• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rise of the Tomb Raider - Archäologen Treffpunkt

Ok schade...dachte man kann die dornen mit molotowcokctails oder brandbomben wegsprengen....oder evt feuerpfeilen falls es diese noch gibt ..
 
Also ich habe mit Spreng und Feuerpfeilen versucht.
Da ging nicht.

Molotov müsste man ja übers halbe Level hintragen.
 
Also ich lasse mir grad ultra viel Zeit. ^^ War jetzt schon zwei Stunden im ersten großen Gebiet unterwegs, ohne wirklich was zu machen. :D

Hab da mein erstes bzw. insgesamt zweites Grab ausgehoben
das unterirdische mit dem Wasser- und Zahnrad-Rätsel. Das hat mir wirklich gefallen. Klar, es war nicht sonderlich schwer, aber trotzdem hat es für ne Zeit beschäftigt und diese Anlage war schön anzusehen. ^^

Die Gräber mache ich alle zu hundert % noch.
Die sind echt schön gemacht.
 
Ich hau mich gleich in die Falle, mache morgen aber wieder weiter. Ich denke, am Sonntag habe ich es dann genug gespielt, um schon mal einen ausführlicheren Eindruck zu schildern. Das interessiert zwar keinen, aber ich schreibe ihn dann trotzdem hier rein. :D

Was die Stacheln angeht: Kann mir vorstellen, dass das auch einfach ne Levelbegrenzung ist und nur nicht so wirkt? Sonst käme doch bestimmt ne Ansage vom Spiel wie "dir fehlt noch Ausrüstung für dies und das". Wurde bei mir eingeblendet, als ich an ner Stahltür stand oder mal ne Truhe öffnen wollte, für die ich den Dietrich gebraucht hab usw... :)
 
Aber bei den stacheln ist auf der Karte je hoehle abgebildet ;)
 
Im Vorgänger gab es glaub ich die Fackel zum anzünden solcher sachen.
Hier musste man aber wie in LoU immer die Molotowcocktail mischen.
 
Es ist Uncharted. Der Schwerpunkt in dieser Serie ist ein ganz anderer als ihn Tomb Raider mal hatte.

Absalot , sehe ich auch so . Stellenweise dachte ich , ein Call of Duty zu spielen . Wenn man die Spielfiguren durch die Drake und co ersetzen würde , wäre es fast ein Uncharted . Und mit Dinos u ohne Schusswaffen ein Steinzeitspiel ;)
 
Was für ein geniales Game.
Sehr viel ruhiger als der Vorgänger. Macht mir unglaublich Spaß. Die Story ist super erzählt und die Technik meiner Meinung nach Referenz, was Konsolen Titel angeht. Ganz großes Kino. Da ist ja wirklich alles besser als im Vorgänger. Top. Spiele gleich auf schwer und ohne diesen Überlebensinstinkt und dann ist es auch ein Entdecker spiel. Wirklich klasse.

Habe direkt davor uncharted (die gesamte Collection) gezockt und bis auf den Humor wird der Drake einfach zerstört.
Bin gespannt ob uncharted da im April zurück schlagen kann.


Was für ein perfekter Xbox Herbst mit FM/Halo und TR. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Stacheln sind Levelbegrenzungen.....und ändern sich eigentlich maximal im Storyverlauf...........zB in der Szene wo man durch das Wasser stapft und dann auf den Flammenwerfer Typen trifft sind keine. Macht das Ganze danach nochmal solange alle noch verletzt oder tot in der Sammelstelle rumliegen - dann ist gesperrt mit den Stacheln.....danach sind die wieder weg usw. Also aus meiner Sicht "Levelbegrenzungen" bzw. "kontextsensitive Barrieren" ;).
 
Gerade in meiner Pause kurz gezockt und Bekanntschaft mit nem Flammenwerfertypen gemacht. Da fang ich ja schon an zu verzweifeln. :p
 
Kann man natürlich gut vergleichen wenn ein Spiel 2015 kommt und die anderen bereits seit 2007 ;)
 
Kompletter Unsinn. Die Spiele muss man vergleichen. Anfangs war Uncharted das drosseln Vorbild. Jetzt hoffe ich, dass uncharted sich viel von TR abschaut. Für mich, dass bessere uncharted. UC 3 ist aus 11 und der Reboot von 13. ein Vergleich drängt sich regelrecht auf. Was uncharted ja nicht schlecht macht.
 
Zurück