Resident Evil 6 Eindrücke

Du bist einfach nur ein Dummschwätzer maximus1911.

Ich habe selbst die Resi 5 Demo damals gezockt und diese war 1:1 gleich mit der Vollversion, vor allem was Technik und Steuerung angeht.

Also laber nicht so einen Mist man könne nicht von einer Demo auf die Vollversion schliessen.

Mir war auch direkt klar dass von so einem Kleingeist wie dir es direkt ins lächerliche gezogen wird, wenn man sagt was für fragwürdige Firmenpolitik mancher Entwickler an den Tag legt.

Es ist aber Fakt, dass zum Beispiel 4 Players keine Testmuster mehr bekommen hat, nachdem die Wertung nicht den Wünschen des Entwicklers entsprach - da kannst auch was von Verschwörung texten, das ändert deswegen nichts an der Realität.

Da du ja nicht nur einmal Consol.at gepriesen hast, lies mal was da im Forum über die Demo geschrieben wird.

Der Tenor ist auch dort hauptsächlich negativ und es wird exakt das bemängelt was ich bemängelt habe - nämlich Grafik und Steuerung!

Und da du anscheinend nur auf Wertungen/Eindrücken von "Fachzeitschriften" Wert legst, noch extra nur für dich mein Schatz, ein Zitat von einem Gameproredakteur aus dem Forum (übrigens auch fast nur negatives feedback), welcher die VERKAUFSVERSION KOMPLETT DURCHGEZOCKT hat.

Kai Schmidt: "Ich bin ebenso ernüchtert, wie der Grossteil hier".

Kannst aber gerne weiterhin mit hanebüchenen Argumenten dir Resi 6 schön reden, mach dir aber wegen mir nicht die Mühe, denn ich werde es nicht lesen.
 
@master ogrish: Bei solchen Typen wie Dir frag ich mich was bei denen die letzten Jahr(zehnt)e so alles schief gelaufen ist dass sie es schaffen sich dermassen ernst zu nehmen und mit einer Arroganz aufzutreten dass einem echt das Kotzen kommen möchte. Du bist garantiert so ein richtiger Suderer der an allem immer was zu stänkern findet und sein gutes Recht auf Kritik bis zum Erbrechen auslotet, irre sophisticated und smart erscheinen möchte und sich automatisch ins Spaß Aus buxiert.......da brauch ich nur Deine Sätze zu lesen, aber gut - ist ja Dein Problem.

Und ich streite mit einem Spontanitätsmongo nicht über seine ohnehin bereits vorgefertigte Meinung, denn um die Demo gehts mir nicht. Wobei ich sagen muss dass mir diese - analog zu @Ricewinds post auch immer besser gefällt. Eine Demo ist immer nur ein aus dem Zusammenhang gerissener Schnipsel und nach anfänglichem Schock bin ich bin mir mittlerweile fast sicher dass das Gesamtspiel mir immer noch Spaß machen wird ....auch falls es das Game technisch nicht schaffen sollte den Vorgänger zu toppen...ja und ? Steuerung ist "Ansichtssache" - manche sind immer noch der Meinung dass zB "Killzone 2" eine tolle solche hatte........ Ich schaus mir an und werds auch mit Mängel zocken. Mach ich bei Frauen auch so ähnlich - Spaß ohne Perfektion und Steigerung gibts nämlich auch wenn man das Gefühl hat das könnt dann schon was werden, lieber Mr. Superchecker.....dann probiert mans halt mal aus auf das Risiko hin doch etwas enttäuscht zu werden. Kaufs einfach nicht - hat glaub ich mittlerweile jeder kapiert. Deine Meinung kannst du haben, aber erspar mir Deine arrogante Lehrmeisterei für dein richtiges Leben......bist dort sicher ein Schätzchen für Dein Umfeld *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laber nicht so einen Mist man könne nicht von einer Demo auf die Vollversion schliessen.

Kann man auch nicht, da eine Demo nur einen kleinen Einblick ins Spiel gewährt ;) Wenn ich anhand einer schlechten Demo bereits auf die Vollversion geschlossen hätte, wären mir Titel wie Dragon`s Dogma, Kingdom of Amalur und Resident Evil 5 entgangen, bei denen die Demo einen schlechten Eindruck hinterließ, die Vollversion dann aber für mich ein Top Spiel war.

