Repariert Microsoft auch 2 Ringe?

jojo

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,

meine Xbox 360 hat nun leider vollständig den Geist aufgegeben.
Ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung mit 2 roten ringen anstatt
mit 3 roten Ringen. Ich bin nun leider mit 2 Jahren und 3 Monaten
über die normale Garantie;(

Bis 3 jahre werden ja wohl nur der ROD und der E74 Fehler behoben..
ich habe die Box nun dennoch mal eingeschickt... wie hoch ist die
Wahrscheinlichkeit das Microsoft mir das ganze dennoch repariert?

Falls nicht reparieren die auch gegen eine Reparaturpauschale?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Gruß Jo

Vielleicht schrauben sie bei Microsoft jetzt bei allen Konsolen eine rote Glühbirne raus und verkaufen das als neuen Hardwarefehler ohne verlängerte Garantie :D

Würd ich aber auch gerne wissen. Hab davon aber bisher noch nie was gehört...

hab grad das auf ebay gefunden :
http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Elite-Konsole-Alt-gegen-Neu_W0QQitemZ320369468342QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item320369468342&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A2%7C294%3A50 da gibts ne neue elite gegen ein...ihr? @max_Power: das nicht dein ernst oder:(

Was die Pauschale angeht, liegt die glaube ich bei ca. 90 Euro.

Hmm, wenn er die Boxen selber repariert und deine Konsole nach der Reparatur weiterverkauft, sagen wir für einen geschätzten Hunderter, dann hat er 219Euro eingenommen und dafür eine neue Xbox360-Elite ohne Festplatte weggegeben. Wenn er dazu noch die Festplatte einzeln verkauft für geschätzte 40Euro und den Controller für 20 Euro, könnte er, falls er die Elite günstig erworben hat, aus dem ganzen durchaus mit Gewinn hervorgehen. Vielleicht wars ja auch ein Paket mit Spiel, dann kann er da noch ein bisschen Gewinn machen.

Allerdings sieht mir das nach sehr viel Aufwand für sehr wenig Geld aus, falls meine Zahlen nicht völlig daneben liegen. Könnte seriös sein, aber sicher sein kann man da nie.

hmm... 90 euro...dann zahl ich doch fast lieber die 120 euro und tausch gegen die elite auf ebay;) was meint ihr?

vorausgesetzt ich lass reparieren hab ich dann wieder 2 jahre garantie auf die box...bei der elite hätte ich wohl volle 2 jahre...

Ich glaube, dass es auf die reparierte Konsole 1 Jahr Garantie gibt. Dann aber auf das komplette Gerät.

Bei mir war es auch so, Xbox 2 Wochen nach Garantieende verreckt (2 Rote lichter). Beim Support angerrufen, die meinten die Reperatur würde ~70€ kosten...

@jojo

Dann schon eher ne neue Arcade als Ersatz holen ;)

was will ich denn mit ner neuen arcade? die kost mich doch 150 euro
und dann hab ich 2x die gleiche box????...

die reparatur im falle nur 70 euro.....

ne neue elite grad mal 120 euro....

...also ne arcade wär doch bescheuert oder versteh ich das nicht so richtig...

@trex2007: haste sie dann reparieren lassen? wie lang war das her?
läuft sie seitdem einwandfrei?

*facepalm*

Weil du dann wieder die Garantie hast und du die alte als Defekt verkaufen kannst?

hmm...für ne alte defekte bekommt man noch was?

na toll dann kost mich ne neue arcade immer noch 120 euro...
irgendwie geht eure rechnung nicht auf;)????

egal ich schick die jetzt ein und behaupte einfach bei mir hatte sie 3 rote ringe...und mach stunk das sie mir das teil reparieren sollen...

wenn das nicht hilft dann lass ich sie entweder reparieren für 87 euro oder ich tausch sie gegen ne elite für 120 euro...

120 nochmal nur für ne arcade ist mir irgendwie zu blöd...
dann schon lieber 50 euro weniger für ne reparaturkonsole....

Ich habe für eine Xbox 360 mit Laufwerksdefekt und ohne Zubehör fast 100 Euro bekommen. Das war aber noch vor der letzten Preissenkung.

Könnte sich also schon lohnen.

Ich würd sie ausschlachten und ne Blume reinpflanzen.:D

hmmm....dann lohnt es sich wohl eher die noch zu verjubeln und
sich dafür ne elite zu holn;)

Ne ich hab die Xbox nicht reparieren lassen, hab mir ne Elite bei eBay gekauft..

....für wieviel?

hmm so hab sie jetzt heut eingeschickt wenn sie mir die konsole reparieren umso besser...wenn nicht dann nehm ich eins dieser ebay angebot wahr...
nackte elite jasper gegen nackte premium für 130 euro...die festplatte der premium pack ich auf die elite...zahl ich 50 euro mehr als bei der reparatur hab wieder 2 jahre garantie und ne einigermaßen rod sichere konsole;)

Also ich würde Dir vom dem "Tausch" gegen eine neue Elite anraten! Mir kommt das nicht sonderlich seriös vor.
An Deiner Stelle würde ich zunächst bei M$ anrufen, das Problem schildern und abwarten, ob's noch unter Garantie fällt oder nicht. Denen was vorzugaukeln bringt nix, da die Fehlermeldungen ohnehin ausgelesen werden (laut Servicemitarbeiter).

Falls die Garantie weg ist, würde ich mir eine Arcade holen und die defekte verkaufen. Es soll ja Mittel und Wege geben, die Konsole nicht unter Wert verkaufen zu müssen ;).

Das kostet vielleicht mehr, aber ich frag mich immer noch, warum jemand eine neue Elite gegen 100 Euro und eine defekte Konsole eintauschen sollte. Sobald er die alte öffnet, ist jeglicher Garantie- und Serviceanspruch hinüber! Herzlichen Glückwunsch dem, der eine solche "reparierte" Konsole erwirbt :knockout:. Ich wäre da extrem vorsichtig. Lieber eine neue, 100pro-nicht-registrierte Arcade kaufen...

Zurück