• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resistance: Grafik auf PS2 Niveau?

Also ich kuck´ mir seit heute morgen die verschiedensten PS3-Trailer ( Lair, Resistance, Devil May Cry 4 , Metal Gear Solid 4, Genji, Afrika, Warhawk ) auf gametrailers.com an und ich fand das alles bisher recht ordentlich.

Nix außergewöhnlich Überragendes, aber stellenweise ist gutes Material mit dabei. Hat mir schon ganz gut gefallen. Ich hab´ nach wie vor keinen Zweifel, dass es auf der PS3 hammermäßig aussehende Spiele geben wird. Die Performance ist eindeutig da. Deswegen sollte man vielleicht gar nicht so sehr mit der Hardware im Hinterkopf argumentieren.

Ob das Teil schwierig oder leicht zu programmieren ist, ist für mich als Zockerin erstmal zweitrangig. Und wenn die PS3 die nötige Power hat, Entwickler aber nicht bereit sind, die entsprechende Zeit und Geld zu investieren, dann finde ich das mindestens ebenso schade, wie damals bei Sega´s Saturn.

Allerdings wird´s soweit mit der PS3 sicherlich nicht kommen und wir tun ja gerade so, als würde sich die breite, kaufende Masse für technische Details einer Konsole und deren Auswirkungen auf die Spiele interessieren ;).

Sunshine
 
Sun:
Also ich kuck´ mir seit heute morgen die verschiedensten PS3-Trailer ...
---
Jupp Trailer das ist das Wort , Sony ist im Marketing groß ^^

Mal im Ernst ich glaube auch das die Spiele eine solide Grafik haben werden , aber ich möchte nochmals betonen ;) , das macht die Enttäuschungen nicht kleiner und die Lügen.

Ich hoffe für Sony nur das die Launchlist die ich heute sah nicht wahr ist.. sonst sieht es nochmal ne Ecke schlechter aus .. hier von Consolewars.

TGS: Sony nennt Erscheinungstermine für Japan

22.09.06 - Sony hat für sein japanisches Lineup Erscheinungstermine bekanntgegeben.

11.11.06 - Genji (Game Republic)
11.11.06 - Resistance: Fall of Man (Insomniac)
Dezember 2006 - Gran Turismo HD (Polyphony Digital)
Dezember 2006 - Formel 1 (Sony)
Dezember 2006 - MotorStorm (Evolution)
Frühjahr 2007 - The Eye of Judgment (Sony)
Frühjahr 2007 - Heavenly Sworld (Ninja Theory)
Frühjahr 2007 - Monster Kingdom Unknown Realms (Game Republic)
Frühjahr 2007 - Lair (Factor 5)
Sommer 2007 - Warhawk (Sony)
Sommer 2007 - Boku no Natsuyasumi 3 (Sony)
Sommer 2007 - Everybody's Golf 5 (Sony)
2007 - Afrika (Sony)
TBA - White Knight Story (Level 5)
TBA - flOw (Sony)

:bigsmile::bigsmile:

*ironiean* Das wird natürlich den Wii mit dem lächerlichen Zelda usw zum Start keine Chance geben, was ein Atom Launch... *ironieaus*

Sony Chief Executive Officer Howard Stringer vertraut auf die PlayStation3, dass sie zur Erholung des Konzerns beiträgt, der in den letzten sechs Jahren die Hälftes seines Marktwertes verloren hat. Sony prognostiziert, dass die Entwicklungskosten der PS3 die Unternehmensverluste der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal erhöhen werden; es könnte 5 Jahre dauern, die Verluste wieder auszugleichen.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Nix außergewöhnlich Überragendes, aber stellenweise ist gutes Material mit dabei. Hat mir schon ganz gut gefallen. Ich hab´ nach wie vor keinen Zweifel, dass es auf der PS3 hammermäßig aussehende Spiele geben wird. Die Performance ist eindeutig da. Deswegen sollte man vielleicht gar nicht so sehr mit der Hardware im Hinterkopf argumentieren.