Es gibt auch einige Demos, die technische Mängel aufweisen, die beim Endprodukt nicht mehr vorhanden waren. Eine Demo stammt schließlich nicht immer aus dem fertigen Spiel. Natürlich ist das keine Garantie und es kann durchaus sein, dass es keine technischen Unterschiede gegenüber der Vollversion gibt. Es kann auch sein, dass man die Vollversion genau so mies wie die Demo findet. Dennoch finde ich es etwas vorschnell, anhand einer Demo, bereits auf die Vollversion zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Nacht einen erneuten Durchlauf durch die Demo angetan/ gegönnt, diesmal mit dem klassischen Laservisier und der Kameraposition unabhängig von dem Wandlehnen festgestellt. Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat geht sie - entgegen meinen Ersteindruck - recht gut von der Hand. Größere technische Probleme konnte ich (360) immer noch nicht feststellen. An die Kamera kann man sich mit der Zeit auch einigermaßen gewöhnen (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sie einen Tick weiter vom Charakter weg sein könnte. Mit dem klassischen Laservisier und ein wenig Eingewöhnung hatte ich schon einigen Spaß mit der Demo (insbesondere der Leon Part). Schön sind auch die gut modellierten Trefferzonen. Weniger schön, dass sofortige verschwinden von Gegnern nach ihrem Ableben und gescriptete Zombieleichen. Mit dem Chris Part kann ich mich mittlerweile auch anfreunden, bei dem Jake Part bin ich noch indifferent - liegt vielleicht auch an den neuen Charakter im RE Universum. Alles in allem werde ich mir das Teil wohl (wie auch alle Vorgänger) am Releaseday (oder mit ein wenig Glück 1-2Tage vorher ;-) zulegen. Was ich aus dem Maniac Test noch als ziemlich dämliche Designentscheidung empfinde - das Riesenmonster (ich glaube das aus der Chris Demo) wird unabhängig von der eigenen Kampagnenreihenfolge immer von allen drei Charakteren besiegt. Das hätte man schöner lösen können. Trotzdem freue ich mich auf eine Umfangreiche Kampagne und denke, dass speziell der Ada Part noch ein schönes Highlight wird und für ein paar der Designmacken entschädigt.

Einen Bericht der die Demo mit der Vollversion vergleicht fände ich trotzdem mal spannend um zu sehen ob unser Gejammer am Ende überhaupt gerechtfertigt ist.
 
Muss meinen Eindruck bezüglich der Charaktermodelle auch korriegen. Restriker hat Recht, die RE6 Modelle sind etwas besser. Hab gestern direkt nach der RE6 Demo mal RE5 (auch auf PS3) eingelegt und musste doch wieder feststellen, dass Erinnerungen einen trügen können :D ;)

Genauso wie ich feststellen musste, dass auch RE5 nicht gerade das Spiel der superscharfen Texturen war :D
Schätze hab zuviel Uncharted gespielt :D

Allerdings ist die Mimik von Sheva immer noch Hammer :praise:

Zu schade, dass man sie in Teil 6 nicht mehr spielen kann. Da geht "gute Grafik" verloren... :sun: ;)

Auch Frameratenmäßig war Teil5 nicht besser als die Demo von Teil 6. Hatte ich auch die irgendwie flüssiger in Erinnerung.

Auch die träge Panzer-Steuerung von Teil5 hatte ich vollkommen verdrängt. Dagegen ist die RE6 Steuerung wirklich ein riesen Schritt nach Vorne, auch wenn sie nicht das Maximum darstellt. Besser ist sie aber auf jeden Fall.
 
Ich hatte jetzt auch endlich mal Gelegenheit, die Demo zu spielen. Habe jeweils 1 Durchgang bei der Leon und Chris Kampagne hinter mir.

