Resident Evil 6 Eindrücke

Das eigentlich traurige an der Sache ist, dass es bestimmt wieder genug gibt die dem Hype erliegen und sich Resi 6 kaufen - auch wenn es verdammt schlecht ist.

SHAME ON YOU CAPCOM!!!


Du weißt also schon jetzt, aufgrund einer nicht ganz so gelungenen frühen Demo, dass das ganze Spiel verdammt schlecht wird?
Wow, es gibt ja echte Genies hier! :-)
 
Also ich hab jetzt erstmal nur den Chris-Abschnitt gespielt. Die Spielfigur wirkt optisch schwächer als in Teil 5...also das Charaktermodell mein ich. Die BOW sah ganz nett aus. Insgesamt hatte ich bei diesem Abschnitt das gefühl nen 3rd Personshooter mit schlechter Deckungsmechanik (ich mag einfach keine automatische Deckung...ich will per Knopfdruck in Deckung gehen und kurz auftauchen wenn ich LT zieh. Kurz gesagt die steuerung ist für diesen Abschnitt hakelig. Wäre es ein normaler 3rd Personshooter a la Gears oder Army of Two qürd ich noch mehr motzen.
 
Der Leon Abschnitt ist doch nicht wie RE5? Das Level hat mir absolut nicht gefallen, aber gut, darüber kann man sich sowieso streiten. Das ganze hat wie ein schlechter Versuch gewirkt die alten RE-Spiele etwas mit einfließen zu lassen. Natürlich ist nicht alles schlecht. Aber gerade für das flotte Gameplay ist die Steuerung alles andere als geeignet.

Ich persönlich hatte nie vor mir das Spiel zu kaufen, aber die Demo fand ich wirklich grauenvoll. @Garfield: Lade dir doch selber mal die Demo runter und spiel ein bisschen? Von der Story wird - meiner Meinung nach ^^ - so gut wie nix verraten. Und so originell wird die wohl sowieso nicht ausfallen, aber das ist ja bei vielen Spielen so und kein RE-Problem.

Ich finde auch die Kollisionsabfrage teilweise sehr schwach. Vor allem, wenn man Nahkampfangriffe ausführen will. Ich gönne jedem Spaß mit dem Spiel, ich finde es schwach. Und finde es auch sehr verwunderlich dass das die größte Capcom Produktion sein soll. oO
 
Lade dir doch selber mal die Demo runter und spiel ein bisschen? Von der Story wird - meiner Meinung nach ^^ - so gut wie nix verraten. Und so originell wird die wohl sowieso nicht ausfallen, aber das ist ja bei vielen Spielen so und kein RE-Problem.

Geht momentan nicht bzw. würde viel zu lange dauuern, da mein Internet gedrosselt ist, weil ich bereits mein Datenvolumen überschritten habe.
 
Hier wuerden einige gut daran tun erstmal ruhe zu bewahren und das finale Game abzuwarten ..habs vorbestellt..resi ist und bleibt einfach pflicht..und ganz in den sand setzen koennen sie es einfach nicht ;)
 
Ich habe gestern mit einem Kollegen zusammen über Xbox LIVE die Kampagne von Leon gespielt...
So leid mir das jetzt auch irgendwie tut, denn die Serie konnte wirklich schon Akzente setzen, aber es gibt nichts positives aus dieser kurzen, vielleicht 15minütigen Spielzeit zu berichten.
Extrem dumme, schwer erkennbare, austauschbare Gegner (bis auf diesen durchaus gelungen in Szene gesetzten Riesen-riesen-riesen-Zombie vielleicht), eine vollkommen überladene, nicht nachvollziebare Steuerung und ganz einfach die Tatsache das das komplette Gameplay total reizlos geworden ist.