da der preis der PS3 alle anderen konsole überragt, sollte man doch auch überragende grafik erwarten können... sonst stimmt ganz eindeutig etwas mit dem preis/leistungs-verhältnis nicht.

als ich mir den neuen MGS4-trailer angesehen habe (den link dazu gibt es hier im forum in einem anderen thread), kam ich mir schon leicht verarscht vor. letztes jahr haben die MGS-trailer deutlich mehr versprochen, als letztendlich gehalten wurde. ich bin nach wie vor überrascht, dass die PS3-spiele im laufe der zeit immer schlechter, als besser aussehen.

noch ist nicht aller tage abend; wenn die grafik besser werden sollte und der preis niedriger, kann man sich die PS3 wohl durchaus anschaffen. mit dem momentanen stand bin ich jedoch nicht zufrieden.
 
Man darf ja nicht davon ausgehen, dass die teuerste Hardware auch gleichzeitig die beste Grafik liefert. Wir wissen ja längst, dass in der PS3 allerlei technischer Schnick-Schnack steckt, der den Preis in die Höhe treibt.

Also Gedankengänge nach dem Motto - Eigentlich müsste "Resistance" für die PS3 um 150 Euro besser aussehen als "Prey" für die XBOX360 - halte ich für wenig sinnvoll.

Und als ich mir damals die XBOX360 für 399 Euro zugelegt habe und dann aufgewärmte Umsetzungen wie "Far Cry", "Need for Speed" oder "Tony Hawk" gespielt habe, dachte ich mir auch, ich wär´ im falschen Film.

Ich hab´ mir heute auch die Tenchu-Demo vom japanischen Marktplatz runtergeladen. Macht das mal und seht euch die Wand- und Bodentexturen gleich zu Beginn an, nachdem ihr das Wasser verlassen habt. Ohne auch nur einen Hauch zu übertreiben : Es gab auf dem N64 schönere Texturen.

Das krasse Gegenbeispiel ist "Kameo" für die 360er. Dieses Spiel bietet Effekte und Texturen, die einige XBOX360-Spiele in 3 Jahren nicht liefern werden.

Um den Bogen zur PS3-Diskussion wieder zu schließen :

Die PS3 scheint komplizierter zu sein als die XBOX360. Es scheint nicht leicht zu sein, optimale Ergebnisse in kürzester Zeit damit zu präsentieren. Trotzdem besteht für mich nicht der geringste Zweifel, dass wir auf der PS3 Effekte und Grafiken zu Gesicht bekommen werden, die uns die Schuhe ausziehen.

Von daher würde ich mich nicht zu sehr auf die Hardware einschießen, sondern eher auf das, was sie mit sich bringt : Entwickler, die unter Druck stehen in kurzer Zeit gute Ergebnisse abzuliefern. Entwickler, die den leichteren (XBOX360-) Weg gehen werden und sich vielleicht nie auf die Möglichkeiten der PS3 einlassen, usw...

Ob das allerdings für die Hardcore-XBOX360-User so optimal ist, bezweifel ich auch : Spätestens dann, wenn wir die x-te PC-Umsetzung ala Fear, Far Cry, Tomb Raider, Need for Speed, Prey, Quake, der Pate, etc... auf der 360er vorgesetzt bekommen, wird sich der eine oder andere die Frage stellen : Wieso habe ich eigentlich einen PC und eine Next-Gen-Konsole zu Hause stehen ?

Denn auf der XBOX360 gibt es meiner Meinung nach genügend Gurken, auf die man verzichten kann. Und das bringt gerade eine sehr erfolgreiche Konsole leider mit sich. Und was ich am allerwenigsten möchte, ist die Zukunftsvision, dass es der PS3 so gehen könnte wie damals dem Dreamcast und der XBOX360 wie der PS2.

Ein gesunder Ausgleich wäre das Optimum. Spielerische und grafische Highlights für jede einzelne Konsole und Multiplattformer zum Auswählen. Und dieses Szenario wäre im Spiel "PS3 vs. XBOX360" keinesfalls utopisch.

