• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

"Nun wurde bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung auf dem PC immerhin bereits "Anfang 2016" erfolgt, während PS4-Spieler bis "Ende 2016" warten müssen.
In der Pressemitteilung ist von einer einjährigen Exklusivität auf den Konsolen die Rede, weswegen die Version für die Playstation 4 wohl nicht vor November 2016 erscheinen wird. "

Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und Playstation-4-Version bekannt

Das ist keine Neuheit, sondern schon seit der E3 bekannt. ;) Damals wurde schon gesagt, dass die PC-Version im Frühjahr und die PS4-Version Ende 2016 kommt. :)

----------

Ich bin gerade etwas geschockt von den miesen Verkaufszahlen aus Großbritannien. Der schwache Halo 5-Start hat mich schon überrascht (jetzt in der 3. Woche sogar schon auf Platz 10 abgestiegen :() und TR hat auch ziemlich mies abgeschnitten. :( Wahrscheinlich der selbe Fehler wie bei Underworld damals, dass man es bei zu starker Konkurrenz (Fallout 4 z.B.) veröffentlicht hat. :(

Ich bin gerade etwas geschockt von den miesen Verkaufszahlen aus Großbritannien. Der schwache Halo 5-Start hat mich schon überrascht (jetzt in der 3. Woche sogar schon auf Platz 10 abgestiegen :() und TR hat auch ziemlich mies abgeschnitten. :( Wahrscheinlich der selbe Fehler wie bei Underworld damals, dass man es bei zu starker Konkurrenz (Fallout 4 z.B.) veröffentlicht hat. :(

Der im Vergleich zu den Vorgängern schwache Halo 5 Start war schon überraschend. TR allerdings habe ich absolut so erwartet. Jetzt kommt MS und soll nochmal behaupten, dass man mit Fallout 4 mithalten kann. Warte nur noch auf das Gejammer von SquareEnix. :D

Ich bin gerade etwas geschockt von den miesen Verkaufszahlen aus Großbritannien. TR hat auch ziemlich mies abgeschnitten. :(
Zur Ergänzung:
Fallout hat den besten Start der Reihe überhaupt hingelegt und ist auf Platz 1 gebuggt.
TR steht auf Platz 4. Hier teilen sich die Verkäufe in 85% XO und 15% 360.

Auf 2 und 3 liegt vermutlich Fifa und k.A, Weiß es gerade nicht mehr.

Zur Ergänzung:
Fallout hat den besten Start der Reihe überhaupt hingelegt und ist auf Platz 1 gebuggt.
TR steht auf Platz 4. Hier teilen sich die Verkäufe in 85% XO und 15% 360.

Auf 2 und 3 liegt vermutlich Fifa und k.A, Weiß es gerade nicht mehr.

Fifa und CoD bzw. CoD (2) und Fifa (3). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon überrascht von den schwachen Zahlen. Halo hat mich eh schockiert. Vor allem, weil es in der dritten (!!!) Woche schon auf Platz 10 abgerutscht ist. Geht gar nicht. Und Tomb Raider nur auf Platz 4? Das hauts die nächsten Wochen auf die Top 20 und trudelt sich dann wahrscheinlich auf den Plätzen 21-40 rein und Square wird rumheulen. Ich finde die schlechten Zahlen in Großbritannien absolut unverdient.

Man muss aber auch anmerken, dass es der selbe Schnitzer wie 2008 bei Underworld war. Da haben sie sich auch gewundert, dass es so schlecht verkauft wurde, während drum herum noch eine ganze Reihe anderer Blockbuster rausgeworfen wurden. Tomb Raider ist ne gute Marke, aber das kannst du nicht mit einem Halo, Fallout, Call of Duty und Battlefront ins Rennen schicken.

Ich bin gespannt, wie die PC- und PS4-Zahlen nächstes Jahr aussehen und, wie der Titel in Nordamerika performt. :) Hab grad ne News eingereicht und gehe jetzt einkaufen. :mosh:

@Elivs: Dann verzeihe mir, hatte gedacht, das du da was von neuer Info geschrieben hast. ^^ Ich lege Blumen nieder. :D

Doch glaube ich schon, aber die Konkurrenz ist eben auch nicht ohne und die Xbox ist jetzt auch nicht unbedingt die Konsole mit den meisten Lara Fans. :praise:

Da kann man nur hoffen das Microsoft ein ordentliches Bündel Geld auf den Tisch gelegt hat, sonst wars das mit der Tomb Raider Serie. Platinum Games hat z.B. auch nicht gut daran getan Bayonetta 2 nur auf der WiiU zu releasen wobei deren Games alles Flopps sind. Hoff die verkaufen noch gut was...und dann evt. nochmal ordentlich nächstes Jahr mit der Ps4.

Also um die Marke Tomb Raider mache ich mir keine Sorgen. Die "Probleme" des Launches von Rise of the Tomb Raider sind doch offensichtlich. Aber erstmal die Gesamtzahlen abwarten, bevor man gleich alles verteufelt.

Das Tomb Raider nächstes Jahr auf der PS4 nen Erfolg wird denke ich steht außer Frage. Gibt ja genug die auf das Spiel dann warten und auch viele Multis die jetzt sagen ich zocke Fallout und nehme TR erst nächstes Jahr mit.

Wo habt ihr das denn her mit dem "schwachen" Start?

Das Spiel hat sich in UK unter 60.000 mal verkauft in der ersten Woche. Ziemlich schwach. Aber kein Wunder, wurde ja gegen CoD, Fallout, Halo und im Prinzip auch Battlefront ins Rennen geschickt. Gibt ja genug Leute, die sich nur ein oder zwei Spiele im Monat leisten können. Ist grad das selbe wie 2008 bei Underworld. -.-

Aber ich denke, dass das Spiel am Black Friday in den USA nochmal gut abgeht. Wenn es in den USA gut performt, mach ich mir eh keine Sorgen und ich glaube, dass die PS4-Zahlen auch sehr stark sein werden. Ich hoffe aber, dass die jetzt nicht voreilige Schlüsse ziehen und einen Re-Re-Reboot machen. ^^ Sollen sie mit der aktuellen Lara mal weitermachen und sie einfach langsam im Spiel älter machen. :)

Ob sich Fallout und TR viele Kunden wegnehmen wage ich zu bezeifeln.
Sind ja doch sehr unterschiedlich.
Aber es gab in den letzten Wochen schon eine Menge guter Titel.

Ok 60.000 ist echt ziemlich schwach aber auch selber Schuld. Der Zeitpunkt war schlecht gewählt

Tja keine Überraschung, wer es auch zeitgleich mit Fallout 4 veröffentlicht dem gehört es nicht anders.

Die will ich auch nicht wissen, sind mir aber auch realtiv egal :D

TR spricht aber auch mehr Leute an wie ein Forza.

Zurück