• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Hat schon wer alles gesammelt ? Oder sogar den kompletten gamerscore ? Hab gestern noch alle graeber erledigt und 4 gebiete komplett gecleart mit allen relikten, Dokumenten, Herausforderungen usw. Bei dem Spiel macht mir sogar das Freude da das absuchen recht human ist mit der instinktfunktion und trotzdem ist alles noch irgendwie versteckt. Hab jetzt selbst mal 84%. Hat schon wer diesen Expeditionen Modus gespielt ist das nur ne Art von arcadescoremodus

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Frage:

Wenn ich Chapter Replay mache, wird mir die Komplettierung eines Kapitels dann in meinem Spielstand angerechnet? Im Prolog fehlt mir ja leider die Challenge und so würde ich den gerne für den gesamten Fortschritt auf 100 % bringen. Geht das? Wäre schon madig, wenn ich wegen dem Prolog (zu dem es keine Schnellreise-Funktion gibt) nicht auf 100 % käme. :/

Sodele ich konnte mich kurzerhand von Fallout 4 losreißen und habe mich in Lara's Abenteuer gestürzt, bisher nur 7 % abgeschlossen, sprich ich bin noch so ziemlich am Anfang und es macht einen sehr guten Eindruck, werde ich auf jeden Fall weiterspielen.

Schon gut möglich. Man kennt ja die Erwartungen und Geldgier von SquareEnix.

So ich hab's gerade durchgespielt und die Welt zu 74 % erkundet, ich muss sagen ein schönes Spiel, aber beim Ende ist mir eine Sache komisch vorgekommen.

Ana hat doch die Kraft der Quelle der Unsterblichkeit absorbiert und dennoch wurde sie von einen unbekannten Scharfschützen im Epilog erschossen

@Swar: Kannst dann in einem oder zwei Jahren bei der Fortsetzungen bestimmt klären. ^^

Ich bin leider noch nicht durch, aber wahrscheinlich schon relativ nah am Ende. Hab nen Stand von 81 % oder so, aber ich komm in letzter Zeit einfach nicht mehr dazu, weiterzuspielen.

So, ich hab mir nun einen Ruck gegeben und endlich die Story durchgespielt. Nach dem Abspann bin ich bei 98 %. Leider fehlt mir die Challenge im Prolog und in der letzten Area fehlt mir ebenfalls eine. Glaube allerdings nicht, dass ich das noch nachholen werde und wenn, dann vielleicht später. ^^

Weiß zufällig jemand, ob ich die fehlende Challenge auch über Chapter-Replay komplettieren kann und mir so das fehlende Prozent auf den Spielstand gegeben wird, ansonsten brauch ich mich für das Achievement ja nicht hinzusetzen. ^^

Zur Story & zum Finale:
Der Endkampf war natürlich sehr krachend inszeniert. Gerade ab Kitezh geht die Post ja ziemlich ab. Meine Lara war am Ende eine richtige Tötungsmaschine. Irgendwie hat mir fast gar nix mehr Schaden gemacht und dank den Explosionspfeilen sowie der Aufwertung meiner Feuerpfeile auf griechisches Feuer, sind die Gegner wie Fliegen umgefallen. Nervig fand ich den Kampf gegen Konstantin. Sonst kann sie jeden, sogar die unsterblichen Krieger frontal mit ihrer scheiß Kletteraxt angreifen - Kämpfer, die ja im Prinzip tausende von Jahren an Erfahrung mitbringen - aber Konstantin kann sie nur von hinten eine reindrücken. Ja, is klar... Solche Geschichten nerven mich immer ziemlich. ^^

Der Kampf gegen den Helikopter hat mich gefühlt etwas an den Vorgänger erinnert, aber das muss ja nicht schlecht sein. Und die Kletterpassage den Turm hoch war im Prinzip auch vom Vorgänger inkl. ähnlichem Setting (Schnee), nur dass es hier eben ein Angriff von Trinity war und kein Sturm. ^^ Trotzdem toll inszeniert! Die Story selbst fand ich etwas lahm. Die Geschichte mit Bruder & Schwester auf der Suche nach einem Heilmittel, nur weil die Alte irgendeine Krankheit hat. Vielleicht hätten sie das anders lösen sollen, aber irgendwie musste man wohl ne Verbindung zu Lara schaffen. Egal, ich habe schon Spiele mit schlechteren Storys gespielt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, ob der Kampf zwischen Lara und Trinity dann vollendet wird. Zumindest hoffe ich, dass es nach dem nächsten Teil nicht schon wieder einen "Reboot" gibt, sondern sie sich mal weiterhin mit der "neuen" Lara beschäftigen. Ob Jonah dann endlich abkratzt? :D Der wohl überfüssigste Charakter in Rise of the Tomb Raider. :D Zumindest bei einer Sache bin ich mir sicher: Bis zum nächsten TR wird das Gesicht von Lara bestimmt wieder dreimal ummodelliert. :D