Sunshine
 
Und was ist so schlimm an PC Ports ? Die gibt es dann mehr auf der Xbox360, das heisst mehr Spiele.Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren , wobei es auch schöne Beispiele gibt.
Die Frage warum ich die Xbox360 habe und nicht nur einen PC würde ich mir nie stellen, den auf der Xbox360 kommen ja nicht nur PC Ports raus. Auf der Xbox360 gibt es wie auf jeder Konsole gut aussehende und schlecht aussehende Software , aber Sie zeigt uns eben was in ihr steckt.. die PS3 wurde 2 Mal ! verschoben also soviel Zeitdruck haben die Entwickler nicht siehe oben meine Launchlist... die lassen sich die Zeit die sie brauchen und trotzdem überzeugen die Produkte nicht. Sorry aber ein PS3 Spiel das ähnlich knackscharf wie Kameo (1 Jahr alt) ist , habe ich bisher nicht gesehen. Das die PS3 die teuersten Komponenten hat ist auch nicht ganz richtig. 600€ kostet die Premium einen Großteil davon nimmt das BD Laufwerk ein ! Klar wird die Konsole subventioniert aber ich glaube da nehmen sich Sony und MS nicht viel, die Grafikeinheit der Xbox360 ist klar überlegen ! Das ist ja eine Tatsache und kann jeder im Internet verfolgen. Was teuer ist an der PS3 ist der Cell und das BD Laufwerk und gerade beim Cell sagt selbst IBM: Wir können Sony nicht verstehen wie Sie diese Cpu in eine Spielekonsole stecken können (IBM MITARBEITER!) , der Cell ist nicht optimal für eine Spielekonsole. Ich kann nicht verstehen wie Sony so ein Monster zusammenschrauben kann.. die Entwickler sind sicherlich nicht froh darüber und dann ist es klar das viele jetzt abwandern . Könnte jetzt für euch verschiedene Sachen einscannen habe mir letzte Woche 2 Zeitschriften gekauft und in beiden stehen vernichtende Fakten und es sind Multimagazine.
In der Gamepro z.B. steht das Sie erstmal kein Spiel für die Sony Konsole machen wollen , da Sie von Sony kaum infos zur PS3 bekommen z.B. zum Online Service usw ! 2 Monate vor Launch und das Grundgerüst steht nicht ? Welche wirklich großen Publisher und Entwickler bringen den Spiele zum Launch.. denkt mal drüber nach , die meisten Launchgames der PS3 kommen von Koei und Co
 
Find ich lustig! :D Während Ferris im N-Topic über die Grafik der Wii lästert und die PS3 lobpreist, darf ich hier lesen, dass eines der stärksten PS3-Launchzugpferde mit ner befriedigend abgewatscht wird und unter anderem Dinge wie "Standartkost" oder "hochaufgelöste PS2" über sich ergehen lassen muss. Nur weiter so! :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

.. Die waren auf der TGS und konnten Resistance: Fall of Man anzocken und waren zumindest von der Grafik sehr enttäuscht. Da ist von Texturen auf PS2 Niveau die Rede. Die Version war laut Entwicklern bereits fast fertig.


Es scheint das einzutreffen, was ich befürchtet habe .. denn anfänglich war das ein überaus vielversprechender Titel (jedenfalls für mich). Die Spyro Macher sind ja keine Unbedarften, wenn es um Shooter geht (Disruptor, PSX). Jedenfalls, Resistance (ehemals ja als I-8 angekündigt) war ja für Ende 2007 (!!) angedacht. Und aus welchen Gründen auch immer hat Sony dafür gesorgt, dass es auf den Launch der Konsole vorgezogen wird .. und spätestens da fürchtet man Schlimmes, denn am Ende geht die Entwicklungszeit absolut nicht auf und irgendwas leidet sicher .. Na ja .. ich warte dennoch weiter ab und guck mir dann das fertige Machwerk an und erst dann entscheide ich, obs wirklich grafisch nicht so berauschend ist oder auch nicht :D ... Wobei mir das am Ende eh egal ist, wenn der Rest stimmt. 8)
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:
Und was ist so schlimm an PC Ports ? Die gibt es dann mehr auf der Xbox360, das heisst mehr Spiele.

