• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Jo stimmt, aber noch hab ich gut 30% vor mir.
Ich mag aber nicht 2 oder gar mehr Games gleichzeitig spielen.

Kann sich von euch eventuell daran erinnern das ein Überlebensversteck nicht zu erreichen ist?

Und zwar recht bald nachdem man von "Akropolis" wieder im "Geothermales Tal" angekommen ist.
Nach einem Kampf in einem Dorf links unten wo nur Absperrungen sind.
Man sieht das Versteck ganz deutlich aufleuchten, nur man kommt partout von keiner Seite über die Absperrungen.
Ärgert mich gerade.

Ich zitiere mich mal kurz selbst.
War heut noch mal an dieser Stelle weil ich in der Nähe auch noch ein Münzversteck auszuheben hatte, und siehe da, wie von Geisterhand sind diese Barrieren plötzlich eingerissen und somit war der kleine Bereich frei begehbar. Toll, und letztens hab ich sicher mehr als eine halbe Stunde an dieser Stelle verschwendet.
DAfür gibt`s noch ein paar andere Stellen zu denen ich partout nicht heran komme. Aber bevor ich wieder Alarm schlage warte ich etwas ab, vielleicht sind auch diese Verstecke zu einem späteren Zeitpunkt begehbar.

Wie weit bist du denn laut Fortschritt? Gibt tatsächlich ein paar Bereiche die erst später frei werden.

Es gibt aber auch so ein Minispiel in dem Bereich mit den Barrieren wo du Kürbisse in einen Bereich außerhalb des Levels werfen musst. ^^

Das Wurfspiel gibt es doch auch mit den Hühnern an geothermalen Dorf.

Das mit den Hühnern hab ich schon entdeckt. :)
Und das es mit den Kürbissen was auf sich hat hab ich mir auch schon gedacht. Nur noch nicht entdeckt was ich damit treffen muß.
Mir fehlen in der Sowjet Anlage noch 2 Plakate die man mit Feuer entzünden muß, und im Geothermalen Tal 4 Zielscheiben. Hab da schon mehrmals alles abgesucht.
Ich bin jetzt auf deen Weg um "....." zu befreien. Müsste jetzt so um die 70% sein. Bin nicht zu Hause sondern hab Nachtdienst, darum kann ich nicht nachschauen.
Ganz konkret fehlt mir im "Überfluteten Archiv" ganz oben auf der Map ein Dokument. Da hab ich echt keine Ahnung wie man da hin kommen sollte.
Da hab ich aber erst 75% und es wird auf der Map aber nichts mehr angezeigt das noch was zu holen wäre.
Eventuell muß ich da also noch mal hin. Darum schrieb ich vorhin auch das ich noch etwas abwarte. :)
Falls ich doch Lust bekomme um die 100 zu holen werde ich noch einmal lästig werden.

Apropos, wie setzt man Spoiler?
Ich hab oben nur Punkte gemacht weil ja de PS4ler das Spiel ja noch nicht kennen.

Für die Kürbisse:

Da stehen so Kisten rum in die man sie reinwerfen muss. Die leuchten, wenn du die besondere Ansicht machst.

Spoiler setzt man so: [ spoiler ] ... [ / spoiler ]

ohne Leerschritt natürlich ^^

Oder du gehst auf erweiterte Antwort und klickst da das Spoiler-Symbol an. ^^

Danke das mit Spoilersetzten. :)

Aber eins muß ich jetzt noch wissen, kann ich jemals wieder nach Syrien zurück?
Ich hab da erst 80%, und das ist scheinbar der einzige Ort an dem man nicht zurück reisen kann.

Ja?

Hm ... hast du noch nie ein Update für das Spiel ziehen müssen? Anfangs konnte man tatsächlich nicht zurück. Allerdings kam mit einem der Patches ein Lager in Syrien dazu, so dass man da per Schnellreise hin konnte. Zumindest auf der Xbox One.

Verrückt. Ich weiß, dass ich aber wieder dort hin zurückkam. Könnte sein, dass das auch erst nach Ende der Story aktiviert wird. Oder ich hab es geträumt. :D Aber ich glaube nicht. ^^

Bin jetzt bei 83% und schon in der verlorenen Stadt, aber jetzt häufen sich die Freezes. :knockout:
Musste schon mehrmals wieder neu starten. Gott sei Dank lässt sich das Game wenigstens starten, nicht so wie letztes mal wo ich das Game deinstallieren musste und wieder neu installieren. Trotzdem lästig.
Willkommen in der Zukunft. :knockout:
Das ganze macht das Spiel natürlich nicht schlechter, im Gegenteil, Rise..... Tomb Raider hat sich in meine persönliche Top 10 gespielt. :)

Krass? Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, keinen einzigen Freeze.

DasEnde empfand ich zu lang gezogen.
Die verlorene Stadt empfand ich insgesamt etwas langweilig.
Da hätte man weiter vorne ein großes hübsches Level dranhängen müssen :)

Stimmt, die Stadt gefällt mir bislang am wenigsten, überhaupt sind die Level wenig abwechslungsreich, was aber wiederum jammern auf hohem Niveau ist.

Ja stimmt, der Vorgänger war dahingehend abwechslungsreicher, aber stimme zu, jammern auf hohem Niveau. ^^

Ähm, ich hoffe, dass sie im nächsten Teil - was die Level angeht - etwas in Richtung des Vorgängers gehen und sie in verschiedene Gebiete schicken. Also etwas über die Erdkugel verteilt und nicht so, wie in den beiden letzten Teilen.

So, bin jetzt durch. :)
Hab`s mit 93% beendet, inkl. Syrien das man tatsächlich erst nach Beendigung der Story wieder besuchen darf.
Hier kann man gerne ohne Bedenken die 90er Marke ziehen.
Gute Story, was im Games Genre eh recht selten ist, und auch gleich den Nachfolger vorbereitet hat.
Eeine glatte 10 für die Vertonung, sei es die Musikalische Untermalung, die Umgebungsgeräusche, der Titelsong (ein Traum) oder die deutsche Vertonung, hier passt wirklich alles.
Der Steuerung und dem Gameplay würde ich eine glatte 9 geben, einzig in der Grafik würde ich höchstens eine 8 geben.
Sicher, Tomb _Raider ist mein erstes NextGen Game das ich gespielt habe, dementsprechend saß ich anfangs mit offenem Mund vor dem TV.
Doch schnell relativiert sich das ganze wenn man die vielen kleinen Fehler entdeckt. Lara verschwindet schon gerne mal zur Hälfte in einer Kiste. Vor allem Tiere verhalten sich gerne mal wie von epileptischen Anfällen gebeutelt. :D Kanten flimmern und manchmal seltsames Licht/Schatten Spiel sind auch mit dabei.

Ich find Rise of Tomb Raider nach wie vor einen der grafisch staerksten Next Gen Titel überhaupt und ich hab Sie alle gespielt. Krass das du gerade den so abstufst, da wird nicht viel besseres kommen ;) Da hast hohe Erwartungen an die Next Gen .. .

Rise of the Tomb Raider bildet momentan zusammen mit Uncharted 4 und The Order 1886 die Speerspitze, zumindest, was die grafische Präsentation angeht. :)

Gut seit Uncharted 4 muss man jedoch sagen das hier nochmal Welten dazwischen liegen :)

Zurück