• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Nope. Ist aus Tomb Raicer IV. Das spielt zeitlich früher als die Vorgänger in Ägypten. Fast das gesamte Spiel findet in einer riesigen Pyramide statt.

Der Mann kennt sich halt aus...da guckste wa ;) boh wusst gar nicht das es schon soviele teile gibt. Hab bestimmt die haelfte verpasst. So bin jetzt auch fast durch....neiiinnn soll nicht vorbei sein :(

Muss sagen das Tomb Raider für mich erst seid dem Reboot interessant geworden ist

Für mich seit Legend. Das hab ich 2006 komplett auf 1.000 G durchgesuchtet. Die Demo hat mir kurz nach Release der 360 schon zugesagt und so ist meine Liebe zu Tomb Raider entstanden. Ich hatte vorher mal auf der PS1 Tomb Raider 3 und mein Gott war das eine furchtbare Grütze.

Hab Tomb Raider seit Teil 1 gesuchtet und jede Veränderung von Lara miterleben dürfen.

Underworld fand ich richtig stark.
1-4 empfand ich überhyped
Mein like gilt Underworld. :D

Also ich finde auch, dass sich Tomb Raider mit dem Legend-Reboot qualitativ gut entwickelt hat, vor allem, was Storytelling im Vergleich zu den Vorgängern angeht. Leider wurden die Rätsel zu einfach, was sich bis zum aktuellsten Teil durchzieht, aber grundsätzlich passt die Rise of the Tomb Raider Lara schon. Jetzt nur wieder ein paar Jahre Älter und mehr bad ass machen plus ein paar kompliziertere Rätsel und es passt. Der Actionanteil ist genau richtig finde ich. :)

Und die soll nicht mehr injeder zweiten Sequenz irgendwo runter/rein/umfallen.
:D

Hatte das Gefühl das bei RotTR Lara 10 mal in diversen Sequenzen gefallen ist und rumstöhnt.

Das habe ich nach dem Intro auch gesagt. Ok ist gut, aber das nächste Tomb Raider muss jetzt nicht wieder damit losgehen, dass sie irgendwo verletzt, blutüberströmt und stöhnend runterfällt. xD

Was ihr immer mit euren Rätseln habt, mit fällt auf die schnelle kein Spiel ein was großartig bessere Rätsel als Tomb Raider hat .

Was ihr immer mit euren Rätseln habt, mit fällt auf die schnelle kein Spiel ein was großartig bessere Rätsel als Tomb Raider hat .

Tomb Raider, Tomb Raider 2, Tomb Raider IV, Tomb Raider: Die Chronik, Tomb Raider Legend, ... ;) ^^

Gehört im Prinzip genauso dazu, wie die Doppelpistole, die ich auch schmerzlich vermisse. :)

Hab mir jetzt nochmal die tomb Raider collection für ps3 geholt weil mich Lara so angefixt hat ;) Hoff die ist gut...

Den Rätselteil fand ich soweit ganz ok, hab nicht erwartet, dass man spielerisch wieder mehr an die ersten Teile der Reihe geht. Die Spiele sind aus heutiger Sicht viel zu anspruchsvoll. Da konnte man sich noch verlaufen und es wurde einem nicht gezeigt, wohin man als nächstes gehen musste. Die ersten 4 Teile hätte auch kaum einer an einem Wochenende durchgespielt. Da konnte man noch Wochen mit verbringen.

Dennoch gefällt mir die Neuausrichtung nach wie vor. Hätte halt nur düsteren sein können und der Plot war leider auch nicht sonderlich originell oder mitreißend. Da sollte man noch zulegen.

Bin jetzt bei RotTR bei 71 % :) Habe alle Gebiete auf 100 % bis auf den Prolog und die letzte Mission im Geothermal Valley. Spielzeit bisher: ca 20 Stunden. Ein bisschen was wartet aber noch auf mich. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende dazu komme. :) Eigentlich will ich noch gar nicht, dass es vorbei ist. ^^

Zurück