Für mich trägt das ganze einen faden Beigeschmack : Eine Konsole, auf der 6 Monate alte PC-Ports zum Preis von 55 Euro erscheinen, während die PC-Fassung schon für 15 Euro zu haben ist ( und teilweise sogar besser aussieht ). Klar, für Nicht-PC-Spieler/innen und Gelegenheitszocker/innen mag das ganz praktisch sein. Aus meiner Perspektive trägt das aber nicht zur Imagesteigerung einer Konsole bei.

Und das Ergebnis wird sein, dass unterm Strich immer mehr und mehr Standard-Kost erscheinen wird und die Hand voll eigentlicher Perlen und Highlights, die wird es so auf allen Next-Gen-Konsolen geben.

Und auch wenn sich bei mir die XBOX360-Titel schon so allmählich stapeln : Gibt es wirklich so die abgefahrenen spielerischen und technischen Burner auf dieser Konsole ? Kann ich jetzt wirklich nicht mit einem klaren "YES" beantworten. Und so arg viel "Gigantisches" kommt in den nächsten Wochen auch nicht wirklich nach.

Warten wir mal auf "Ridge Racer 7" und "Full Auto 2" für die PS3 ab. Die Vorgänger habe ich auf der XBOX360 ganz gerne gezockt und mir hat deren Grafik ( bis auf die Ruckler in "Full Auto" ) ganz gut gefallen. Ich denke nicht, dass die PS3-Nachfolger schlechter aussehen werden.



Suntiago hat folgendes geschrieben:
Sorry aber ein PS3 Spiel das ähnlich knackscharf wie Kameo (1 Jahr alt) ist , habe ich bisher nicht gesehen.

Ein ähnlich gut aussehendes Spiel wie Kameo habe ich auch seit dem XBOX360 Launch nicht mehr auf der XBOX360 gesehen ;).

Sunshine
 
Ich schon mehrere Sunshine nur mit einem anderen Stil =)
Die Nintendojünger glauben auch an Top Grafik weil Ihnen der Stil gefällt ^^ Das liegt eben an den Vorlieben eines jeden einzelnen , wer auf Knackbunte Spiele steht für den ist Kameo die Offenbarung , dieses Spiel ist aber tatsächlich technisch und grafisch lange nicht das Beste auf der Xbox360.
Ich kann nur zu den PC Ports sagen, das es ne gute Sache ist , man muss sie ja nicht kaufen und schlechte Ports kann man boykotieren , das ist aber allemal besser als GARKEINE oder WENIGE PORTS/SPIELE , schau dir das PS3 Lineup an , also für mich ist dort kein "Burner" zu finden und die Firmen ala Koei und Co..
Und wenn du von nur wenigen Top Titeln sprichst .. das war bei jeder Konsole bisher so von den XXXX Tausend PS2 Games sind auch nur x % wirkliche Perlen... Nichts ungewöhnliches.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

[Ein ähnlich gut aussehendes Spiel wie Kameo habe ich auch seit dem XBOX360 Launch nicht mehr auf der XBOX360 gesehen ;).

Sunshine

Ganz richtig. Abgesehen von Kameo sehen die 360 launch games und auch die bisher erhältlichen Spiele nämlich alle nicht soo pralle aus. Ein Call of Duty 2 oder Perfect Dark Zero wird von einem Resistence mal ganz locker abgehängt und die hübsch texturierten und modellierten Karren eines PGR macht ein Motorstorm mit Physik, Effektoverkill und 60 fps wieder wett.

Klar, ein Gears of War sieht fantastisch aus, aber das Spiel ist, zumindest was die Grafik anbelangt, seit der ersten Demonstration der Uneral Engine 3 in Entwicklung.
 
