• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Schnelle Herstellung verkürzt lediglich die Zeit, die du brauchst um sie herzustellen. :)

Ja, das ist richtig. Die Waffenupgrades kannst du nur im Lager anbringen. Und verschiedene Aufsätze bekommst du im Shop bei dem Kerl. Spar dir die Münzen vielleicht als erstes für ein Upgrade-Tool auf, welches du im Shop bekommst. Das brauchst du - wenn ich es noch richtig im Kopf hab - um bei den Waffen die Level 3-Upgrades freizuschalten. :)
 
Ich hab mir im ersten Shop das Schalldämpfer-Upgrade zugelegt. Ich denke das ist ganz sinnvoll, da ich eher "sneaky" unterwegs bin.

In diesem Sinne: Es hat aber was, dass man die Upgrades nur am Lager anbringen kann. Zudem stehen in größeren Arealen ja mehrere Basislager zur Verfügung. - Passt also doch. ;-)
 
Den Schalldämpfer brauchst du gar nicht, da gibt es nützlichere Dinge im Shop
 
Hat wer das schon das ueberelebensaddon geladen ?
 
Ne noch nicht. Kostet 10 Euro oder was hatte ich gelesen?
 
Jap genau. Bin da auch nicht am Start. Kehre zu TR zurück, wenn Yababgagababala oder so draußen ist. :D
 
Wie wäre es mit einer weiteren Ausführung!? - Wieso brauche ich den Schalldämpfer nicht? Und was sind denn die "nützlicheren Dinge"?

Der Bogen ist die Universalwaffe in dem Spiel, du kannst mehrere Gegner mit einer Giftwolke ausschalten, gepanzerte Gegner per Explosionsbolzen in die Luftjagen oder mit Feuerpfeile deine Gegner anzünden und ganz wichtig mit normalen Pfeilen Gegner leise ausschalten, Material zum herstellen findest du überall und mit nützerlichere Dinge meinte ich Verbesserung deiner Kletteraxt, die taktische Schrotflinte und das Verfeinerungswerkzeug,
 
Der Bogen ist die Universalwaffe in dem Spiel, du kannst mehrere Gegner mit einer Giftwolke ausschalten, gepanzerte Gegner per Explosionsbolzen in die Luftjagen oder mit Feuerpfeile deine Gegner anzünden und ganz wichtig mit normalen Pfeilen Gegner leise ausschalten, Material zum herstellen findest du überall und mit nützerlichere Dinge meinte ich Verbesserung deiner Kletteraxt, die taktische Schrotflinte und das Verfeinerungswerkzeug,



Der Bogen kann schon einiges, das ist richtig.
Es gibt aber auch Szenen, in denen der Bogen recht nutzlos ist. Spätestens wenn in einem Areal ein Gegner auf dich aufmerksam geworden ist und man sich in einem offenen Kampf befindet ist es ratsam auf Feuerwaffen zurückgreifen zu können.

"Nützlichere Dinge" liegen also immer im Auge des Betrachters, bzw. in welcher Spielsituation man sich gerade befindet. ;-) - Auch Tiere (Stichwort "Wolfshöhle") schalte ich lieber mit Handfeuerwaffen oder Gewehren aus, als mit dem Bogen.

In diesem Sinne: Bekommt man eigentlich während des Spiels (oder am Ende?) nochmal die Möglichkeit nach Syrien zu reisen? Mit fehlt dort noch ein Münzversteck und eine Herausforderung.
 
Echt? Also ich habe meine Gegner auch bei offenen Konfrontationen mit dem Bogen geplättet - mit Ausnahme von zwei oder drei Gefechten - wollte ja auch mal was anderes probieren. ^^ Falls sie mir doch zu nah kamen, bin ich in den Nahkampf gegangen.

@Marco: Es gibt gar keine Möglichkeit nach Syrien zu reisen. Ich habe das Spiel mit 98 % beendet. Das regt mich auch unglaublich auf, mir fehlt nämlich die Challenge im Prolog. Ich weiß aber nicht, ob man das vielleicht über Chapter Replay vervollständigen kann. Ich habs mal versucht, aber damals hat sich das nicht auf meinen Spielstand ausgewirkt, vielleicht habe ich da aber auch was falsch gemacht.

Aber frag mal Pitlobster, der hat ja Rise of the Tomb Raider hoch und runter gespielt. ^^
 
Einzig die Messertypen waren im Nahkampf leichter zu besiegen als mit Bogen.
Die Schildtypen waren mittels Explosionspfeil sogar am einfachsten auszuknipsen.
 
Das mit Syrien ist aber mies. :-(

Pitlobster! Liest du hier zufällig mit? - PIT, WE NEED YOUR HELP! ;-)
 
Wie hässlich mal die Spiele waren :D



...und dennoch waren die Rätsel um einiges umfangreicher und anspruchsvoller, als in der heutigen Zeit. - Zumindest was die Tomb Raider-Serie angeht.

In diesem Sinne: Klar ist die Grafik aus heutiger Sicht extrem grottig. Aber ich finde, Gänge in der Ferne, die komplett schwarz dargestellt werden mussten, sind dennoch sehr stimmungsvoll. ;-) - Nettes Video-Ende übrigens.
 
Jupp, spielerisch waren die ersten Spiele damals sehr viel anspruchsvoller. Das erste Tomb Raider hat mich zu seiner Zeit locker 1-2 Monate beschäftigt und auch danach immer wieder vor die Konsole gelockt.

Davon kann Rise of the Tomb Raider nur träumen...
 
Schöne Erinnerungen. Tomb Raider hatte zu dem Zeitpunkt noch eine ganz andere Gewichtung. Kann von daher auch Tomb Raider Anniversary empfehlen, für wen die Grafik und Steuerung der Ur-Tomb Raider zu antik ist.
 
Jupp, das Remake ist ganz nett. Auf der 360 gab es aber leider stellenweise Frameraten-Probleme.

Das Spiel hab ich noch nicht beendet. Könnte es auch mal wieder rauskramen.
 
Damals war alles irgendwie was anspruchsvoller. Ich würde mir wünschen das es wieder bisschen mehr in diese Richtung geht und nicht noch casualiger
 
Zurück