R.I.P.. Der Tod meiner Xbox360

Du wirst sogar bei der Hotline dazu aufgefordert, bloß nicht den Originalkarton zu benutzen, da der auf jeden Fall geklaut wird :D

Sagt mal, wann habt ihr eigentlich die E-Mail bekommen, dass eure Konsole bei MS angekommen ist? Meine müsste seit Donnerstag da sein, aber noch keine Mail. Net, dass die meine Box verschlampen und ich ewig warten kann :blackeye:

Deadman80 hat folgendes geschrieben:

Sagt mal, wann habt ihr eigentlich die E-Mail bekommen, dass eure Konsole bei MS angekommen ist? Meine müsste seit Donnerstag da sein, aber noch keine Mail. Net, dass die meine Box verschlampen und ich ewig warten kann :blackeye:

ich hab weder eine email bekommen, dass sie bei microsoft angekommen ist, noch das sie wieder auf den weg zu mir ist.

wenn der ups mann deine 360 abgeholt hat, dann gibt er dir nen zettel, auf dem ne "tracking-nummer" drauf ist. dann gehst du auf www.ups.de und anschließend auf sendungsverfolgung. dort gibst du die nummer ein und siehst ob das paket beim versender (hier ms) angekommen ist.

wenn deine 360 repariert ist, bekommst du (nur wenn du anrufst) die tracking-nummer von der ms-hotline. dann kannst du auch wieder auf sendung verfolgen gehen und siehst den geplanten liefertermin.

@EXE isses ne neue 360 oder deine reparierte alte?

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

@EXE isses ne neue 360 oder deine reparierte alte?

es ist nicht meine alte. aber meine alte festplatte. die 360 hat ne andere seriennummer. jetzt bin ich grad am telefonieren ob es auch eine NEUE ist.

Es ist keine neue Konsole, sondern eine sogenannte "ASKU Qualität".
Eine reparierte Austauschkonsole.

Zitat:

"Da der Käufer nach Garantieanspruch keinen Anspruch auf eine NEUE Konsole hat, bekommt er eine ausgetauschte, reparierte (Generalüberholte) Konsole"

Meine Garantie auch wieder verlängert. Jetzt bis 2009.

Meine 360 ist letzt woche ebenfalls verreckt. Am Montag wird sie von ups abgeholt. Der mann vom kundenservice hat gesagt, dass es besser wäre die festplatte mitzuschicken, da der fehler auch an ihr liegen könnte. Allerdings hat er gesagt, dass ich sie komplett leer wieder bekomme. Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht ob ich sie mitschicken soll oder nicht. Habt ihr eure festplatte mitgeschickt?

BigBang hat folgendes geschrieben:

Meine 360 ist letzt woche ebenfalls verreckt. Am Montag wird sie von ups abgeholt. Der mann vom kundenservice hat gesagt, dass es besser wäre die festplatte mitzuschicken, da der fehler auch an ihr liegen könnte. Allerdings hat er gesagt, dass ich sie komplett leer wieder bekomme. Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht ob ich sie mitschicken soll oder nicht. Habt ihr eure festplatte mitgeschickt?

lass sie bloss bei dir , ich hatte meine mitgeschickt und alles leer und noch schlimmer war damit sie die auch noch vergessen hatten wieder mit zuschicken

am ende liegts an dir , aber wenn was an der festplatte sein sollte könnte mann das danach immer nochmal einschicken usw... ;)

Exe hat seine glaub ich zu meinen Mitgeschickt und auch wiederbekommen.
Kann man sich da nicht irgendwas bescheinigen lassen?Halt für den fall von Chappi, dass man sie wirklich nimma wiederbekommt.Irgendein wisch der bestätigt, DASS eine dabei war und man dann notfalls auch was in der Hand hat?

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

BigBang hat folgendes geschrieben:

lass sie bloss bei dir , ich hatte meine mitgeschickt und alles leer und noch schlimmer war damit sie die auch noch vergessen hatten wieder mit zuschicken

am ende liegts an dir , aber wenn was an der festplatte sein sollte könnte mann das danach immer nochmal einschicken usw... ;)
Danke. Dann werd ich sie doch daheim lassen.

mann bekommt sie schon wieder , mann muss sich halt mal ordentlich beschweren :meckern::meckern::meckern::bigsmile:

wenn so ein fall wircklich mal eintreten sollte

und nochmal zu der frage ob mann sie mitschicken soll oder nett

ich sag mal bei leuten die sie vielleicht erst neu haben und wenig spielstände drauf haben ist das noch zu verkraften , aber es ist immer erkärlich wenn alles gelöscht ist und raten würde ich das keinem

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Exe hat seine glaub ich zu meinen Mitgeschickt und auch wiederbekommen.
Kann man sich da nicht irgendwas bescheinigen lassen?Halt für den fall von Chappi, dass man sie wirklich nimma wiederbekommt.Irgendein wisch der bestätigt, DASS eine dabei war und man dann notfalls auch was in der Hand hat?

ich hab meine festplatte mitgeschickt und auch die selbe wiederbekommen. sogar die spielstände, arcardegames usw war alles unverändert drauf!!

aber.......

die nette dame am telefon sagte selber, (als ich angerufen habe, ob es eine neue 360 ist) dass das ziemlich UNGEWÖHNLICH und auch NICHT die regel ist.
die festplatte kommt normalerweise IMMER formatiert zurück, da die fehler wie gesagt auch von der festplatte kommen können.

Ich glaube, die ganzen 360's sind wegen der Konsolenaktualisierung draufgegangen. Bei mir war's so. Am Vortag alles tadellos. Dann Aktualisiert, Gears of War eingelegt, Titelbild alles noch o.k., aber sobald das Spiel gestartet hat, FREEZE ! Und das bei allen Spielen die ich probiert habe. Sobald der Grafikchip richtig Arbeit bekommt, Bild eingefroren. Arcadegames funktionierten tadellos. Aber bei eingefrorenem Bild auch gleich der 'Ring of Death'. Musste MS dann 4mal anrufen bis die Konsole mal abgeholt haben. Immer irgendwelche Ausreden wie Sytemabsturz, kein Computer funzt mehr. Einmal hatte ich einen an der Strippe, der zuerst meine Daten korrigieren musste, weil ein anderer was falsch eingegeben hatte, dann motzte er mich an, das es in Österreich nun mal länger dauert, bis der UPS-Bote kommt. WTF !!! Als meine Launchbox im Jänner das erste mal draufging, war UPS auch am nächsten Tag bei mir.
Bei nem Kumpel von mir, hatte es sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis er seine 360 wieder hatte :crazy:. Hat ungefähr 20 mal bei denen angerufen. Ihm wurden dann immer Märchen erzählt wie, 'Wir rufen sie zurück', oder der Klasiker, 'nächste Woche müsste sie bei ihnen sein', oder auch immer wieder gern gehört, 'Wir haben keinen Einfluss auf das Repaircenter', oder wenn man Supervisor von denen verlangt, 'Der ist im Moment ausser Haus' und so weiter und so fort.

Ich finde die Konsole selber auch super und es freut mich auch für die Leute, die mit dem Support keine Probleme hatten. Aber was die Typen zum Teil abziehen ist unglaublich.

Na ja, schaun wir mal wie lange es diesmal dauert, hatte ja beim ersten Mal auch keine Probs.

@Suntiago

Bevor ich mir ne zweite 360 kaufe, hol ich mir nen Wii mit Zelda um die Zeit zu überbrücken. Hättest dann zwei Systeme zu Hause.

Da gebe ich dir recht mit dem Service von MS , mußte 9 Wochen drauf warten bis sie wieder da war :kotz: und oh wunder heute morgen um 8 Uhr Klingelte es an meiner Tür ( nach einer Tollen Nachtschicht ) und ein UPS Fahrer stand mit einen Paket vor meiner Tür.
Und oh Wunder es war ein Paket von MS mit einer XBox360 als Komplett paket :eek::eek:( Festplatte - Kabel - Controller )und ich dachte noch es ist doch net Heiligabend .
Und der Hammer ist ich habe denen nur die Konsole zugeschickt :crazy:und da soll noch einer sagen MS ist net Kundenfreundlich :meckern: ( ich selber )
Aber was kann die Konsole:mosh::mosh: dafür wenn die so einen Mist bauen:kotz::kotz:und den Kunden so behandeln.

Hallo.
Ich schalte mich mal an dieser Stelle zu.
Meine Freundin und ich haben uns entschlossen, unserer Sammlung nun auch endlich die 360 hinzuzufügen. Da wir bereits die "alte" Xbox haben und mit der gute Erfahrungen gemacht haben (nicht einmal traten Probleme auf), wollten wir uns nach Weihnachten beim MM folgendes Set kaufen: 360 Premium, zusätzlicher wireless Controller, Headset, HDD (also eben Premium) und 3 Monate XBL Gold. Dazu gibt es noch PGR3 und Kameo - alles zum Setpreis von 399. Ein gutes Angebot, mag man meinen. Aber ich bin nun doch etwas zögerlich. Nicht nur in diesem Forum fielen mir Probleme mit den Konsolen auf. 2 Freunde von mir haben die 360 nun seit dem 1. Verkaufstag und mir kamen nie Klagen zu Ohren. Aber es scheint ja nun doch so zu sein, dass dem nicht immer so ist.
Gibt es einen Richtwert, was die Anfälligkeit der Konsolen betrifft?
Treten Fehler eher bei neuen oder bei alten Konsolen auf? Treten Fehler nun wirklich durch Updates auf oder hat das ganz andere Gründe??
Ich möchte nun wirklich nicht eine 360 kaufen und mich gleich darauf um einen Ersatz kümmern müssen.

An dieser Stelle sei übrigens gefragt:
Warum wendet ihr euch in so vielen Fällen an den MS Kundendienst?
Zumindest nach dt. Rechtslage könnt ihr direkt euren Verkäufer belangen und von diesem wahlweise (!) einen Ersazz oder eine Reparatur verlangen.
Einen Ersatz kann der Verkäufer in der Regel nur dann verweigern, wenn dies mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden wäre. Da ein Verkäufer aber üblicherweise bei seinem Großhändler Regress nehmen kann, wird das meist kein Problem sein. Sicher wird sich MM und Co erstmal stur stellen und auf AGB und dergleichen verweisen. Lasst euch da aber nichts vormachen und pocht notfalls mit Nachdruck und unter Androhung rechtlicher Schritte auf euer Recht. Verlangt, den Filialleiter zu sprechen und lasst nicht locker, dann geht das viel einfacher. Selbst, wenn der Verkäufer plausibel klarmachen kann, dass er sich nur um eine Reparatur kümmern kann, ist dies bequemer, als selbst mit MS zu telefonieren und sich um alles zu kümmern.
Aber das nur als kleiner Gedanke am Rande.

Meine Frage ist einfach nur, wie wahrscheinlich das Auftreten eines Fehler ist. Habt ihr, wenn bei euch ein Fehler aufgetreten ist, ähnliches auch bei Bekannten feststellen können? Oder betrachtet ihr euch in eurem Umfeld als ärgerlichen Einzelfall?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort!

Also ich habe meine Xbox 360 seit nem knappen Jahr und noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt, das Netzteil war auch nicht mal warm, gar nichts ! Sicherlich sind Probleme bekannt, allerdings ist es immer so das nur über Probleme gesprochen wird. Warum sollte ich ständig im Forum diskutieren das meine Konsole immer noch ohne Probleme läuft ? Ich kann dir bedenkenlos die Konsole empfehlen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

@ Trist...

Kann dir die 360 empfehlen, auch wenn ich meine zur Zeit nicht habe. Nach meinen Beobachtungen in diversen Foren, trifft es wohl mit grosser Mehrheit die Launchboxen. Denke mal, du kannst ohne gross nachzudenken zugreifen.

Zurück