Okay, wir mögen jetzt vielleicht die "Action-Szenen" gespielt haben, aber selbst wenn die anderen Kampagnen eine andere Atmosphäre einschlagen sollten, so ist DAS kein Resident Evil.
Das gerede von "Weiterentwicklung", "Retro-Feeling" und "Früher war alles besser Geblubber" mal aussen vor gelassen: Kein Videospiel, keine Serie, sollte sich so (weiter)entwickeln, das sie austauschbar, belanglos, lächerlich, enttäuschend wird.

In diesem Sinne: Nein, Danke, kein Interesse. Da gibt es sehr viele andere Titel, die sich aktuell um mein Geld prügeln.


P.S.: Ja, ich spiele FIFA 12. ;-)
 
Hab gestern Abend alle drei Demokapitel durchgespielt und na ja… während das Leon-Kapitel noch halbwegs atmosphärisch war, waren die andern beide nur noch sinnfreies Geballer.

Also mit Resident Evil hat das ja mal gar nichts mehr zu tun.

Aber ich werde es mir vielleicht mal ausleihen, nur um zu sehen was das ganze Spiel zu bieten hat.
 
Ihr macht meiner Hoffnung echt Angst. Ich habs mir noch nicht angeschaut. Allerdings gehört Resi5 zu meinen meistgespielten und meistgeliebten Games. Das 5er war eines der besten Koop-Games der aktuellen Generation. Ich hoffe doch schwer das Capcom es nicht versaut hat. Raccoon City habe ich gepflegt ignoriert und nehme es ihnen nicht mal übel weil es nicht von Capcom selbst kam. Aber das 6er darf einfach nicht versaut werden.
 
Ich seh das wie Schmadda. Hoffe auch dass Capcom die Resi-Franchise nicht endgültig in den Sand setzt. Muss aber zugeben dass ich nach den letzten Capcom Games auch nicht mehr so viel von der Spieleschmiede halte, wie früher...
 
Also Dragon's Dogma war doch toll.
Kann den Coop bei Resi nix abgewinnen, bin da doch lieber wie in den alten Teilen auf mich allein gestellt;
der Coop zerstört auch iwie die ganze Resi-Atmospäre. Diesen optional zu integrieren wär wohl zu viel
für die 600!! Mitarbeiter.
 
Ein Spiel zu einem Horror-Szenario wird selbst zum Horror-Szenario. :D
weiter heißts dann
Capcom entlässt 600 Mitarbeiter

aber wir sollten lieber Abwarten und Tee trinken, bevor wir den Teufel an die Wand malen, denn noch ist der Drops nicht gelutscht, weil es noch nicht aller Tage Abend des 02.Oktober ist.

@ Dragon Souls
beste Spiele ever :D
 
@Garfield:
Mag sein das "Profis" das anders beurteilen. Für mich wirkten die Figuren in den Cutscenes ein wenig detailarm (bezogen auf das Gesicht und die Mimik). Aber wie gesagt, dass ich mein persönlicher Eindruck von der Chris-Kampagne. Die anderen teste ich heute mal an.
 
Ich kann mich der allgemeinen Enttäuschung leider nur anschließen. Die relativ träge Steuerung (auch wenn ich jetzt Zielen und Laufen gleichzeitig kann) und die zu nahe Kameraperspektive empfand ich als die größten Kritikpunkte. Grafik geht meiner Meinung nach in Ordnung und die Framerate war stabil (360). Neben der Trägheit kommt beim Schießen auch das Trefferfeedback nicht gut rüber. Das war im fünften wesentlich besser gelungen. Auch die Steuerung in RE5 war gegenüber 6 sehr präzise - RE5 Steuerung plus Laufen beim Zielen und alles wäre gut gewesen. Positiv an der Demo: Man konnte alle 3 Storylines testen. Hoffentlich hat sich von der Demo zum finalen Spiel noch einiges getan. Eine anständige Steuerung, gutes Trefferfeedback und ein vernünftiger Kameraabstand könnten noch ein gutes Actionspiel aus dem Titel machen.
 
Zurück