Resident Evil 6 Eindrücke

@Garfield:

Zumindest RE4 würde ich immer noch klar zum Survial-Horror-Genre zählen. Es erzeugt nur auf eine andere Art und Weise Horror/Grusel als noch seine Vorgänger und es besteht zumindest Hoffnung das Teil 6 in eine ähnliche Kerbe schlägt.

In Teil 5 hab ich das Survial-Horror-Feeling allersings auch schmerzlich vermisst.
 
Schön wärs auch, wenn im 6. Teil wieder ein paar Rätselchen auftauchen. Mal sehen, was der Wong Part reißen kann..., falls ich mich
überhaupt dazu zwingen kann, ihn freizuschalten.


Puzzle/Rätsel würde ich auch begrüßen, allerdings bitte nicht mehr so wie in den alten RE-Teilen, wo einfach sinnfrei irgendwelche Emblems, Schlüsselchen in Gebäuden verteilt sind und irgendwo eingesetzt werden müssen. Wenn Rätsel, dann diesmal bitte glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die sinnlosen Emblem/Rubin "Rätsel" wären ein Fortschritt;
ich dachte aber eher an das auch sehr einfache Schalterrätsel im ersten Teil,
als man die Knöpfe unter den Bilder betätigen musste.
 
Würd allerdings auch nicht allgemein sagen, dass die Gegner dumm sind. Die KI ist vom Gegner-Typ abhängig.
 
Die Games Aktuell hat zwar nur nen Vorabtest, schreibt aber das es keine Systemunterschiede gäbe...also abgesehen z.B. von den 2 Disks im Vergleich zu einer BluRay.
 
Da sie mittlerweile auch für Nicht-Gold-Jungs erhältlich ist, wird sie grad auf meine Festplatte geschaufelt. Bin gespannt. Vielleicht sollte ich es gar nicht ausprobieren und gleich auf die finale Version warten. Geholt wirds 100%ig.

Was mich viel mehr interessiert als die Meinungen zum Spiel selbst ist, wie ihr die erstmals vorhandene deutsche Synchronisation findet. Dem ersten Eindruck nach, haben wir es hier mit einer topp Synchro zu tun. Mal sehen ob der Eindruck so bleibt.

Eins ist mir aber auch direkt sauer aufgestoßen. Die Kamera ist wirklich zu nah am Charakter. Ich dachte schon ich stalke mich selbst. :D

Hab jetzt mal beide Demos angeschaut. Die PS3-Version ist viel zu dunkel. Sie verschluckt an dunklen Stellen Details. Das ist bei der Xbox-Version nicht so und sie hat auch den höheren Dynamik-Umfang. Wenn man bei der Box-Version auf der Skala von -20 bis +20 komplett nach unten stellt ist das Bild annähernd geschwärzt, während es bei +20 fast weiß leuchtet. Bei der PS3 ist das Bild bei -20 leicht dunkler und bei +20 nur leicht heller als in der Mittelposition

Und warum haben sie dieser Helena unnötigerweise riesige Milchbeutel verpasst?

Hat jemand Lust die Demo mal auf der PS3 im Koop zu zocken?

Was noch seltsam ist: Man sieht fünf Meter vor sich ne dunkle Ecke und geht dorthin. Dann wirds dort hell. So als hätte man Licht bei sich, sehr seltsam.

Konnte jetzt bei beiden kein Tearing feststellen. Und Ruckler sind mir auch bei beiden keine aufgefallen. Die Bildrate kann allerdings mal etwas runtergehen. Bin auf den finalen Vergleich bei EuroGamer gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da werd ich mir die 360 Demo auch mal laden. .

Die deutsche Synchro scheint gut zu sein.Allerdings war ich doch zu anfang sehr schockiert als die Charaktere deutsch sprachen. :D

Igrendwie gehört zu der Reihe einfach englische Sprache mti untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung der Famitsu:
Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
 
Bei mir ist das Spiel in den Standart Einstellungen auch viel zu dunkel.
Hab dann bei den Einstellungen die Skala immer von 20 auf 40 gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werde ich mir mal heute Abend die 360-Version laden. Und um zu sehen ob es vielleicht auch bei der Framerate leichte Unterschiede gibt.
 
Ich hab die IDEE!!!!!
Ich zock jetzt bis zum ResiRelease Deadly Premonition zu Ende.und
wenn ich dann Resi6 in die Box lege, kommt es mir nicht nur wie
die neue Grafikreferenz vor, nein, es wird das beste Spiel dieser
Art sein, das ich jemals gespielt haben werde. :D
wobei ich nicht glaub, dass die ResiStory die andere toppen kann.
 
Wertung der Famitsu:
Resident Evil 6 (Biohazard 6) (PS3/Xbox 360, Capcom): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)

Unverständlich =/
Es fühlt sich vom Gameplay Aspekt durch und durch wie ein *B Movie* Spiel an von unbekannten Entwicklern.

Bei den Schießereien habe ich überhaupt kein Feedback bekommen, es hat sich einfach nach nichts angefühlt was auch daran lag das die Gegner wie Kanonenfutter daherkamen und gerne mal ein ganzes Magazin verschlangen. Es war schon fast effektiver sich durch die Gegner zu prügeln...gäb es da die Ausdauer Anzeige nicht ich würde es nur mit Falcon Punches und Roundhouse Kicks durchspielen.

Die Sequenzen sind sehr schön inszeniert aber das Gameplay hat einfach 0 Spaß gemacht.
Schon bei Resi 5 war ich skeptisch trotz allem hat es sich noch wie der 4er angefühlt...das hier ist aber fern von allem.
Wird für ein 20er gekauft mehr ist es mir nicht wert
 
Unverständlich =/
Bei den Schießereien habe ich überhaupt kein Feedback bekommen, es hat sich einfach nach nichts angefühlt was auch daran lag das die Gegner wie Kanonenfutter daherkamen und gerne mal ein ganzes Magazin verschlangen.

Vielleicht bist du auch einfach nur ein schlechter Schütze und brauchst deswegen mehr als 1 Magazin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty: Deadly Premonition sollte man sich natürlich auch unabhängig von RE komplett zu Gemüte führen! Eines der schlechtbesten Spiele überhaupt ;-)
@Chefkoch: Wechsle mal zum klassischen Laservisier (wenn nicht schon gemacht). Dann fällt das Zielen um einiges leichter und auch das Trefferfeedback kommt gefühlt besser rüber - hat es für mich zumindest einen großen Schritt nach vorne gebracht.
 
Zurück