• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Also der erste Bär war eigentlich der schwerste Gegner.
Dann kommt der Endgegner und dann der Feuertyp ^^

Rätsel sind als solches eher lachhaft aber dennoch sehr schön präsentiert.

In manchen Review hatte ich gelesen das die Feuergefechte stark zunehmen ab der erste Hälfte.
Ich empfand es eigentlich nicht so schlimm.

tolles Spiel aber der Vorgänger hat mich dennoch mehr begeistert.
Irgendwie fehlte mir hier etwas due Abwechslung bei den Levels.

Aktuell empfinde ich das Sibirien-Setting auch nicht als besonders abwechslungsreich. Da war die Insel im Vorgänger irgendwie spannender.

Na mal sehen wie es weiter geht. Aktuell erscheint es mir allerdings so, dass die Messlatte für UC4 nicht allzu hoch angesetzt wurde.

Bin ja noch nicht so weit im Spiel. Mein Eindruck kann sich noch durchaus ändern. Ich nehme auch an, dass das Spiel im weiteren Verlauf noch richtig aufdreht.

Aktuell empfinde ich das Sibirien-Setting auch nicht als besonders abwechslungsreich. Da war die Insel im Vorgänger irgendwie spannender.

Ich hoffe, sie nähern sich da in Zukunft wieder der alten Lara, die quer um den Globus jettet. Thailand, Mexiko, Westafrika, London, usw.... :) Das hätte ich auch gerne wieder.

Wenn du noch nicht im zweiten, großen Areal bist @Ricewind, keine Sorge, da kommt noch etwas Abwechslung ins Spiel. Ob es das aber war, kann ich nicht sagen. ^^

Mehr optische Abwechslung und ein bisschen Metroidvania würden das Spiel für mich zu nen 90+ Titel machen.
So bleib ich bei 85% für den Teil.

Außerdem fehlen die vollen 1080p in den Zwischensequenzen :D

Bin jetzt durch und hab 88% erledigt bei irgendwas um die 30 (sehr unterhaltsamen) Stunden. Mal wieder ein richtig gutes Single Player Spiel ohne Coop und diesmal auch ohne überflüssigen aufgesetzten Multiplayer. Die Story war insgesamt OK, wenn auch nicht überragend. Immerhin gab es weniger nervige Charaltere als in Teil 1. Mein persönliches GOTY wird zwar der Witcher bleiben aber direkt dahinter kommt ROTR.

Mittlerweile auch den Expeditionsmodus getestet. Macht auch Spaß mit den ganzen Kartenmodifikatoren. Hier sollte man in Kartenstapel zum Spiel erschweren investieren, dann klappt es auch mit dem Highscore - kann aber auch schief gehen, wie ich bei der 1 Leben und Gameover Karte beim letzten Sprung der ersten Mission gemerkt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt das Spiel richtig in Fahrt. Wird besser und besser. Finde auch die optionalen Missionen sehr nett, da man da nützliche Gegenstände bekommt. Lustiger weise habe ich mir solche Sidequest schon seit TR 3 gewünscht :)

Den letzten Bosskampf fand ich enttäuschend, da dieser viel zu schnell verheizt wurde. 2 Treffer und das wars.

Immerhin war der Bosskampf besser als in Teil 1.
Ich mag Bosskämpfe die mehrere Etappen haben mit unterschiedlichen Vorgehensweisen.
Hier fehlte aber der Gewisse Thrill.

Also der Trailer der Erweiterung macht mich ja nicht so an. :/ Das ist mir dann schon etwas zu abgespaced für ein Tomb Raider.

Bin aber gespannt, wie umfangreich es ausfällt.

Ich glaub eher das wird dir etwas zu unheimlich für dein zartes Gemüt ;)

Hahaha, das sicher auch. Ich sterb ja jetzt schon halb beim Hauptspiel. -.- Aber das mit diesen Figuren ist mir irgendwie zu abgedreht. ^^ TR hatte zwar schon immer etwas mystisches... aber gut, ich will jetzt auf nur einen Trailer auch nicht so viel meckern. Wenn der DLC bei der PS4-Version inklusive is, geb ich ihn mir sowieso. :) Vielleicht ist er ja total geil. ^^

Erinnert mich an die erste Version des TR Reboots mit den Riesen :)

Also ich finde es sehr cool [emoji3]

Einen Blick werfe ich auf jeden Fall mal drauf. Ich muss jetzt erst mal
Jacob retten.
Bevor ich das mache, hebe ich aber noch zwei Gräber im Geothermal Valley aus. ^^ Habe jetzt alle bisherigen Bereiche auf 100 % mit Ausnahme des Prologs (95 %),das erste große Gebiet, das ist auf 95 % :) und eben das Geothermal Valley, da bin bei ca. 70 % aber nach den zwei Gräbern und der Krypta müsste ich das auch fast haben. :)

Hm, im Geothermal Valley geht die Framerate aber gern mal etwas runter oder...? Ist zwar nicht wirklich störend, aber doch schon ziemlich bemerkbar.

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Sobald ich das Spiel wieder starte, achte ich aber mal darauf. :)

Mir ist das nur bei den Wasserfällen und einigen Kämpfen gegen Wölfe aufgefallen. Ist jetzt nichts tragisches. Nur im direkten Nahkampf gegen die Wölfe, ruckelte die Kamera manchmal stärker, so dass das Zielen plötzlich schwerer fiel. War vor einem Grab.

Hm, im Geothermal Valley geht die Framerate aber gern mal etwas runter oder...? Ist zwar nicht wirklich störend, aber doch schon ziemlich bemerkbar.

Ja da geht sie gern mal runter.
Bleibt aber jederzeit noch spielbar und keine fiesen framedrops.

Zurück