Bin auf jeden Fall froh es gespielt zu haben, obwohl es meiner Meinung nach schon ein paar Schwächen gibt, aber für mich geht nix über Tomb Raider (im Vergleich zu den Kollegen) und zumindest die Gräber waren diesmal auch gut. :) Nur eine Sache müssen sie nun auf jeden Fall mal ablegen; Die Alte soll nicht mehr so tollpatschig ins Spiel fliegen. :D

Ja die Story mit der Krankheit war total unnötig.
Da hätte man vllt einen Prolog machen sollen der mit der Tussie spielt damit die ans Herz wächst.

Etwas mehr Abwechslung bei den Leveln und noch ein paar unterschiedliche Gegner hätte das Spiel auch vertragen.

Der Bogen war auch mal wieder die beste Waffe.
Ich hab am Ende 95% der Gegner mit Pfeilen erledigt.
Voll aufgewertet sind die Gift, Feuer und Brandpfeile nur noch tödlich.

Ja. Also ich verstehe sowieso nicht, wieso in Rise of the Tomb Raider die Dualpistolen nicht am Start waren. Das war doch *der" Tomb Raider-Moment im Vorgänger, als sie die zwei Knarren im Finale benutzt hat.

Von der Abwechslung her fand ich die Areale eigentlich ganz ok. Die Sovjet-Basis, das Schneetal, das Geothermale Tal, die Ruinenstadt, der zweite Teil vom Tal usw... dass ist halt das Problem, wenn die Story so an dem einen Ort fokussiert ist, aber das haben sie schon ganz gut gelöst. Ich fände es aber auch wieder cool, wenn sie wieder quer über den Globus fetzt in einem Durchgang. Vielleicht im nächsten Teil. :)

Ich hab auch nur noch den Bogen verwendet. Bin gespannt, welchen Ansatz sie im Nachfolger ansetzen. Ich rechne 2017 damit, 2016 wird wohl etwas zu knapp. Schade eigentlich, denn 2016 ist ja zwanzigjähriges Jubiläum der Serie.

Die Handfeuerwaffen hab ich eigentlich nie verwendet.
Gewehre waren anfangs noch gut aber Pistolen und Revolver waren total unnötig.

Aber die doppelte Pistole muss unbedingt wieder rein.

Wenn der Nachfolger 2016 kommen würde, hätte die PS4 Version aber ein Problem:D
November RotTR und Dezember der Nachfolger?
Oder RotTR als kostenlosen Bonus zum Nachfolger auf der PS4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Waffe, die ich neben dem Bogen wirklich genutzt habe, war die Schrottflinte.

Bogen, MG und Schrotflinte. Am meisten aber hab ich die Feinde einfach von hinten gemeuchelt.

Habt ihr Super-Archäologen eigentlich schonmal etwas von der Spoiler-Funktion gehört!? ;-)

In diesem Sinne: Ist es richtig, dass ich nur an meinem Basislager Munition und Ausrüstung (h)erstellen kann und nicht unterwegs in irgendeiner ruhigen Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst jederzeit Munition herstellen, vorausgesetzt, du hast die benötigten Gegenstände.

Ah, oder was für Munition meinst du? ^^ Ich weiß nur, dass du die verschiedenen Pfeile für den Bogen unterwegs herstellen kannst. Bei den Schusswaffen kann ich dir nicht helfen, da hatte ich nie Munitionsmangel. :)

Munition und Wurfobjekte kann ich immer herstellen; wenn ich das richtig verstanden habe aber nur Dank einer freigeschalteten Fähigkeit ("Schnelle Herstellung").

Meine Frage bezieht sich eher auf Ausrüstung und Waffenupgrades. So wie ich das sehe, kann man diese nur an einem Basislager herstellen.

Zurück