Zu den PC Ports: Es gibt Leute die haben einen PC, aber keine Lust den immer wieder aufzurüsten. Ein guter PC Port ist doch O.K. finde ich. So können Spieler mit kleinerer HW den auch mal spielen. Das mit Quake ist so eine Sache genau so wie die Sache mit HdR von EA.

Auf der PS2 gibt, es wie schon alle sagen sehr viel Mist.

PS3 ist so eine Sache. Sie wird gut, aber nicht zum Start und nicht bis Ende 2007. Sony hat gelogen, wie viel weiß ich nicht.
Ich würde mich freuen, wenn die 360 in Japan mal etwas mehr Beachtung bekommt und min 4000 Einheiten im Monat verkauft würde. Dadurch würden sicher mehr japanische Spieleschmieden mit Null Bock zur PS3 was für diese Konsole machen und Sony zeigen, dass man mit wenig Aufwand und einer einfachen HW auch was Gutes zustande bringt. Außerdem würden dann sicher mehr gute Konsolen only Spiele aus Japan zu uns kommen und das wäre doch super für alle.

Ich bin bis jetzt zufrieden wie es mit Sony nicht läuft und das ich mir eine 360 geholt habe. Weder sicher irgend wann eine PS3 zu hause haben und einen Wii.
 
^^^Problem ist halt nur, dass der "echte" gamer heutzutage verdammt tief in die Tasche greifen muss, wenn er sich das leisten will. Seit der Seit DC habe ich jede Konsole incl. Handhelds zu Hause rumstehen (okay, den DSLite habe ich wieder verkauft), aber bei den Next Gen Preisen sollte man sich das echt gut überlegen. Bei einer 300€ Konsole kann man bei 5 must have Titeln schon mal zuschlagen, aber bei 400€ oder sogar 600€ bin ich mir da nicht mehr so sicher, gerade weil's diese Generation wahrscheinlich noch mehr Multi Platform games geben wird als in der letzten. (und die Unterschiede wahrscheinlich noch geringer ausfallen werden)
 
Um zurück aufs Topic zu kommen :

ZITAT HEISSE SONIC77:
Hier mal ein Beispiel, wie Sony vor 1 Jahr versucht hat, mit CGI und
per Photoshop reingeklebter Energieleiste und HUD die Leute hinters
Licht zu führen:
> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinilie2.jpg

Zum Vergleich nun ein "echter" Screenshot, 1 Jahr später:
> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinolie.jpg

--------

Warum Sony ..warum .. Warum die Erwartungen der Fans so hochschrauben wenn man sie nicht erfüllen kann..
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Um zurück aufs Topic zu kommen :


ZITAT HEISSE SONIC77:

Hier mal ein Beispiel, wie Sony vor 1 Jahr versucht hat, mit CGI und

per Photoshop reingeklebter Energieleiste und HUD die Leute hinters

Licht zu führen:

> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinilie2.jpg


Zum Vergleich nun ein "echter" Screenshot, 1 Jahr später:

> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinolie.jpg


--------


Warum Sony ..warum .. Warum die Erwartungen der Fans so hochschrauben wenn man sie nicht erfüllen kann..

Ist echt die Härte, wie dreist die lügen und uns Fakes auftischen. :(
 
"Kameo" ist nunmal das einzige Spiel, das Effekte benutzt, die ich so bei noch keinem PC-Spiel und bei keinem Konsolen-Spiel gesehen habe. Stellenweise kommen diese Effekte auch bei "Perfect Dark Zero" vor. Ein "Oblivion" würde ich hier gar nicht aufführen, weil dessen Performance alles andere als vorzeigbar ist. Ein "Fight Night 3" lasse ich mal außen vor. Hier beschränkt sich die Grafik auf ca. 5 x 5 Metern.

Daher bleibe ich dabei : Es gibt eine Menge hübscher XBOX360-Titel. Kameo macht aber einiges anders und bleibt für mich ein technischer XBOX360-Ausnahmetitel.

Zum Thema PC-Portierungen und aufrüsten. Ich spiele auf einem PC, den ich in den letzten 5 Jahren für ca. 200 Euro aufgerüstet habe ( Radeon X800Pro und zusätzlich 512MB RAM ). Darauf laufen Titel wie "Tomb Raider" oder "Prey" locker auf dem Niveau der XBOX360-Teile. Und für die PC-Version von "Tomb Raider" habe ich neu z.B. 25 Euro bezahlt.

Is´ ja auch egal und ich hab´ für mich deutlich gemacht, wieso mir an PC-Umsetzungen nichts liegt und diese eher für mich image-schädigend sind.

Standard-Argument : Wem´s nicht passt, soll´s sich nicht kaufen.

Alles klar - aber wenn wir so argumentieren, dann können wir den Laden hier gleich dicht machen ;).

Und um mich nicht misszuverstehen :

Klar gab und gibt es auf der PS2 eine Menge, Menge Schrott-Titel. Nichts anderes habe ich gesagt ... Wieso ihr aber nun auf einmal wollt, dass die XBOX360 diese Rolle übernimmt, ist mir schleierhaft.

Versprechungen hin - Versprechungen her. Was die einzelnen Hersteller anpreisen und lobhudeln ist mir schnurz piep egal. Wer da einen feuchten
8) drauf gibt, hat die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt. Es gibt "Screenshots" von Saturn-Spielen, die vor der Veröffentlichung des Saturns erschienen sind, deren Grafik man selbst heute nicht auf einer XBOX360 hinbekommt. Dieses "Protzen" mit falschen Karten haben aber alle Konsolenhersteller drauf.

Wer immer noch Panik hat, dass er auf der PS3 keine gut aussehenden Spiele zu Gesicht bekommen wird, der tut mir dann schon ein wenig leid. Auch wenn ich mir auf Grund des Preises und der Verschiebung, sowie der mangelnden Zeit keine PS3 zulegen werde, so würde sich deren Anschaffung allein schon wegen "Virtua Fighter 5" lohnen. Und das ist für mich als XBOX360-Besitzerin ein wahres Ärgernis.

Sunshine
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

Um zurück aufs Topic zu kommen :

ZITAT HEISSE SONIC77:

Hier mal ein Beispiel, wie Sony vor 1 Jahr versucht hat, mit CGI und
per Photoshop reingeklebter Energieleiste und HUD die Leute hinters

Licht zu führen:
> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinilie2.jpg

Zum Vergleich nun ein "echter" Screenshot, 1 Jahr später:

> http://www.ukresistance.co.uk/pics3/dinolie.jpg

--------

Warum Sony ..warum .. Warum die Erwartungen der Fans so hochschrauben wenn man sie nicht erfüllen kann..

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass ALLES was man bei der E³'05 gesehen hatte, gerendert und gelogen war.

Aber bei diesem Spiel kann man sagen, dass die Grafik trotzallem gut ausschaut, um mal über die Verarsche hinwegzusehen.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Man darf ja nicht davon ausgehen, dass die teuerste Hardware auch gleichzeitig die beste Grafik liefert. Wir wissen ja längst, dass in der PS3 allerlei technischer Schnick-Schnack steckt, der den Preis in die Höhe treibt.

Also Gedankengänge nach dem Motto - Eigentlich müsste "Resistance" für die PS3 um 150 Euro besser aussehen als "Prey" für die XBOX360 - halte ich für wenig sinnvoll.

ich finde den gedankengang überhaupt nicht abwegig. die PS3 bietet weder ein ausgereiftes online-angebot, wie xbox-live, noch bemüht sich sony um andere innovationen, wie z.b. nintendo mit dem wii-controller.

dennoch soll man für die PS3 600€ bezahlen! da muss man sich doch die berechtigte frage stellen, wo die PS3 punkten möchte. wenn es mit der grafik nicht klappt, hat man unterm strich eine 600€ teure kiste, die in allen belangen von der konkurrenz übertroffen wird, welche ihre produkte aber wesentlich billiger anbietet. wie gesagt, da stimmt etwas mit dem preis/leistungs-verhältnis nicht.

der MGS4-trailer auf der TGS war jedenfalls ernüchtern. das hat vor einem jahr noch ganz anders ausgesehen, aber das hatten wir ja bereits ;). ich will den teufel nicht vorschnell an die wand malen, vielleicht klappt es ja doch noch mit der grafik und den exklusiv-titeln.
 
