• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Hab jetzt das Intro hinter mir und bin grad in Syrien aufgeschlagen.

War schon mal ein genialer Einstieg. Der Schneesturm und die Kletterei haben mir total gut gefallen. Vor allem die Animation der Haare finde ich pervers.:cool: Was mir aber gleich auffiel und mich genervt hat - obwohl nur ganz kurz am Anfang zu sehen - die Zelte, wenn die Kamera über das kleine Lager zu Beginn schwenkt... die sahen unglaublich scheiße aus. ^^ Und das aktuelle Gesicht von Lara gefällt mir nicht. :( Ich hoffe, sie ändern das beim Nachfolger wieder.

http://0.media.dorkly.cvcdn.com/70/...-infographic-the-many-faces-of-lara-croft.jpg

Die Legend-Lara fand ich am Besten, wobei mir das arrogante Underworld-Gesicht auch total gefällt. ^^

Ich bin gerade in Sibirien im ersten Grab.

Also kleiner geworden sind die Dinger nicht und ganz so easy auch nicht, obwohl easy schon nur dieses scheiß Timing immer :mad:

Bin grad in Syrien, also am Anfang. Bin nervlich jetzt schon wieder am Ende. xD Mich hats voll gerissen wegen dem Skelett und dann die Fußfalle... ach man, ich hab einfach keine Nerven für sowas. Muss beim nächsten mal die PS4 anschmeißen um nebenher irgendjemanden reden hören, sonst verkrafte ich das nicht. xD

Übrigens: Ich habe nur die Hauptstory gespielt...keine Nebenmissionen, keine optionalen Grabstätten. Das Spiel ist also erheblich länger als meine erwähnten 14 Stunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
14 Stunden klingt schon mal sehr gut.
Ich glaub beim letzten Start Stan bei mir was von 27%.

Bin bei 20% und ich bin begeistert vom dem Spiel...gestern Abend nen Baeren gekillt und mich grad vorhin mit ner Horde Woelfen angelegt. Und das Spiel sieht einfach schweinegeil aus ....

Was machst die ganzen Stunden in dem Spiel wenn du gestern den Bären gekillt hast ?

Der kommt ja noch ziemlich am Anfang?

Grafik genießen? Das könnte ich verstehen. Spiel sieht wirklich Top aus.

Ja Grafik geniessen...und regelmäßig einpennen beim zocken gegen 00.30 rum, Xbox laeuft dann weiter. Bin Grad einfach zu platt zum daddeln abends, kein Tag wo das baby nicht nach halb 6 aufwacht;) Dazu kommt das der Grosse krank ist mit Kotzeritis.. ganz normales family life eben. Egal hab ich laenger was von dem schoenen Game...

Kenn ich.

Kotzerei bei Kindern ist glaub das fieseste was es gibt.

Ich hab jetzt in Sibirien noch bis zum ersten Lager gespielt. Frage, kann man später über die Schnellreise auch in das Prolog-Level reisen? Hab alles gemacht, bis auf die Challenge, hab da ein Teil übersehen und das würde ich schon gern komplettieren. :/

Mir gefällt es auch sehr gut, muss aber auch sagen, dass sie sich beim nächsten Tomb Raider dann einen ähnlichen Start sparen können. Muss die Frau zum Beginn des Spiels nicht jedes mal irgendwo schmerzerfüllt, humpelnd und blutüberströmt liegen haben, um ins Spiel einzusteigen. xD Da ist mir zu viel Deja-Vu. ^^

Vor allem bei Kindern unter 3 Jahren ;) da ist alles noch so schoen unkontrolliert beim entladen..der Horror. Ja ich warte schon auf die ersten Bauckraempfe dann weiss ich ich haeng die naechsten Tage ueber der Schuessel ;) Bis jetzt hat's mich jedes mal erwischt. Ich bete fuer ne Ausnahme. Aber zurueck zum Spiel...hat soweit alles was ich mir erwartet hab. Such auch alles ab und versuch alles in ner gegend zu clearen, macht einfach spass. Hab jetzt nur das Problem das mein Xbox Controller spackt. Rechter Stick zieht permanent nach oben weg. Glaub das war mein kleiner Sohn der meinte muss das Teil als Hammer missbrauchen, bin mir aber nicht sicher :) morgen erstmal Amazon anschreiben..

Musste auch schon feststellen das ich mich dabei ertappe viel abzusuchen, was sonst bei den Spielen nicht immer meine Stärke ist :D

@Alex.

Ich kanns dir nicht sagen, aber mir fehlt auch noch was in dem Bereich. Sollte aber wohl gehen. Denke ich mal.

Kommt eigentlich nach Sibirien noch ein anderes großes Areal? Bin auch viel mit Erkunden beschäftigt 70% Erkunden / 30% Action - würde ich mal schätzen. Endlich den Compund Bogen bekommen.

Also nach dem Lager/Gulag kommt dann noch ein Tal das komplett anders aussieht....ich sage nur "Geothermik" :cool: - aber nicht minder beeindruckend und scheint auch sehr groß zu sein. Wobei ich erst am ersten Lagerfeuer bin und noch nicht weiter gegangen - ich könnte aber genauso gut nochmal zurück - da fehlen mir noch Tonnen an Nebencontent....aber wie gesagt, ich mag das eh, diese Sammlerei soferns nicht zu sehr in "open world abklappern" ausartet. ;) Und hin und herreisen kann man eigentlich überall hin und soviel man will.....sehr löblich und auch wichtig....zB für Nebenmissionen auch notwendig. Hab jetzt auch an die 30% drauf.

Ich finde die Sammelaufgaben usw. bisher auch interessanter als das was Drake mir bietet, da ich die Chancen hier als höher erachte gewisse Dinge zu finden ohne 5 Stunden zu suchen.

Die Schätze bei Uncharted waren ja teilweise schon an Stellen wo kein normeler Mensch hinläuft.

.....vor allem sind die Goodies und Möglichkeiten weit zahlreicher und viel homogener in die Spielewelt integriert. Ganz nebenbei bringen einem die UC Schätze absolut nichts in Bezug auf "Ausrüstung" und "Gameplay" ;). Darüber hinaus bietet TR mittlerweile aus meiner Sicht die perfekte Mischung aus "open world Anleihen" und doch wieder Story / Linientreue - während ein UC von Haus aus viel "schlauchartiger" daherkommt..... richtige "exploration" gibts dort bis dato nicht wirklich.......Also soviel gemeinsam haben die beiden dann doch wieder nicht....was ja auch nicht schlecht sein muss. ::)

Kenn ich.

Kotzerei bei Kindern ist glaub das fieseste was es gibt.

"Kackerei" ist mindestens genauso übel......oder noch besser - BEIDES :knockout:.....ich erinnere mich mit Schaudern an letzten Feber glaub ich. Ich war der letzte in der Kette dens erwischt hat aber wenn 4 Leute in EINER Wohnung an Brechdurchfall erkranken - ne, also das kann keiner beschreiben der nicht bereits in einem Quarantänelager gearbeitet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist auch mehr darauf ausgerichtet die Story voranzutreiben und diese eben nicht durch zu viele Sammelquests aus den Augen zu verlieren. Hier verfolgen Tomb Raider und Uncharted unterschiedliche Ansätze, wobei gerade das Sammeln perfekt zu Tomb Raider passt und die Action und Erzählung mehr zu Uncharted.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich super viel zu erkunden und zu entdecken. Muss auch echt sagen, Drake hat ne heisse Konkurrentin :)

Zurück