Resident Evil 6 Eindrücke

Das Zielen wird dadurch definitiv erleichtert. Vorher hatte ich immer das Gefühl mein Fadenkreuz "verspringt" von alleine. Allerdings sieht das Laservisier manchmal so auf als hätte es nen Knick. Soll heissen der Waffenlauf zeigt leicht nach unten zum Boden aber der Laserstrahl sieht so aus als würde er leicht nach oben zeigen.
 
Hab ich eigentlich was übersehen oder hat die Demo keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad?
 
Na dann hoff ich doch mal das wenigstens die Vollversionen einen "ultraleicht"-Mode haben wird. :D
 
Hmmm mal so ein spontaner Gedanke...wenn du nen "ultraleicht"-Mode haben willst wieso schauste dir dann nicht einfach nur ein Playthroughvideo an.....leichter kommste nicht zum Abspann ;)
 
Bei Lets Plays fehlt aber das "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl. Beim schauen von Lets Plays hab ich meist das "Verdammt, der Typ der spielt ist dumm wie scheiße"-Gefühl. Die sehen meist die offensichtlichsten Sachen nicht und können meistens nichts. Den Leon-Part hab ich allerdings auch beim ersten Versuch durchgespielt ohne zu sterben, ich war allerdings kurz davor. Man ist allerdings auch mit Munition und Herbs zugeschissen worden.
 
@Dirty: Deadly Premonition sollte man sich natürlich auch unabhängig von RE komplett zu Gemüte führen! Eines der schlechtbesten Spiele überhaupt ;-)
Mir hats ja auch ganz gut gefallen, aber mir ist vom Auto fahren immer schlecht geworden. :)
Ging dann nicht weiter als bis 2-2.

@ garf.
man kann seinen Post löschen. Einfach auf bearbeiten und dann kannst du "Löschen" auswählen. Hab ich vorhin auch erst rausgefunden.
edit:
sorry, geht dann nur im Newsbereich.
 
Morgen um 22:15 in Reload auf ARD Plus ist Resident Evil 6 eins der Themen.
 
Je mehr Kommentare ich zum neuen RE lese......desto mehr bekomme ich Brechreize......die RE Serie ist mittlerweile nur noch eine völlig vergurkte pseudo-Horror Actionballerei.....klar irgendwann mussten in der Serie änderungen her....aber so dramatische haben dem ganzen nicht gut getan....

Für mich ist die Serie seite C.V.-X gestorben...der letzte coole Teil. Wobei ich dem vierten noch viel gutes abgewinnen konnte......wäre nur diese Schiene nicht plumper und schlechter fortgeführt worden.....

Ich werde nen Scheiss machen...Capcom kriegt von mir für RE Games keinen Cent mehr........ausser in ferner Zukunft ensteht da mal wieder was vernünftiges.

RE ist mittlerweile nur noch ein durchschnittliches Action-Game das von seinem Ruhm und Namen vergangener Tage zehrt...............schade drum......
 
Das ganze Gejammer über die neue Ausrichtung nervt mittlerweile aber auch schon ein wenig. Wenn sich seit Teil 1 nichts getan hätte und wir immer noch die selben Kurbel, Bilder, Diamanteinsetz usw. "Rätsel" lösen müssten mit der selben schlechten Steuerung (die auch in Teil 1 definitiv schlechter als die von Teil 6 ist) wäre sicherlich das Gemecker mittlerweile auch nicht geringer. Sinnlose Rätsel und jede Menge Backtracking ist auch nicht immer das Nonplusultra. Back to the roots wäre aus meiner Sicht auch kein vernünftiger Schritt. Persönlich würde ich mir eher eine Ausrichtung wünschen, die sich ein wenig an dem Survivalaspekt von dem kommenden Zombiu ausrichtet - wobei hier das Problem wäre, dass dies mit den klassischen RE Charakteren kaum durchführbar ist, da sie ja bereits alle Zombiegestählt durchs Leben gehen. Für meinen Teil freue ich mich - speziell nachdem ich der Demo eine zweite Chance mit Infrarotvisier gegönnt habe - wenn ich in den nächsten Tagen mein RE6 Exemplar erhalte und mich durch die Monsterhorden ballere :-) Was das Spielerlebnis in Richtung Survival sicher nochmal intensiviert - Schwieirigkeitsgrad hochschrauben.
 
Ich bleib trotz mittlerweile subjektiv optimierter Steuerung bei meiner Entscheidung keinen Day-1-Buy zu tätigen.
 
Das wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Mir haben bis jetzt sämtliche Teil der Hauptreihe plus Code Veronica gefallen. Nur die ganzen Spin-Offs und Firstpersongames waren Scheiße.
 
Hat leider nur 10 Minuten gedauert, war ganz unterhaltsam aufgezogen, aber viel von Resi 6 hat man nicht gesehen.
Das Thema war eher die Entwicklung vom klassischen Survival-Horror zum Dramatic-Horror, wie der Produzent von Resi6 das
Genre von Resi6 betitelt.
Fazit der Reportage war, dass Resi6 ein Action Spiel ist, in dem 3 verschiedene Spiele verwurzelt sind, Horrorfans zu kurz kommen,
es sei denn, sie stellen den Schwierigkeitsgrad auf schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots wäre aus meiner Sicht auch kein vernünftiger Schritt. Persönlich würde ich mir eher eine Ausrichtung wünschen, die sich ein wenig an dem Survivalaspekt von dem kommenden Zombiu ausrichtet - wobei hier das Problem wäre, dass dies mit den klassischen RE Charakteren kaum durchführbar ist, da sie ja bereits alle Zombiegestählt durchs Leben gehen.

Eine gute Ansicht! Kompletter stillstand wäre klar das Ende der Serie gewesen....nur hätte ich mir die Änderungen eben etwas mehr im klassischen Sinne gewünscht......statt liebloser standard Rätsel eben etwas bessere und klügere....etc.

Und....jedem der mit den neuen Teilen seinen Fun hat....viel Spaß....ich gönn es jedem....warum sollte mich das stören.?! Ich kenne aber eben viele leute die auch Resi-Fans sind und das auch nicht alle gut heißen.......allein das Gemecker nach Teil 5......und trotzdem kaufen viele von diesen Leuten trotzdem weiter....ich mache eben schluss damit und pfeif von nun an auf RE. zumindest so wie es heute ist.......

Ich finde es eben allgemein etwas schade und eintönig das es mittlerweile fast nur noch Spiele mit Focus auf den Action Part gibt.....(ich mag solche Games zwar auch aber nicht ausschließlich)
 
Ich glaub die Leon und Ada Parts bringen noch einiges vom klassischen RE Feeling. Bei den anderen Parts bin ich mal gespannt. Mein erstes Fazit - Schwierigkeit hoch drehen und Spaß haben - vor allem in den Leon Part.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück