Retro Shopping Guide

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.419
Reaktionspunkte
12
Stimmt schon, doch viele der CD32 Titel sind schwer aufzutreiben!Hätte aber auch noch gerne das ein oder andere!!!

Mal schauen was es so auf E-B** uk zu kaufen gibt,diesbezüglich...
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich hätte gerne ein Exemplar von "The Case of the cautious Condor". Auch nicht einfach zu bekommen. Seufz.
 

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich hätte gerne ein Exemplar von "The Case of the cautious Condor". Auch nicht einfach zu bekommen. Seufz.

Ist das fuer die CD32 erschienen ??
Habe ich noch nie von gehørt !! :bigsmile:

@Mik82 : Die meissten & gebråuchlichsten Games bekommst du bei ebay ! Teilweise auch noch NEU & OVP !

Etwas seltener hingegen ist z.B. AKIRA in OVP mit Handbuch und T-Shirt !!
Da kann der Preis schon mal schnell bei 50 bis 60€ oder sogar mehr liegen !!:0

Wie schon mal erwåhnt solltest du dich mal bei der Hall of Light umschauen , dort findest eigentlich alle erschienen CD32 - Games ( Steht immer eine Zeile direkt neben dem Game - Namen ! )

Dort steht entweder OCS / ECS , AGA , CDTV oder CD32 !!



WICHTIG : Viele AGA - Games , die fuer den A1200 auf CD erschienen sind und auch fast alle CDTV - Games , sind auf der CD32 spielbar!!

Man merkt halt , dass man eine Konsole hat , die von einem ehemaligen grossen Computerhersteller gebaut wurde und sich letzendlich ein " kleingehackter " Amiga 1200 in Inneren befindet ! :bigsmile:

Was man auch wiederherum in der starken Kompetibilitåt zu anderen Commodore - Produkten sieht !!
Erweiterungsmøglichkeiten ohne Ende !!

Schaut euch noch mal bei der Allianz , bezueglich der Compilations , um ! Dort gibt es auch einen passenden Thread zu der Sache !! :bigsmile:

Die Teile sind einfach PFLICHT !!

Gruss remaxx
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
"Cautious condor" ist für CDTV, ich habe mich vertan.

Aber ein "Legacy of Sorasil" wäre natürlich schon was Feines oder auch gerne Captive 2: Liberation.

Übrigens teile ich nicht die Meinung des Review Schreibers in punkto Tower Assault.:bigsmile:
Das Spiel ist nicht zu schwer, ist aber eben nichts für Pussies!:sun:
Naja, damals war der Schwierigkeitsgrad schon ein Kritikpunkt, aber mit dem guten alten Zauberpasswort (immer nur den Buchstaben SSSSSSS eingeben) kann einem da nichts passieren.

Ich habe es allerdings damals ohne Schummeln geschafft, das war einfach eine Frage der Ehre bei diesem Spiel, genauso ist es bei Tomb Raider.
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.419
Reaktionspunkte
12
Wahrhaftig ein hartes aber geiles Game.Hab es früher mal auf'm Ami durchgespielt, kann dir da nur Recht geben Partykiller.

Aber die Info über die Compatibilität von CDTV und Amiga1200 CD's mit dem CD32 ist mir auch neu und somit sehr gelegen!!!
Werd dann mal wieder losstöbern und schauen was ich mir da so alles ergattern kann!:mosh:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ja, Tower Assault ist die absolute Krönung für das CD32. In meinen Augen der beste Titel überhaupt.

Vor allem hat nur diese Version zwei schöne Filmchen, die Intro und die Outro. Da haben sich die Macher noch so richtig Mühe gegeben.
 

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
partykiller hat folgendes geschrieben:

Aber ein "Legacy of Sorasil" wäre natürlich schon was Feines oder auch gerne Captive 2: Liberation.

Legacy kommt des øfteren mal bei ebay und Liberation kriegst du noch zu Hauf !! :bigsmile:

Darkseed , Jungle Strike und natuerlich Brian the Lion ist noch gut...:praise:

Zum Thema : Compatibilitåt !
Natuerlich sollte man im Vorwege in Erfahrung bringen , welche Games von CDTV und A1200 NICHT laufen , um sich evtl. Fehlkåufe zu ersparen !!
Die meisten laufen aber!! :bigsmile:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Darkseed und "Preien, se Leien" habe ich, aber Jungle Strike nicht. :blackeye:

Eine CD32 Fassung von "Tower of Souls" und "Beneath a steel sky" ist schön, natürlich nich tzu vergessen den Zelda-Clone "Speris Legacy".
 

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Tach....:bigsmile:

Junglestrike ist Pflicht ! Muss man fuer die 8 , 16 und natuerlich auch 32-Bit - Kisten haben !

Beneath a steel sky und Speris Legacy sind ebenfalls sehr schøne Titel , wobei mir persønlich Simon the Sorcerer I & II besser gefallen...:praise:

Ist aber Geschmachssache....:bigsmile:

Hatte gerade am letzten WE meine beiden Kabeladapter fuer die CD32 getestet ! Sehr geniale Sache. Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Adapterkabelsåtze gekauft , mit denen ich die alten " wackeligen " Cd32 - Joypads ersetzen kann ! Anschluss fuer die Konsole bleibt natuerlich der altbekannte Sub-D 9-polig , aber am anderen Ende befindet sich ein Anschluss fuer ein handelsuebliches PSX , PS I oder PS II - Joypad !!!! :bigsmile:

Tastaturbelegung ist fast identisch , ausser das man noch eine mouse damit emulieren kann und autofire hat........einfach nur geil....:bigsmile:

Wurde eh Zeit die alten und teilweise vøllig verhunzten Originalpads zu ersetzen !! Was fuer gebrauchte original CD32 - Joypads mittlerweile bei ebay bezahlt wird , ist echt nicht mehr schøn !!!

Neuste Errungenschaften fuer die 8-Bit - Ecke :
Choplifter , Paradroid und Kickstart 128 ( fuer C128 - Rechner ! )

Gruss remaxx [/img]
 

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi !
Momentan nicht , aber sehr gute und guenstige 8bit - Sachen ( C64 , C16 , Plus4 , C116 & VC20 ! ) bekommst du im Forum64 regelrecht nachgeschmissen!!! :bigsmile:

Dort sind einige Prof - User , die auf ihre privaten 8bit - Seiten verweisen oder sogar im Forums - Flohmarkt inserieren...!!

Schau dich dort mal um !! Ist IMMER um einiges guenstiger , als egay !!

Kommt aber immer drauf an , welche Version du haben willst : Kassette oder Diskette !!

Dort sind die Freaks unter sich und haben auch die dementsprechenden Preise !! :mosh:
Ich glaube der remaxx ist dort auch angemeldet.....:bigsmile::bigsmile:

Gruss und schønes Wochenende
remaxx[/b]
 

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Diese Woche frisch eingetroffen :

Amiga 500 : Beach Volleyball , Ishar Triology , Wolf Child , Pirates , Knights of the Sky und Das schwarze Auge ! :bigsmile:

Amiga CDTV/CD32 : Defender of the Crown 2

Gruss
 
Oben Unten