• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

So weit möchte ich jetzt nicht gehen :)
Aber in den Top Ten ist es auf alle Fälle.

Hab es seit Mittwoch :)
Texturen, Effekte und Details sind top
Animationen und Licht/Schatteneffekte könnten besser sein.

Also beim ersten Teil gebe ich Dir Recht.....allerdings sind Animationen und Lighting ebenso auf einem Niveau das ich bis dato noch selten auf Konsole gesehen habe.....am ehesten noch vergleichbar mit "The Order" - nur nicht mal ansatzweise so strunzfad wie letztgenannter. Das Ding ist der absolute Technikburner und UC 4 sollte sich warm anziehen *yühaaahh* - hoffe aber dass sich beide Titel nichts schenken werden. Nur bin ich mir sicher dass ich beim Klettern lieber auf Laras als auf Drake's Arsch glotze....vom Rest sowieso nicht zu reden ;) :p........Also das "Schnee Intro" hat schon mal mächtig gefetzt und Syrien ist nicht minder genial :cool:

So ich habs jetzt und werde mal gleich loslegen.

Es ist aber einfach zuviel im Moment zum zocken da :(

Also beim ersten Teil gebe ich Dir Recht.....allerdings sind Animationen und Lighting ebenso auf einem Niveau das ich bis dato noch selten auf Konsole gesehen habe.....am ehesten noch vergleichbar mit "The Order" - nur nicht mal ansatzweise so strunzfad wie letztgenannter. Das Ding ist der absolute Technikburner und UC 4 sollte sich warm anziehen *yühaaahh* - hoffe aber dass sich beide Titel nichts schenken werden. Nur bin ich mir sicher dass ich beim Klettern lieber auf Laras als auf Drake's Arsch glotze....vom Rest sowieso nicht zu reden ;) :p........Also das "Schnee Intro" hat schon mal mächtig gefetzt und Syrien ist nicht minder genial :cool:

Animationen sind es keinesfalls.
Gerade die Fauna ist nicht gerade schön animiert.
Bären und Wölfe sind toll aber gerade Vögel, Hasen Hirsche die verletzt sind bewegen sich sehr unrealistisch.

Die Schatten finde ich da sogar bei Uncharted 2u3 besser.

Auch bei der Steuerung gibt es Punktabzüge von der Bestnote.

Hab das Teil am Mittwoch in 14 Stunden am Stück durchgezockt. Bin begeistert! TR sieht sogar auf meiner alten 360 überragend aus und einige Kämpfe waren auch auf mittelschwer echt haarig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch absolut geflashed und verliere micht grad im CCCP Lager in Nebenmissionen und Gräbererkundung. Ist wirklich nochmal eine Ecke genialer als der Vorgänger und absolute Abenteurer Referenz bis dato......bezweifle mittlerweile auch dass UC 4 da irgendwie gameplaymässig mitthalten kann - allein schon von der Fülle an möglichen Aufgaben / Nebenquests :p:cool:. Allein die optionalen Gräber sind ja schon rieesig :mosh:

@DJ: Wieviel Nebenmissionen und Sammelkram hast Du mitgenommen im ersten Durchlauf?

Findet man die Sachen, die man für die alten Münzen beim Händler kaufen kann wie z.B. Schalldämpfer auch so im Spiel?

Bin bislang schwer begeistert von dem Spiel. Ich mochte den Vorgänger und Rise ist die konsequente Weiterentwicklung davon. In Sibiren ist die Welt auch schön weitläufig und lädt zum entdecken ein. Hier bin ich froh, dass nicht etwa in Richtung Open World gegangen wurde mit einer generischen Welt. Optisch endlich mal ein Third Person Spiel das es mit Ryse aufnehmen kann.

Die Balance zwischen Exploration und Action Passagen gefällt mir auch sehr gut. Das man jetzt verstärkt auch stealth mäßig agieren kann ist auch super implementiert. Gestern erst Batman Style ein komplettes Lager aufgeräumt ;-)

Mein einziger Kritikpunkt bislang - mir gefällt das Charaktermodell der 360 Version des Vorgängers (nicht definitive Edition) noch immer am besten. Aber das ist Jammer auf hohem Niveau. Dafür gibt es endlich mal wieder die Möglichkeit die Sprache frei zu wählen ohne die Konsole umzustellen - vorbildlich.

Bislang bereue ich es nicht, dass ich ROTR erstmal Fallout 4 vorgezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück