Raubkopien

Jinpanse

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

würde mal wissen wie Ihr diesem Theme gegenüber steht? Findet ihr es gut oder hasst ihr alle die überhaupt eine bei sich stehen haben?

In diesem Thread möchte ich aber auch gerne auf alle eingehen, d.h. egal ob Filme, Musik oder Spiele...diskutiert über alles. Dieser Thread dient nicht zum Austausch von Raubkopien bzw. Infos wie man etwas hackt oder sonstiges, ich möchte nur auf dieses Thema eingehen.

In einem anderen Forum habe ich dieses Topic auch geöffnet und es hat mehr als 300 Beiträge etc.:)
 
Alle mit Raubkopien bitte namentlich mit Adresse melden!!!!
(Kannst gleich nen Thread aufmachen: Wer von euch dealt eigentlich auch mit Drogen?)
 
Raubkopien sind illegal und schaden!

Ich glaube zwar nicht das jedes gesaugte Musikstück oder Filmchen gleich weniger Einnahmen für die industrie(n) bedeuten, aber was zu weit geht das geht eben zu weit!

Wenn sich die leute uraltgames sauegn würden die man nicht mehr kaufen kann oder so....hätte ich ja noch halbwegs verständnis.

Aber sich wegen ein paar Euro spiele laden, die knacken etc find ich zum kotzen!

Außerdem kostet der PC ja auch Strom!:bigsmile:
 
Ich raubkopiere nicht, wenn Entwickler manchmal jahrelnag an einem Spiel programmieren sollen sie dafür auch ihr geld kriegen..
Kleine Ausnahme mal: Wenn ich irgendwo in einer Serie ein cooles Lied höre besorge ich mir dieses schon irgendwo, aber z.B. mit Mercora ist das ja auch legal, also: Raubkopierer pfui!
 
Ich habe den letzten Punkt angetippt, weil ich keine Raubkopien habe, aber schon denke, dass Raubkopierer hart bestraft werden sollten.
 
Heute : Schwarze Seide mit unverschämt überladener Spitzenverzierung.

@Travis

Du kannst auf der einen Seite nicht Mundraub verteidigen und auf der anderen Seite "bibaböse Raubkopierer" zu schreien. Zudem wenn man, wie Du schon desöfteren die Lanze für das Recht der kleinen Leute auf Luxus gebrochen hast. Da stimmt dann etwas nicht in Deinem Kosmos, aber das wissen wir ja schon lange.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Heute : Schwarze Seide mit unverschämt überladener Spitzenverzierung.

@Travis

Du kannst auf der einen Seite nicht Mundraub verteidigen und auf der anderen Seite "bibaböse Raubkopierer" zu schreien. Zudem wenn man, wie Du schon desöfteren die Lanze für das Recht der kleinen Leute auf Luxus gebrochen hast. Da stimmt dann etwas nicht in Deinem Kosmos, aber das wissen wir ja schon lange.

Gähn! Für dich nochmal zum mitschreiben!

Raubkopien sind illegal! ich habe nie geschrieben das arme bzw. ärmere leute illegales tun sollen!

Ich habe nur gesagt das man als omi z.B. nicht wie du, RAMS-es Fairbanks, im Feinkostladen ne Kundenkarte haben kann wenn die Rente mickrig ist!

Ein riesiger unterschied, oder?
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Welche Farbe hat dein BH, politicus?

:bigsmile:

Ruhe jetzt!:bigsmile:

Ähhhh ... was für ein Ding??? :bigsmile:

@Topic
Also Raubkopien finde ich zum :kotz:
Wenn man sich Spiele usw. nicht zum vollen Kaufpreis leisten kann, sollte man auf reduzierte oder gebrauchte Titel zurückgreifen.
Lediglich ärgerlich finde ich, dass ich z.B. eine Musik-CD wegen dem Kopierschutz doppelt kaufen muss, wenn ich diese in der Wohnung und im Auto hören bzw. haben möchte... :knockout:
 
Raubkopierer sind Diebe, die meinen Arbeitsplatz gefährden und sich am Eigentum anderer bereichern, das steht ausser Frage. Wer aber seine Kundschaft kriminalisiert und gleichzeitig seine Inhalte auf ungeschützten Medien vertreibt, ist mit verantwortlich und darf kein Wort über die bösen Raubkopierer verlieren.

Denn unter uns: Es ist nichts leichter als ein unkopierbares Medium auf den Markt zu bringen, es kostst nur viel Geld, und das wird gerne gespart. Nintendo hat uns mit den kleinen Cube-Discs doch gezeigt wie das geht, die Raubkopierate beim Gamecube ist minimal.


8) Pitlobster
 
Natürlich sind raubkopien für'n arsch
Nur diesen vehementen versuche die originale zu schützen (ich sag nur st*rf*rc* :( ) bringen m.E. auch nicht viel. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg und man vergraulst sich vor allem mit den ehrlichen käufern, denn mit der Pc version von King Kong hatte ich z.B. derbe Probs:kotz:

auch wenn die raubkopien quote z.b. der ps2 relativ hoch ist, muss man bedenken, dass die ps2 games durchschnittlich besser abgesetzt werden als alle andere konsolengames und auch besser als pc spiele
und diese games haben zumindest nach meinem kenntnisstand allesamt keinerlei kopierschutz drauf
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

politicus hat folgendes geschrieben:


ICH! :bigsmile: ;)




Welche Farbe hat dein BH, politicus?


:bigsmile:


Ruhe jetzt!:bigsmile:

Tattaatatatatataaaaaaa!

Definitiv eine Deiner absolut genialsten Antworten ever Travis. Wenn Du mal in der Gegend bist, meld Dich ich lad Dich auf ein Bier (oder zwei) ein. Muhahahahahahahahahaha :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ich finde eh, daß politicus endlich mal ein Bild von sich posten sollte, was meinst Du?
 
@Travis

Da verstehst Du etwas immer noch falsch. Ömchen soll gar nicht in den Feinkostladen gehen, sondern lieber ihre Medikamente zahlen und mir nicht unnütz auf der Tasche liegen. Denn die Inanspruchnahme staatlicher Leistungen ohne Vorleistungen ergo ohne Anspruch ist ebenfalls illegal.

@pit

Bravissimo. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Eines wäre vielleicht noch hinzuzufügen. Industrien die sich wie die Verrückten gegenseitig die Ideen, Konzepte und Technologien klauen, sitzen wirklich nicht auf dem hohen Roß über private Nachahmer zu jammern.
 
Raupkopieren ist echt kacke. Kommt auch immer in der Werbung. Womöglich noch in den Knast gehen wegen Spielen? Ne ne da geb ich lieber gaaanz legal und sicher 60 Euronen aus.:praise:
 
TiTuS hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind raubkopien für'n arsch
Nur diesen vehementen versuche die originale zu schützen (ich sag nur st*rf*rc* :( ) bringen m.E. auch nicht viel. denn wo ein wille ist, ist auch ein weg und man vergraulst sich vor allem mit den ehrlichen käufern, denn mit der Pc version von King Kong hatte ich z.B. derbe Probs
Und genau das darf nicht sein, denn genau damit verdirbt man sich die Kundschaft, wenn ausgerechnet der "ehrliche Käufer" von Software mit Unannehmlichkeiten bestraft wird. Ich glaube so manchem Zocker ist überhaupt nicht klar wie schlecht dieser Starforce-Kopierschutz funktioniert, trotzdem wird er weiterhin von der Industrie benutzt. Bei uns in der Redaktion ist es völlig normal, dass wir solche Spiele oft erst am zweiten oder dritten PC zum laufen bekommen. Und da hilft kein Firmware-Update der CD-ROM-LWs oder DVD-ROM-LWs wie die Hersteller immer behaupten.

Mein Vorschlag für PC-Spiele wäre folgender: Besitzt der PC keinen Internetzugang, wird der Starforce-Kopierschutz aktiviert und man muss die Original-CD im LW haben. Besitzt der PC aber einen I-Net Zugang, wird nach Rückfrage die eigene Kopie mit dem CD-Schlüssel verknüpft und online anonym registriert, was sich bei jedem Start des Spiels wiederholt. So kann der Hersteller Raubkopien ausschließen, besonders bei Online-Games, und der Kunde muss keine CD ins LW legen, weil seine Kopie beglaubigt ist. Zudem besteht bei vorhandener I-Net Verbindung nicht die Gefahr des versagenden Kopierschutzes. So nebenbei könnte man bei der Online-Registrierung nette Goodies fürs Spiel ausschütten.

auch wenn die raubkopien quote z.b. der ps2 relativ hoch ist, muss man bedenken, dass die ps2 games durchschnittlich besser abgesetzt werden als alle andere konsolengames und auch besser als pc spiele
und diese games haben zumindest nach meinem kenntnisstand allesamt keinerlei kopierschutz drauf
Genau! So lange man PS2 CDs einfach mit Nero kopieren kann, darf Sony überhaupt nicht jammern. Wenn mir mein nicht abgesperrtes Auto gestohlen wird, bekomme ich auch eine Teilschuld, weil ich jemanden zum Diebstahl verleitet habe. Dasselbe sollte man auf solche Hersteller anwenden können, damit sie gezwungen werden ihre Software vernünftig zu schützen. Aber bei Sony macht man sich eher Gedanken wie man RootKits auf die Rechner der Kunden bekommt. Umgekehrt aber verklagen sie Firmen welche Festplatten für die PS2 herstellen um darauf Kopien zu ziehen. Ist schon bissal scheinheilig das Ganze.


8) Pitlobster
 
Ich bekenne mich dazu, dass ich für die erste Umfrageoption geklickt habe!
 
Ich selber bin Musikproduzent und finde raubkopieren natürlich assozial,da mir dadurch eine nicht unerhebliche Geldsumme durch die Lappen geht,denn für heruntergeladene Musik gibt es keine GEMA-Gebühren..
Das bezieht sich jetzt zwar auf Musik,aber ich denke,bei Spielen ist es das Gleiche..
EDIT:
Was ich lieb´,das kauf ich mir;)
 
Zurück