• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Viel Sorgen mache ich mir da auch nicht. Wenn Uncharted das macht was es ausmacht dann wird es super

Viel Sorgen mache ich mir da auch nicht. Wenn Uncharted das macht was es ausmacht dann wird es super
Das einzige, bei dem ich mir sorgen mache ist, dass sie Nates "Abgang" (wie auch immer er aussehen mag) vermasseln.
Die E3 Szene mit der Verfolgungsjagd war für meinen Geschmack schon ziemlicher schlimmer Slapstick.

Also ich finde zwar auch, dass es echt super aussieht, aber als Referenz, was Optik angeht, würde ich es nicht sehen.:o Dafür gibt es meiner Meinung nach zu viele Qualitätsunterschiede im Spiel (RotTR ist natürlich nicht der einzige Titel, der mit sowas zu "kämpfen" hat).

UC4 wird technisch sicher mindestens auf Augenhöhe sein....ansonsten denke ich aber auch dass das "neue" TR mittlerweile das bessere UC ist - aber was solls, ich lass mich gerne überraschen. Nur eins weiß ich sicher - ich glotze beim Klettern lieber auf Lara's wohlgeformten, knack......hüstel.....ähm Arsch :D

Drake hat zumindest keinen kleinen nervigen Last Gen Bruder, der noch mit durchgezogen werden muss. Man kann also aus den Vollen schöpfen.

Ich wollte zumindest heute den Forenfrieden wahren.
Wo man auch wieder sieht:
schlecht ist der, der Schlechtes interpretiert.

Uncharted setzt mehr auf ne cineastische Inszenierung...man denke nur an die Helikopterszene auf dem Dach oder dem Panzer danach...so was gibts in Tomb Raider nicht..hier setzt man eher auf ne ruhigere Gangart mit Verschnaufpausen. In Tomb Raider wird mehr erkundet und es gibt Rätsel.Uncharted ist halt ne Achterbahn an Action und Inszenierung. Liebe beide Serien sind aber doch sehr verschieden. Uncharted 2 ist nach wie vor meine Referenz in dem Genre ! Das Spiel hat mich zur damaligen Zeit so geflasht da es nix vergleichbares gab und seiner Zeit voraus war. Danach kommt schon Rise of Tomb Raider..

Zuletzt bearbeitet:
So, ebenfalls Tomb Raider durch, seit langem mal wieder ein gutes Stück Software für Singleplayer Spieler, das sein Geld auf jeden fall wert ist.
Top Spiel, mit so gut wie keinen Schwächen.

Gebraucht hab ich 27 Stunden, Spielfortschritt 83%, hab viel erkundet, gesammelt und freigeschalten, Schwierigkeitsgrad Tomb Raider.

Wo Lara und Jacob auf den Zug sprangen und der Heli dazukam dachte ich sofort "Von uncharted geklaut".
Doch dann sind beide wieder runtergesprungen :)

Leider sind die Hauptcharaktere wieder mal ziemlich blass gewesen.
Der schwarze Freund war nur zum retten dabei.
Jacob ging alle 5 Minuten verloren.
Die beiden Geschwister waren auch nur dabei aus Bus und Laune :(
Schade das man gerade hier soviel potential verschenkt.

Ich habs gestern beendet. Tolles Spiel. Zum Ende hin leider an 1-2 Punkten für mich zu sehr in die länge gezogen.

Werde jetzt nach und nach noch einige Sachen erforschen und nachholen.

Was ich tombraider vorhalten kann an einigen Stellen Zuviel quick Time's und zu wenig unterschiedlich Regionen, ja das Eis ist einfach der Hammer, deshalb könnte es durchaus sein das hier ND mit uc4 das bess[FONT=Gotham XNarrow, Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif]Ere tombraider im alten Sinn[/FONT] abliefern wird.

Ich bin noch nicht durch und spiele auch bewusst sehr langsam und häppchenweise, damit ich es nicht zu schnell durch habe. Bin vermutlich noch so im ersten Drittel des Spiels.

Technisch sehr schick, allerdings gibt es sicher noch Luft nach oben.

Spielerisch bisher ähnlich wie der Vorgänger, nur etwas ruhiger. Die Feuergefechte sind aktuell noch deutlich zu einfach und können mit UC nicht konkurrieren. Die Story ist bislang recht blass.

Dennoch macht mir das Spiel viel Spaß. Allerdings sollte der Schwierigkeitsgrad bei den Rätseln und Kämpfen noch deutlich ansteigen.

Zurück