Die Steuerung geht für mich in Ordnung. Da hatte ich mit der Steuerung in der RE 5 Demo mehr Probleme. Lediglich das Deckungssystem bei der Chris Kampagne ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wobei man sich auch an die Steuerung von RE 5 erst einmal gewöhnen musste. Danach ging diese ganz gut von der Hand. Bei RE 6 wirds wohl nicht viel anders sein.

Die nahe Kamera empfand ich in den beiden Durchgängen ebenfalls als nicht so schlimm wie von einigen hier dargestellt. Zumindest fühlte ich mich dadurch nicht wirklich beeinträchtigt. Ob sie auch den Langzeittest besteht, muss sich noch zeigen. Optimaler wäre natürlich, wenn man auch diesen Punkt bei den Kameraeinstellungen ändern könnte.

Bei der KI des Begleiters finde ich schon jetzt besser, dass diese deutlich selbstständiger/aggressiver agiert und man seinen Begleiter dadurch nicht ständig im Auge behalten muss. Wie schon mal von jemanden angemerkt, ist es jedoch etwas störend, wenn beide denselben Gegner ins Visier nehmen, da dies das Zielen etwas erschwert. Vielleicht gibt es auch Einstellungsmöglichkeiten für die KI des Begleiters. Da hab ich jetzt garnicht nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty...:
Soweit ich weiss wird die Ada-Kampagne erst freigeschaltet wenn man die anderen 3 beendet hat.

@maximus und master:
Vielleicht kommt ihr beide mal etwas runter denn was das Vergreifen im Umgangston angeht nehmt ihr euch beide recht wenig...und ich will jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen wer sich zuerst vergriffen hat. Atmet beide mal tief durch...zählt bis wuuuuzaaaa und dann geht's wieder.
Akzeptiert einfach das die Meinungen bei Resi speziell schon seit Teil 4, oder spätestens seit Teil 5 ziemlich auseinander klaffen. Resi 6 wird sicher seine Käufer finden. Seien es einfach Fans der Reihe denen die Neuausrichtung egal ist weil sie einfach die Story mögen oder CoD-Spielern die sich freuen das es endlich mehr wie ihr bestes Spiel aller Zeiten wurde (mehr Action, mehr Scripted Events). Ebenso wird es Gamer gebe die es boykottieren. Seien es Fans für die es einfach nicht mehr ihr Resi ist, oder Spieler denen der Sinn nach echtem Survivalhorror steht und nicht nach Survival-Action.
Beide Gruppen haben in ihrer Argumentation recht wenn man genau hinschaut.

Ich für meinen Teil, trotz allem Gemaule hier im Thread, hol es mir auch, aber eben nicht mehr als Day-1-Kauf. Das eine Demo nicht unbedingt das Vollprodukt repräsentiert weiß man spätestens seit Kingdoms of Amalur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mersadion...in einem Satz rufste zur Besinnung auf und im anderen wirfste wieder Öl ins Feuer mit dem Cod Kiddies Kommentar, stellst dich hier nicht wirklich besonnener dar. Kann hier keiner mehr ohne Vorurteile posten.
 
Ich frag mich grad wem Resi6 mehr gefallen könnte. Jemandem der den Weg den Resident Evil mit den Teilen 4&5 eingeschlagen hat liebt oder sie hasst? Mir haben 4&5 sehr gut gefallen. 5 würd ich sogar sagen noch mehr als der 4er wegen dem geilen Koop.
 
Zumindest die Leon- und Jake-Mission haben mich (nach aktivierten Laserpointer) schon an RE4&5 erinnert, nur steuert es sich besser. Ich denke, jene die mit Teil4&5 nichts anfangen konnten, werden auch mit Teil 6 nicht glücklich werden.

Ich selbst finde Teil 4 ist einer der besten Teile der Reihe, man hätt es halt nur anders nennen sollen ;)
Meine LiebstlingsTeile sind aber immer noch Teil 2 und RE Remake.

Teil 5 fand ich allein eher durchschnittlich, da keine Paranoia/Terror-Stimmung wie noch in Teil 4 bei mir aufkam. Aber im Koop hat es viel Spaß gemacht und deswegen hab ich es am Ende auch öfter durchgespielt als die meisten anderen Teile der Reihe (nur Teil 2 dürfte ich noch öfter durchgespielt haben).

