufhören wollt macht es, zwar werden wir dann auf sehr viele gute News verzichten müssen, was aber nicht heißen soll das andere auch sehr gute bzw. gute News/Reviews schreiben können. Ich persönlich mag viel lieber kurze und knappe News anstatt lange, die dann nichts zur eigentlichen News sagen oder was man schön länger weiß. Ich mache zum Beispiel recht unregelmäßig mit, mal mehr mal weniger, mir ist es auch völlig egal wo ich in der Highscoreliste des Monats bzw. der Woche lande. Ich mach dann mit wenn ich Lust habe, dann werden meiner Meinung nach auch die Beiträge besser. Schreibt man News oder Reviews ohne wirklich Lust zu haben, werden die Beiträge bestimmt nicht so gut, wie andere. Wenn es euch hier nicht mehr gefällt macht halt mal ne Pause dann steht eine Rückkehr ohne Meckereien nichts mehr im Wege......

Jeder der sich über eine solche Bewertung bei mir per Mail beschwert, bekommt eine ausführliche Begründung für die Bewertung (gell CyberMarci ;) ).

Ach komm, jetzt sag aber bitte auch dazu, das wir uns dann nett unterhalten haben und ich mir deine Tips zu Herzen genommen habe! :blackeye:

Jeder der sich über eine solche Bewertung bei mir per Mail beschwert, bekommt eine ausführliche Begründung für die Bewertung (gell CyberMarci ;) ).

Ach komm, jetzt sag aber bitte auch dazu, das wir uns dann nett unterhalten haben und ich mir deine Tips zu Herzen genommen habe! :blackeye:

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wenn es mißverständlich war, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte Dich als positives Beispiel anführen.
Gruesse, Beluvius

Na dann freut es mich natürlich! :praise:

Also leute, ich rege mich auch auf, wirklich !!

Ich habe in den letzten tagen keine news eingeliefert und dafür auch keine punkte bekommen ! Also sowas, zumindest einen treuepunkt, weil ich immer (noch) diese seite besuche, wäre doch wohl drin gewesen !
Und ich habe mir neulich so ein scvhlecht verfasstes review durchgelesen, also dafür, das ich das gelesen habe, hätte ich schon 100 zeitvergeudungspunkte bekommen müssen !
Und da fällt mir ein, das ich neulich einen kommentar schreiben wollte, aber ich hatte einen dringenden termin, also schaffte ich es nicht. Also, ich hätte mir mit dem kommentar wirklich mühe gegeben, also wirklich ! Dafür hätte ich doch eigentlich auch schon 150 mitleidspunkte bekommen müssen, war aber wieder nix ...
Nun denn, ich gebe mir jetzt mal 10 extrapunkte, weil ich immer so viel psass habe, dieses forum zu lesen, also

. . . . . . . . . .

So, das beruhigt mich wieder.

Auch nicht wirklich gut verfasst, dieser Post! :knockout:

Also leute, ich rege mich auch auf, wirklich !!

Ich habe in den letzten tagen keine news eingeliefert und dafür auch keine punkte bekommen ! Also sowas, zumindest einen treuepunkt, weil ich immer (noch) diese seite besuche, wäre doch wohl drin gewesen !
Und ich habe mir neulich so ein scvhlecht verfasstes review durchgelesen, also dafür, das ich das gelesen habe, hätte ich schon 100 zeitvergeudungspunkte bekommen müssen !
Und da fällt mir ein, das ich neulich einen kommentar schreiben wollte, aber ich hatte einen dringenden termin, also schaffte ich es nicht. Also, ich hätte mir mit dem kommentar wirklich mühe gegeben, also wirklich ! Dafür hätte ich doch eigentlich auch schon 150 mitleidspunkte bekommen müssen, war aber wieder nix ...
Nun denn, ich gebe mir jetzt mal 10 extrapunkte, weil ich immer so viel psass habe, dieses forum zu lesen, also

. . . . . . . . . .

So, das beruhigt mich wieder.

Wenn ich Dir dafür 100 Bonuspunkte gebe (wegen hervorragendem Forumsbeitrag), dann werde ich im Laden öffentlich hingerichtet. Wäre einen Versuch wert :bigsmile: .

crucified.gif
Pitiful Lobster

@Pitlobster : "Wenn ich Dir dafür 100 Bonuspunkte gebe (wegen hervorragendem Forumsbeitrag), dann werde ich im Laden öffentlich hingerichtet. Wäre einen Versuch wert . "

Immerhin nimmst du es mit humor :-) Das gefällt mir und war auch so beabsichtigt !

Man gut, ich verdiene mein eigenes geld und muss nicht auf die zonis hoffen ! Wenn ich den gamecube, oder die xbox will, oder beide zusammen, dann gehe ich in einen laden und kaufe sie mir einfach ...
Trotzdem würde ich gerne mehr zur seite beitragen, aber die zeit hab ich leider nicht. Vielleicht später mal.
Stellt mich doch ein ! ;-))))

Ich gebs auf! Soll doch hier freigeschaltet werden was will, für mich zählt immer noch Qualität! Auch wenn ich damit keine Chance gegen Massennewsschreiber habe, wenigstens begib ich mich nicht auf das tiefe Niveau herunter! :knockout:

Zurück