Resident Evil: Revelations 2 - Ersteindrücke, Wertungen, Meinungen, .....

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Die ersten Wertungen zu Episode 1. sind draußen:



Gamepro hat Episode 1 ebenfalls getestet, vergibt allerdings noch keine Wertung.
Resident Evil: Revelations 2 - Episode 1 im Test - Willkürliche Vierteilung - Spiele-Special - GamePro.de

Hauptkritikpukt scheint der 2. Charakterzu sein, der fehlende Online-Koop bei der Story Kampagne, dass Episoden Format und die Technik: detailarme Umgebungen, deutliche Clipping-Fehler, gelegentliche Ruckler und das man dem Spiel ansieht, dass es sich um einen Cross-Gen Titel handelt.

Dafür stimmt der Spielverlauf (Gegner abwehren, Umgebung absuchen, simple Rätsel, knappe Munitions- und Medizinvorräte, Panikgefühl bei mehreren Gegnern oder wenn einem die Munition ausgeht).

Spielzeit soll bei ca. 2 Stunden für die Kampagne liegen. Dazu gibt es noch den Raid Modus mit über 100 Missionen.

PC Games vergibt 82% und scheint sich am 2. Charakter nicht zu stören:
Resident Evil: Revelations 2 im PS4-Test: Episode 1 eines spannenden Action-Thrillers
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann erscheint doch nach der letzten Episode die Disc-Version mit allen Episoden, oder? Ich denke der Großteil wird auch darauf warten, denn so einzelne Episoden zu spielen und dann auf die nächste zu warten ist jetzt nicht so prickelnd.

Auf jeden Fall behalte ich das Spiel im Hinterkopf, bislang haben mir alle RE-Hauptteile gefallen (auch Teil 6 = kein gutes RE, aber trotzdem ein gutes Spiel). Den ersten Teil von Revelations empfinde ich ebenfalls als sehr gelungen. :)
 
Was will ich bitte mit Onlinkoop?? Mir Latte.
Mich interessiert nur Offline Koop!
 
Wozu Koop? Solche Games zockt man alleine, am besten nachts mit Kopfhörern. ;)
 
Pfff... Resident Evil war doch nur bis inkl. Teil 3 Gruselig. Da sind heute ganz andere Games gefragt.Einscheißer Nummer 1 für mich noch immer Zombie U und danach kommt das Ding in der Irrenanstalt.
 
Meinst bestimmt Outlast. In der Hinsicht kann man auch noch Dead Space erwähnen. Tolles Game. :)

Auch wenn RE schon länger nicht mehr den Gruselfaktor erreicht, ist es alleine dennoch geiler als Koop. Für mich persönlich ist es jedenfalls so, aber jeder wie er möchte. Koop ist ja zum Glück immer optional.
 
Ich will einen Online-Kampagnen-Koop-Modus. Wie kann man sowas heutzutage nicht mehr bringen? Einfach absolut nicht mehr zeitgemäß.
 
Wieso sehen die Charaktere so beschissen aus? Barry und Claire sehen einfach nicht so aus wie sie aussehen sollten. Das ist ja furchtbar. Wieso verhunzen die Capcom-Character-Artists immer so die Spielfiguren? Jill sah in Revelations Teil 1 auch total furchtbar aus mit ihrer Breitmaulfrosch-Hackfresse im Vergleich zur Jill in Teil 5 die einfach aussah wie sie aussehen sollte.
 
Die wollten Claire wohl anders darstellt als früher. Hier auf GZ gab's mal ne News mit Video dazu und auch weswegen man sich für das neue Design entschieden hat.

Find die neue Claire auch potthässlich. Aber so richtig wild bin ich auf das Spiel eh nicht. Die Reihe ist irgendwie seit Jahren schon am Ende. :(
 
Juckt mich derzeit leider auch Nulll...und das Episodenformat ist auch für den Hintern...
 
Na also geht doch...dann hol ichs später mal als Retail für maximal nen Zwanni
 
So wie ich mich kenne hole ich mir das auch für mehr Geld. :D Aber hauptsache Retail, das ist mir schon wichtig.
 
Zurück