Resident Evil 5 Fragen

Hm, das ist etwas anders. Du musst gleich zu Beginn des Levels alle Typen abknallen, die hinterher den Käfig auf dich herabstürzen lassen könnten. Dazu gehst du gleich auf den ersten Mast und ballerst mit ner guten Sniper die Kerle auf dem riesigen Bogen (Kein Plan, wie man das nennt) und rechts davon auf dem Kran ab. Wichtig ist, keinen zu vergessen.

Wenn du dann an die Stelle kommst, wo du den Container wegschieben musst, wirst du nicht eingesperrt werden und rennst gerade aus auf die Leiter an den Containern zu. Oben angekommen links halten und du wirst sofort den Stein bemerken, den einer der zuvor abgeballerten fallen lassen hat.

Danke McNintendo77,

sobald ich Zeit habe pobiere ich das heute aus und sage dir dann Bescheid obs funktioniert hat.
 
Hallo McNintendo77,

ich habe das ausprobiert, hat aber nicht funkioniert. Sheva ist zwar nicht gefangen genommen worden, aber den Edelstein habe ich auch nicht gefunden. Zudem kann man zum 1. Safe mit Goldbarren nicht mehr laufen, da der Käfig beim Befreien von Sheva als Übergang eingesetzt wird.

In einer weiteren Lösung steht folgendes:
Kapitel 6-1
(Hinweis: Nehmt am besten ein gutes Gewehr mit in dieses Level)

Topas (Oval) 2x
Klettert am Anfang den Mast nach ganz oben und schaltet mit dem Gewehr die beiden Maijinis auf dem Kran aus.
Wenn Ihr Sheva befreit habt müsst ihr den nun freigemachten Weg bestreiten. Klettert mit der Leiter auf die Container und der Topas liegt gleich vor euch.
Dort wo Ihr mit eurer Partnerin gegenseitig die Aufzüge aktivieren müsst, liegt der zweite.
Genau zwischen den Plattformen.

Das widerspricht sich aber, denn wenn ich die Zombies auf dem Kran am Anfang abknalle, kann Sheva nicht gefangen genommen werden. Folglich muß ich sie auch nicht befreien. Gegenstände die von Abgeknallten liegenbleiben, verschwinden nach einiger Zeit. Könnte es eventuell daran liegen? Zumal, wenn ich die Zombies auf dem Kran töte, kann ich die Tür zum Kran nicht mehr öffnen und den Kran auch nicht besteigen. Es fehlt ja die Sequenz mit der Gefangennahme. Ich bin irgendwie ratlos.
 
Hast du auch wirklich alle abgeknallt? Wenn der Käfig nicht herunterfällt, solltest du den Stein an der erwähnten Stelle aufsammeln können. Habe es mittlerweile mehrmals so gemacht und er war jedes Mal da. Alle Kerle abballern, die auf dem riesigen Bogen und rechts davon auf dem Kran. Einer versteckt sich etwas hinter dem Mast. Schiess von so weit links wie möglich.

Habe mir danach auch immer noch etwas Zeit gelassen und er war da. Benutz am besten die Heckler und Koch Sniper, da sie den besten Zoom hat, falls du vielleicht einen übersehen hast. Keine Ahnung, wer ihn jetzt nun fallen lässt, aber zur Sicherheit alle beseitigen. (Ich glaube es sind 5 Gegner).
 
Danke McNintendo77,

gestern abend um 21.57 Uhr habe ich das Problem gelöst. Ich habe immer nur die 2 auf dem rechten Kranbein erschossen. Deshalb fiel der Käfig nicht herunter. Aber auf der Querverbindung über das ganze Schiff stehen noch 2. Es hat natürlich auch Nachteile wenn der Käfig nicht bedient wird. Man kommt nicht an den einen Tresor ran und kann weniger Zombies killen. Vorteil ist, man ist schneller. Anschließend lagen 2 Topase da. Der eine links von der Leiter der 2. bei den 2 zu hebenden Plattformen. Damit war das Problem auch gelöst.

Ich habe aber schon wieder ein Neues. Ich war der Meinung, wenn ich bei Kills, nicht gestorben und Zeit ein S schaffe, habe ich am Ende auch ein S. Dem war leider nicht so, es war nur wieder ein A. Auf was muß ich achten um S zu bekommen. Ist es für einen Nicht-Profi wie mich überhaupt machbar?
 
@RMRacing

Um überall auf S zu kommen musst du vor allem treffsicher sein, am besten so über 70%. Schnelligkeit ist selten ein Problem, sterben kann man sich auch 1 mal erlauben. Töte nicht alle Gegner, sondern nur wenn mehrere auf einmal kommen und die die sich nicht vermeiden lassen.
Du musst min. 2 mal S haben und 2 mal A, dann hast du den S-Rang. Ist übrigens egal welchen Kapitel du auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst. Hauptsache jeder Abschnitt hat ein S.
Ich bin da auch nicht wirklich ein Profi wenn es um sowas geht, hab aber trotzdem alle S Rankings geschafft und das alles auf Veteran :mosh:
 
@GameFreakSeba

nicht sterben und die meisten Leute killen ist nicht das Problem, zumal man damit sofort 2 x S hat. Mein Problem ist das Treffen und die Zeit. Jetzt habe ich das mit der Zeit im Griff und es reicht trotzdem nicht. Meine Trefferquote war am besten mal mit 60%, meistens aber um 30%, zuletzt hatte ich Glück wenn ich 15% überschritten habe.:blackeye: Also ist die Trefferquote enorm wichtig. Nur was ist wichtig. Wenig daneben zuschießen oder auf bestimmte Stellen. Ich habe den 1. LV mit Sheva und dem Bogen gespielt, kaum daneben geschossen und meistens mit einem Schuss die Zombies getötet. Trotzdem eine Katastrophe von Trefferquote.:nut:

Ich hatte so die wage Hoffnung das es vielleicht nicht so wichtig ist, Hauptsache in den anderen 3 Bereichen ein S. War aber ein Trugschluß. Wenn ich ein A bei den Treffern schaffen muß, dann gute Nacht und kein Bette.
 
Nimm ne Schrottflinte - sie schiesst quasi mehrere Geschosse von denen aber jeder zählt. So kam ich immer auf 70-85 %
 
@RMRacing

Wie kann man denn eine Genauigkeit von 30% bekommen? :p
Benutzt du zufällig MGs?

Also ich empfehle dir folgene Waffen: Eine gute Pistole, Schrotflinte und Scharfschützengewehr.

Schieße nicht einfach drauf los, sondern achte auf deinen Laserpointer. Sollte eigentlich kein Problem sein auf 80% zu kommen. ;)
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

@RMRacing

Wie kann man denn eine Genauigkeit von 30% bekommen? :p
Benutzt du zufällig MGs?

Also ich empfehle dir folgene Waffen: Eine gute Pistole, Schrotflinte und Scharfschützengewehr.

Schieße nicht einfach drauf los, sondern achte auf deinen Laserpointer. Sollte eigentlich kein Problem sein auf 80% zu kommen. ;)

Ja, ich benutze meist die erste Schrotflinte und die SIG MG, Sheva habe ich das S 75 und die M3 gegeben, alles voll getunte. Nach dem ersten Durchgang habe ich die Gatling benutzt, der Zeit wegen. Aber die Trefferquote ging schlagartig in den Keller, aber der Fun-Faktor ist riiieeeßßßiiiggg.:p:bigsmile:

Was will ich bei Lickern, Fat-Typen, Reapern mit einer Pistole. Die hab ich ziehmlich zeitig über den Jordan geworfen. Soviel Zeit zum Nachladen brauch man sonst für den ganzen Abschnitt.:crazy::meckern:
 
mit pistole meinte er wahrscheinlich den Smif&Wessun M500 Revolver, wenn den voll aufgetuned hast ist der Veteran nur nochn witz.
treffen musst halt von alleine..
 
finish hat folgendes geschrieben:

mit pistole meinte er wahrscheinlich den Smif&Wessun M500 Revolver, wenn den voll aufgetuned hast ist der Veteran nur nochn witz.

treffen musst halt von alleine..

Nein, ich meine die Startpistole ^^
Sie macht vollgetunt bemerkenswerten Schaden bei normalen Gegnern und hat 100 Schuss Kapazität.
Und für die großen Gegner nimmste natürlich die Schrotflinte / Sniper, du Dummerchen ;).

MGs sind komplette Genauigkeitskiller. Gib diese Waffen lieber Sheva und nutzt die Schrotflinte wenn du ein besseres Ranking erzielen willst.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:


mit pistole meinte er wahrscheinlich den Smif&Wessun M500 Revolver, wenn den voll aufgetuned hast ist der Veteran nur nochn witz.


treffen musst halt von alleine..


Nein, ich meine die Startpistole ^^

Sie macht vollgetunt bemerkenswerten Schaden bei normalen Gegnern und hat 100 Schuss Kapazität.

Und für die großen Gegner nimmste natürlich die Schrotflinte / Sniper, du Dummerchen ;).


dann vergleich mal deine startpistole mit der sig&sauer...wenn eine von den 3 pistolen rumpelt dann die ;)

die perfekte combi ist immer noch M500 + M3 + S75, diese stressigen insektenviecher haust du mit einem S&W schuss weg, mit der schrotflinte ist des ne üble zeitverschendung.
 
finish hat folgendes geschrieben:

dann vergleich mal deine startpistole mit der sig&sauer...wenn eine von den 3 pistolen rumpelt dann die ;)


Danke für den Tip, ich bin gerade dabei alle möglichen Waffen auszuprobieren. ^^
 
Wozu die M3, die Hydra ist viel stärker!
Ich nehme immer nur die mit, die M500 für einzelne starke Damage-Shots und den Unendlich-Werfer für 3-Sekunden-Endboss-Kills!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wozu die M3, die Hydra ist viel stärker!
Ich nehme immer nur die mit, die M500 für einzelne starke Damage-Shots und den Unendlich-Werfer für 3-Sekunden-Endboss-Kills!

Na toller Tip, vom Endlos-Werfer träume ich momentan. Die M 500 ist spitze, kann mir aber im Moment noch nicht unendliche Munition dafür leisten. Die stärkste Schrotflinte ist die M3, die macht einen Schaden von 900 und die Hydra von 550. Bei unendlich Munition spielen Ladezeiten und Kapazität keine Rolle mehr. Auch da hat die Hydra keinen Vorteil. Einziger Pluspunkt ist, sie hat 2x Kritische Treffer macht. Ich habe mir nähmlich eine genaue Aufstellung versorgt, wie weit man alle Waffen tunen kann und was das Maximum ist. Das stärkste Scharfschützengewehr ist das S 75, hat aber keine Halbautom. und keine krit. Treffer, da ist das H & K PGS 1 besser.
 
Die Hydra ist aber dreiläufig und macht somit pro Schuss 3x550 Schaden! Die Sonderwaffen sind nicht umsonst die stärksten ihrer Art!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Die Hydra ist aber dreiläufig und macht somit pro Schuss 3x550 Schaden! Die Sonderwaffen sind nicht umsonst die stärksten ihrer Art!

Das habe ich nicht gewußt, das der Schaden pro Lauf gerechnet ist, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

@finish:
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wozu die M3, die Hydra ist viel stärker!



hat aber extrem wenig schuss..

.. ist aber egal bei unendlich Munition!!!
 
Zurück