Der Endkampf war natürlich sehr krachend inszeniert. Gerade ab Kitezh geht die Post ja ziemlich ab. Meine Lara war am Ende eine richtige Tötungsmaschine. Irgendwie hat mir fast gar nix mehr Schaden gemacht und dank den Explosionspfeilen sowie der Aufwertung meiner Feuerpfeile auf griechisches Feuer, sind die Gegner wie Fliegen umgefallen. Nervig fand ich den Kampf gegen Konstantin. Sonst kann sie jeden, sogar die unsterblichen Krieger frontal mit ihrer scheiß Kletteraxt angreifen - Kämpfer, die ja im Prinzip tausende von Jahren an Erfahrung mitbringen - aber Konstantin kann sie nur von hinten eine reindrücken. Ja, is klar... Solche Geschichten nerven mich immer ziemlich. ^^
Der Kampf gegen den Helikopter hat mich gefühlt etwas an den Vorgänger erinnert, aber das muss ja nicht schlecht sein. Und die Kletterpassage den Turm hoch war im Prinzip auch vom Vorgänger inkl. ähnlichem Setting (Schnee), nur dass es hier eben ein Angriff von Trinity war und kein Sturm. ^^ Trotzdem toll inszeniert! Die Story selbst fand ich etwas lahm. Die Geschichte mit Bruder & Schwester auf der Suche nach einem Heilmittel, nur weil die Alte irgendeine Krankheit hat. Vielleicht hätten sie das anders lösen sollen, aber irgendwie musste man wohl ne Verbindung zu Lara schaffen. Egal, ich habe schon Spiele mit schlechteren Storys gespielt.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, ob der Kampf zwischen Lara und Trinity dann vollendet wird. Zumindest hoffe ich, dass es nach dem nächsten Teil nicht schon wieder einen "Reboot" gibt, sondern sie sich mal weiterhin mit der "neuen" Lara beschäftigen. Ob Jonah dann endlich abkratzt?
Der wohl überfüssigste Charakter in Rise of the Tomb Raider.
Zumindest bei einer Sache bin ich mir sicher: Bis zum nächsten TR wird das Gesicht von Lara bestimmt wieder dreimal ummodelliert.