Ich hoffe zumindest, dass die Leon- und Jake-Kampagne wieder mehr in Richtung Teil 4 gehen, was die Stimmung angeht. Bei dem Titel bekomme ich auch heute noch Adrenalinschübe, wenn wieder von allen Seiten Gegern auf mich zugerannt kommen und meine Muntion sich dem Ende neigt... :)

Schwächster Teil der Reihe bleibt für mich aber immer noch Residetn Evil Zero. Mit dem bin ich irgendwie nie warm gerworden und es ist auch der einzige Teil, den ich nie bis zum Ende gespielt habe.
 
Also ehrlich gesagt: Mir ist es völlig egal, ob Resi 6 sich an den alten Teilen orientiert oder nicht. Dieses Mimimi-früher war Resi besser geht mir ziemlich auf den Zeiger...mir haben die ersten beiden Teile unglaublich gut gefallen, aber mit so einem Spielprinzip lockt man eben keinen Hund mehr durchs Fenster, äääh, hinterm Ofen hervor. Wenn es ein gutes Horror-Survival-Spiel wird (eher nicht) - super. Wenn es ein Third Person Shooter wird, auch schön. Ich fand die beiden Vorgänger jedenfalls sehr gut.
 
Wobei man die Mimimi-Fraktion bei vielen Spielreihen findet. Einer meckert halt immer. Lässt man alles wie gehabt, so wird gemeckert, dass die Reihe sich nicht weiter entwickelt. Verändern die Entwickler etwas, wird gemeckert, dass die Reihe ihre Wurzeln verlässt :)

Ich erinner mich da gern auch an die Zelda-Reihe:

Zelda MM -> Mimimi Zeitreise ist doof, ich will Zelda OoT!
Zelda WW -> Mimimi Boot fahren und Cellshading ist doof, ich will Zelda OoT!
Zelda TP -> Mimimi, das ist ja genau wie Zelda OoT, ist ja immer das gleiche, ich will was Neues!
Zelda SS -> Mimimi, Fliegen und Cellshading ist doof, ich will Zelda OoT!

:D
 
Ricewind
Bei der Kritik gegenüber Resident Evil geht es nicht darum, dass sich die Reihe weiterentwickelt hat, sondern mehr um die Richtung die man eingeschlagen hat. Man hätte die Reihe auch modernisieren können, ohne sich dabei gleich vom Survival-Horror-Genre zu distanzieren. Die meisten wollen einfach nur wieder mehr Gruselatmosphäre, Schockmomente und das Gefühl der Anspannung. Das bedeutet aber nicht, dass man dafür auch weiterhin auf veraltete Spielmechaniken setzen soll. Man hätte stattdessen einfach einen Weg finden müssen, dass alte Resident Evil Feeling auch mit aktuellen/neuen Spielmechaniken zu erzeugen.
 
Ich erinner mich da gern auch an die Zelda-Reihe:

Zelda MM -> Mimimi Zeitreise ist doof, ich will Zelda OoT!
Zelda WW -> Mimimi Boot fahren und Cellshading ist doof, ich will Zelda OoT!
Zelda TP -> Mimimi, das ist ja genau wie Zelda OoT, ist ja immer das gleiche, ich will was Neues!
Zelda SS -> Mimimi, Fliegen und Cellshading ist doof, ich will Zelda OoT!

:D

Du hast mich vergessen :)
Cellshading, 3D, Zeitreise, Fliegen, Boot fahren - alles doof! Ich will a Link to the past!
Trotzdem fühlt sich das alles an wie Zelda, aber Resi fühlt sich nicht wie Resi an.
Man sollte da etwas genauer differenzieren; Kritik, dass was geändert wurde ist Quatsch.
Kritik daran, wie was geändert wurde aber völlig berechtigt - meiner Meinung nach.

Edit:
Garfiled brings aufm Punkt.
Schön wärs auch, wenn im 6. Teil wieder ein paar Rätselchen auftauchen. Mal sehen, was der Wong Part reißen kann..., falls ich mich
überhaupt dazu zwingen kann, ihn freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück