• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Real Life VS Videospiel

piko

Bekanntes Gesicht
Es kommt vor, dass mich Situationen an Szenen aus Videospielen erinnern. Gestern war ich in der Innenstadt am Weihnachtsmarkt, so viele Menschen und die Szene hat mich sehr an Dead Rising erinnert. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr sowas auch mal erlebt oder hab ich mittlerweile ein echtes Problem?^^

Also da hat wohl einer ein bißchen zuviel gezockt.
Mir ist sowas noch nie vorgekommen.

Hm, der Vergleich war plötzlich da, diese Menschenmassen, "Einkaufsmall", überall wird gerempelt und geschubst... das Bedürfnis mit nem Baseballschläger durchzumähen hatte ich jedoch nicht :D

piko hat folgendes geschrieben:

Hm, der Vergleich war plötzlich da, diese Menschenmassen, "Einkaufsmall", überall wird gerempelt und geschubst... das Bedürfnis mit nem Baseballschläger durchzumähen hatte ich jedoch nicht :D

Dann bist du immerhin noch nicht auf dem Weg zum Amokläufer hehe.

Vor Jahren hatte ich mal ein Fahrradschloss welches ständig hakte, da musste man immer so ruckeln um es aufzubekommen. Ich hab mich dann immer wie bei Splinter Cell gefühlt wo man mit dem Analogstick so lange rühren musste bis das Schloss offen war. :D

Ich schon:bigsmile:

Doch, wenn ich RallySport schau, stell ich Vergleiche zu der Colin Serie an.

smikz hat folgendes geschrieben:

Die Sportschau erinnert mich manchmal an FIFA..
Bei mir ist es genau umgekehrt, die dummen Kommentare bei FIFA erinnern mich an die Sportschau^^

der dead rising vergleich hat irgendwie was, ging mir auch schon öfter so seit ichs hab wenn ich danach in überfüllten einkaufcentern war :bigsmile: die letzten paar tage hab ich öfters von zombies geträumt, ich sollt mal was anderes neben left 4 dead zocken glaub ich :bigsmile: wobei zombies passen ja irgendwie zu weihnachten ähm ja irgendwie halt ^^

Als ich noch zur Schule ging, stand ich mal mit einem Kumpel im Pausenhof, der zu der Zeit sehr exzessiv Unreal zockte.

Irgendwann hat er ganz gedankenverloren auf eine Wasserpfütze geblickt, in der sich das Auto vom Hausmeister spiegelte, das dahinter stand. Und mein Kumpel murmelte vor sich hin: "Wow, geiler Spiegeleffekt im Wasser ..."

Hinterher (nach unserem Lachen) hat er zugegeben, dass er grade mit dem Kopf bei Unreal war und da was durcheinander gebracht hat ...

Vor mittlerweile fast genau 2 Jahren, also Weihnachten 2006, hab ich mit nem Kumpel von Morgens 11 Uhr bis Nachts 0 oder 1 Uhr (mit kurzen Pausen zur Nahrungsaufnahme und -abgabe) Gears of War gezockt. Gerade waren wir bei dem Level mit diesen Krähenviechern, die im Dunkeln kommen und alles zerfetzen, da is mir aufgefallen, dass ich mal den Müll wegbringen sollte und ein bisschen Sauerstoff auch gut täte. Ich also vor die Tür, alles stockfinster, mein erster Gedanke: FUCK! Kein Licht, die Krills kommen und wo zum Teufel ist eigentlich mein Lancer?! Das war ungefähr eine Sekunde oder so, aber ein wirklich heftiger Realitätsverlust... ohne Substanzen.

Mein Kumpel und ich waren auf ner Klassenfahrt in Berlin!
Wir waren zu der Zeit beide extreme GTA4-Zocker!
Wir sollten dann nach dem Besuch von einer jüdischen Gedenkstette ein bisschen Freizeit haben und unsere Lehrerin hat uns den Teffpunkt für danach erzählt!
In dem Moment hab ich gedacht:
Kein Problem! Karte aufrufen->Treffpunkt markieren :bigsmile::nut:
Und das beste ist, ich guck, grinsend über meinen kurzen Realitätsverlust, rüber zu meinem Kumpel
und er fängt plötzlich laut an zu lachen!
Dann hat er mir gesagt, dass er genau das selbe gedacht hat!
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Einfach stumpf!:nut::)

---------------------------------------------------------------------------
Ach ja mir fällt noch ne geile Geschichte ein,
die aber nicht ganz zum Thema passt:
Also meine Freunde únd ich haben an einem Abend "300" geguckt
(einfach mega geil der Film!:mosh:)
und haben dabei ziemlich viel getrunken.

Als der Film dann vorbei war,
dachte ich, ich müsste losziehen um die Perser zu bekämpfen!:bigsmile:
Ich hab mir ne rotes Handtuch umgehängt und mir das Plastikschwert
was bei meinem Freund immer rumliegt geschnappt
und im Wohnzimmer ne große Rede gehalten um meine Männer gegen den Feind zu mobilisieren!:nut:

Anschließend sind wir dann als Spartiaten durch die Vorgärten von irgendwelchen Leuten gerannt,
wobei ich aber mein Handtuch und Schwert nicht dabei hatte glaub ich!:bigsmile:

An dem Abend waren wir wirklich alle ziemlich breit!:bigsmile::)

Es kommt vor, dass mich Situationen an Szenen aus Videospielen erinnern. Gestern war ich in der Innenstadt am Weihnachtsmarkt, so viele Menschen und die Szene hat mich sehr an Dead Rising erinnert. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr sowas auch mal erlebt oder hab ich mittlerweile ein echtes Problem?^^

Aha ok aber du hast nicht das nächste Straßenschild genommen und sie alle ins Jenseits befördert oder ? :D

Topic:

Nein solche geistigen Zustände hatte ich bisher nicht.

Einen hab ich auch noch. Seitdem mein Kumpel nur noch Shooter spielt, nennt er alles, was er in seinem Leben erreichen muß oder will, Missionen. Frag ich ihn, hast Du morgen Zeit, sagt er, ne noch 3 Missionen zu erfüllen. Krank oder?

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Einen hab ich auch noch. Seitdem mein Kumpel nur noch Shooter spielt, nennt er alles, was er in seinem Leben erreichen muß oder will, Missionen. Frag ich ihn, hast Du morgen Zeit, sagt er, ne noch 3 Missionen zu erfüllen. Krank oder?

lol:bigsmile:

Wenn ich ihn dann frag, schwer oder normal? Dann sagt er, er muß zum Amt, das geht dann aber nur mit cheaten.:bigsmile:
Oder wenn er zum Zahnarzt geht, dann hat er immer extra Health.:bigsmile:Ne, ohne Scheiß, der spinnt.

Den Vergleich zu Dead Rising hatte ich beim letzten Schulfest :bigsmile:
Keine Sorge Leute, wie bei Piko wars nur ein Gedanke.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Wenn ich ihn dann frag, schwer oder normal? Dann sagt er, er muß zum Amt, das geht dann aber nur mit cheaten.:bigsmile:

Oder wenn er zum Zahnarzt geht, dann hat er immer extra Health.:bigsmile:Ne, ohne Scheiß, der spinnt.
Und ich denke bei der Arbeit mein Vorgesetzter ist der Zwischenboss, mein Chef der Endboss.^^

@swar
Naja, ich sag mal so, die Heimwerkerabteilung im Kaufhof hat mich gereizt :D

manchmal denke ich mir, wenn ich z.B. ne Arbeit schreibe, oder irgendwas blödes machen muss "du solltest vorher speichern" aber dann fällt mir ein, dass das ja schlecht geht^^
und, als ich terranigma gespielt hab, und man da an einer stelle nachts unterwegs ist, hab ich angefangen zu flüstern, als ich was erzählen wollte... :mosh:

lg ilo

ilo hat folgendes geschrieben:

...und, als ich terranigma gespielt hab, und man da an einer stelle nachts unterwegs ist, hab ich angefangen zu flüstern, als ich was erzählen wollte... :mosh:

lg ilo

Das Phänomen hab ich auch schon bei mir bemerkt!:bigsmile:
Wenn ich bei Egoshootern voll im Geschehen drin bin
und z.B grade als Sniper über die Dächer schleich,
atme ich plötzlich ganz leise und flüster nur noch zu meinen Freunden!

Zurück