Hach ich freu mich schon, wenn die naiven PS3 Fans, das gute Stück kaufen und hinterher merken, dass die Grafik ein bißchen besser ist :D
 
Was ich wieder mal ganz nett finde ist die Aussage von Insomniac mit dem entweder große Levels oder gute Grafik. Was wollen die denn mit dieser Aussage sagen? Entweder sie können nicht beides oder aber die PS3 kann nicht beides machen und so zu sagen schwach an einer Stelle.

Auch die Kommentare auf 4P finde ich ganz lustig.
Einer sagt, dass GoW besser aussieht als RFoM und das weil Epic mehr Erfahrung mit hochauflösenden Texturen haben und mehr Ahnung von Aliens.
So ein Schmarn sag ich da nur. Die Art der Monster ist doch O.K., was nicht O.K. ist die Qualität der Texturen und das Fehlen von Rumble.

Ne, ne sag ich langsam nur.

Ich würde gerne eine PS3 zum Start haben, aber ich habe keine 700-800 € um mir das Ding plus Kabel und Spiel leisten zu können oder besser ich könnte aber ich will nicht.
Rüste lieber für UT2007 meinen PC auf, weil ich da jetzt schon weiß was mich da ungefähr erwartet.

Bei der PS3 weiß ich bis heute nicht was mich erwartet. Ja ich weiß welche Spiele bis jetzt kommen sollen, aber ich weiß bei keinem Spiel wie gut oder schlecht es wird und was die PS3 noch so alles können wird. Online? BulRay Filme? Bewegungssensor?? Auflösung der Spiele sicher nur 720p. Also so viele Fragezeichen wie noch nie. Diese mal sind es nicht nur die Spiele bei denen ich ein paar Fragezeichen mache, sondern auch bei der Konsole und ihrer Funktionen.

Bei der 360 waren es weniger Fragezeichen. Ich habe sie 5 Monate später gekauft, weil dann war die zweite Version da und die 3 Fragezeichen die noch hatte waren fast ganz weg.
Bei der PS3 befürchte ich werden nach 5 Monaten auch die Fragezeichen weg sein, aber sich nicht in Wohlgefallen auflösen, sondern eher in negative Erfahrung umschlagen.
 
Nur mal so am Rande: Ich hab heute Resistance durchgezockt und war schlichtweg begeistert von dem Spiel. Ich finde, daß es auch von den ganzen Magazinen deutlich unterbewertet worden ist, besonders von der Maniac. Das mag daran liegen, daß der erste Eindruck vielleicht etwas fade ist, da das Anfangsszenario doch eher simpel aufgebaut ist um wahrscheinlich den Spieler nicht gleich zu verschrecken. Aber spätestens wenn man die ersten Alieneinrichtungen durchstreift hat fängt die Zündschnur für das Grafikfeuerwerk immer schneller an zu brennen, welches dann im letzten Level zur Zündung kommen wird. Also mir kam das Spiel wie eine gelungene Mischung aus Halflife 2 und Halo vor. Von der Unmöglichkeit großer Areale kann hier wirklich keine Rede sein. Und das Spiel ruckelt nicht!! Für ein Spiel aus der ersten Softwaregeneration echt ne saubere Leistung. Spielerisch und audiovisuell top. 89%!

PS: Das gleiche gilt übrigens auch für Formel 1 Championship Edition. Warum das Game so eine niedrige Wertung bekommen hat, verstehe ich nicht. Mit Lenkrad bekommt man echt eine perfekte Formel 1-Simulation. Ich rede hier von Simulation, da es so Details wie schwereres Handling nach Betankung oder echter Aerodynamik beinhaltet. Wenn Forza 2 sich nicht gemausert hat und PGR4 und GT5 vorerst nicht erscheinen, für mich die Rennsensation des Jahres. 85%!!
 
Zurück