Resident Evil 5 Fragen

DarkNight_IV hat folgendes geschrieben:

Was macht denn daran bitteschön spass?


Sich keine Sorgen mehr um die Munition zu machen und alles einsammeln zu müssen. Man kann sich quasi voll auf das Vernichten der Zombies (oder was das ist) konzentrieren.
 
Ich fand das schon im 4. Teil nicht so besonders mit der unendlich Muni. Finds dann keine Herausforderung mehr. Naja. Egal.

Weiss jemand zufällig mit den Bestenlisten bescheid? Hab da gestern schon mal gefragt warum man da nicht reinkommt obwohl man die Zeit getoppt hat.
 
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Trophy "Baue ein gewisses Maß an Vertrauen zu deinem Partner auf" bekomme? Ich krieg das einfach nicht hin!!!
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Trophy "Baue ein gewisses Maß an Vertrauen zu deinem Partner auf" bekomme? Ich krieg das einfach nicht hin!!!

Du musst deinem Partner einfach nur immer wieder per "B" Taste ein Heilmittel rüberschieben, oder eben ein Ei. Mit letzterem habe ich es gemacht und es dauerte zwar eine Weile, aber dann ploppte es dennoch auf. Einfach ein paar Eier sammeln und alle per b rüberschieben und wenn sie alle drüben sind, per Menü zurückgeben und von vorne das Ganze. Gibt sicherlich noch andere Methoden, aber so hat es bei mir geklappt.

Edit: Und nicht das Bedanken vergessen.
 
@McNintendo

Nicht ganz. Sobald Sheva dich heilt, musst du dich immer per Aktionstaste bei ihr bedanken, auch wenn es nicht angezeigt wird. Du hörst dann Chris irgendwas zu Sheva sagen. Nach paar mal bekommst man den Erfolg bzw Trophy.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ok, ganz wichtig :bigsmile: ;)

Der Rest vorher mit Sheva heilen usw ist aber nicht unbedingt notwendig.

Konnte mich erst auch gar nicht groß erinnern, ist halt schon 2 Wochen her. ;) Hatte Sheva benutzt und Chris die Eier rüber geschoben und dann forderte ich seine Eier wieder an um mich bei Erhalt zu bedanken (Hört sich etwas schweinisch an... ;))
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Ok, ganz wichtig :bigsmile: ;)


Der Rest vorher mit Sheva heilen usw ist aber nicht unbedingt notwendig.


Konnte mich erst auch gar nicht groß erinnern, ist halt schon 2 Wochen her. ;) Hatte Sheva benutzt und Chris die Eier rüber geschoben und dann forderte ich seine Eier wieder an um mich bei Erhalt zu bedanken (Hört sich etwas schweinisch an... ;))


Was ist bloß RE 5 für ein Spiel :bigsmile:
 
hi
ich wollte mir in den nächsten tagen resi 5 zulegen,habe deshalb auch in den letzten tagen viel über das spiel in dieversen foren gelesen, wie z.b. das die partenrin ( ich glaube sie heißt sheva ) nie die stärksten waffen benutzt die man ihr überreicht

wollte also fragen ob mir einer tipps geben kann wie man sheva am besten ausrüsten kann ( z.b. ob sie nur eine waffe haben sollte oder fast nur heilspray besitzen sollte etc.
schonmal danke im vorraus
 
gamefreak111 hat folgendes geschrieben:

hi

ich wollte mir in den nächsten tagen resi 5 zulegen,habe deshalb auch in den letzten tagen viel über das spiel in dieversen foren gelesen, wie z.b. das die partenrin ( ich glaube sie heißt sheva ) nie die stärksten waffen benutzt die man ihr überreicht


wollte also fragen ob mir einer tipps geben kann wie man sheva am besten ausrüsten kann ( z.b. ob sie nur eine waffe haben sollte oder fast nur heilspray besitzen sollte etc.

schonmal danke im vorraus

Also bis zum normalen Schwierigkeitsgrad funktioniert die KI von Sheva ganz gut. Sie benutzt starke Waffen nur, wenn für die schwächeren Waffen keine Munition mehr da ist.

Ich selbst hab ihr zu Anfang nur die Pistole und die erste MG gelassen. Waffen wie Magnum, Schwarfschützengewehr oder Schrotflinte würde ich immer selbst nehmen und nicht ihr überlassen.

Heilkräuter und Sprays würde ich ihr nur bedingt geben, da sie doch einen Hang zur Verschwendung hat. Wenn du erstmal Heilkräuter im Überfluss hast, dann kannste ihr auch mal eins geben ;)

Wenn du den Profi-Modus durchspielen willst, empfehle ich eine starke Waffe zu maximieren und die unendlich Munition dafür freizukaufen. Dann reicht es, wenn Sheva die ganze Zeit nur mit einer Waffe umher rennt.

Ich hab sie beispielsweise später ebenfalls mit einer zweiten Magnum mit unendlich Munition ausgestattet, dann wirds leichter. ;)
 
klasse um alle trophen zu bekommen muss man sich den versus Mode KAUFEN
schon ne nette abzocke das ganze :meckern:
 
Gman hat folgendes geschrieben:

klasse um alle trophen zu bekommen muss man sich den versus Mode KAUFEN

schon ne nette abzocke das ganze :meckern:


Zum Glück hab ich die :xb360: Version. Da hab ich das Problem nicht :bigsmile:
Trotzdem fehlen mir die letzten 70 GS Punkte weil ich den sch.... Profi Modus nicht packe :meckern:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


klasse um alle trophen zu bekommen muss man sich den versus Mode KAUFEN


schon ne nette abzocke das ganze :meckern:



Zum Glück hab ich die :xb360: Version. Da hab ich das Problem nicht :bigsmile:

Trotzdem fehlen mir die letzten 70 GS Punkte weil ich den sch.... Profi Modus nicht packe :meckern:
Mir fehlt nur noch der Profi Modus der aber fast durch ist und alle Waffen auf maximum. 2 lausige trophen noch^^
Das ist ja das ärgerliche
Vor allem das du jetzt für wirklich jeden !§%$&!§ bezahlen musst
:kotz: :meckern: :meckern:
 
aber für die Platin brauchst du die DLC Trophäen nicht, hab jetzt 85% und die Platin ! :) JuuHuu
 
Sorry, wahrscheinlich ist die Frage ein bischen ausgelutscht und schon 1000x beantwortet, aber kann man eigentlich die Waffen, die man sich im normalen Schwierigkeitsgrad erspielt hat, in höhere Schwierigkeitsgrade mitnehmen oder muss ich dann ganz neu anfangen, wenn ich Profi nehme?
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Sorry, wahrscheinlich ist die Frage ein bischen ausgelutscht und schon 1000x beantwortet, aber kann man eigentlich die Waffen, die man sich im normalen Schwierigkeitsgrad erspielt hat, in höhere Schwierigkeitsgrade mitnehmen oder muss ich dann ganz neu anfangen, wenn ich Profi nehme?

Ja man kann alles in den nächsten Schwierigkeitsgrad mitnehmen. Ich habe fast alles auf Amateur erspielt. Die Reste habe ich auf Normal besorgt und bis Max. getunte. Jetzt bin ich in Veteran und habe alles komplett. Also wird das auf Profi sicherlich auch der Fall sein.
 
Zurück