• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wow, 4.5/10 für Haze. Scheint so, als wäre das komplette Spiel noch grottiger als die demo. (hab persönlich mit ner leicht unterdurchschnittlichen Bewertung im 6er Bereich gerechnet)

Wow, dass das Spiel so mies sein würde hätte ich auch nicht erwartet. Gut, was ich bisher gesehen habe fand ich alles andere als interessant und ich hätte mir den Titel sowieso nicht gekauft.

Dennoch schade für die PS3-Shooter-Freunde, denn somit bleibt mal wieder ein exklusiver PS3-Titel hinter den Erwartungen zurück und marschiert in den Wertungskeller.

Restriker hat folgendes geschrieben:

O_o das wittert wieder nach MS hat jemand gekauft! :0
Haze hat auch ne 9/10, jap. Mag 34/40! Aber das sehen die 360 trolle ja nicht, ist ja IGN! Die 360er vertrauen da IGN blind, außer wenns sich um Lost Odyssey handelt, Blu Dragon etc.!
???? Was hast du mit einen 360er?

tomk, siggistaufen und ich sind Multikonsoleros.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Du mit Sicherheit nicht! eher zu der Sorte http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=139&fid=14&tid=38093&ss=&sa=&sm=&gid= Tomk (na ja)

Tjoa, da versagt deine Menschenkenntnis leider kläglich. Ich hab die PS3 sogar zum Launch gekauft. Kannst ja gerne die alten Forumsbeiträge hier vom letzten Jahr absuchen, wenns dich glücklich macht.

Ich kritisiere oder Lobe keine Konsole die ich nicht auch wirklich daheim stehen habe.

EDIT: Bin mir übrigens auch sehr sicher, dass Siggistaufen und tomk ebenfalls eine PS3 haben, denn sie haben in der Vergangenheit immer wieder sehr interessante und kritische Beiträge zu PS3-Spielen gebracht, die nur jemand verfassen kann, wenn er die Spiele auf wirklich selbst gezockt hat.

nach der demo und wertung können dir ihren scheiß behalten!
ich kaufe doch kein game was kein echte HD auflösung hat und aussieht als währe man besoffen wenn man auf den bildschirm guckt aber zum gut brauch es mir auch nicht kaufen wo zu gibt es kumpels die es sich kaufen hehe
:bigsmile:

Kann ja nicht sein, ist das Spiel wirklich so schlecht? Hab mich echt drauf gefreut, auf das olle Haze. Mal schauen ob es ein Testmuster gibt aber vor einem Kauf schrecke ich nun zurück, andererseits gab es schon so viele zerrissene Spiele, die mir gefallen haben, Bullet Witch, Soldier of Fortune, etc., dass ich euch hier nicht glaube. :bigsmile:

@Ricewind
Restriker sieht an jeder Ecke einen Xbox-Fanboy der seine PS3 niedermacht, das ist so wie mit den Kommunisten im 50er Jahre der USA. Da durfte man ja garnichts gegen das US-Government sagen, sonst war man ein Roter. Ist ja heut auch noch so, allerdings ist man nun Terrorist. ;)

Eine 4.5 ist wirklich hart (fast schon LAIR-Niveau :bigsmile:)

Seltsamerweise ist da immer ne große Differenz zwischen Famitsu und IGN: LAIR (33/40) bzw. 4.9 --> HAZE (34/40) bzw. 4.5

Werde mir den Titel aber trotzdem mal ausleihen bzw. noch mehr Reviews abwarten.
Schade dass die Verschiebungen anscheinend nicht viel gebracht haben.

Common Snake! Hurry up! 8)

P.S.
Ist euch aufgefallen, dass bei der E3 2007 kein Schwein geklatscht hat als HAZE exclusiv für die :ps3: angekündigt wurde. *Zum Scheitern verdammt* ;)

okay-thx..jo,hab auch schon bei ebay mal geschaut..sind günstige angebote dabei,somal ich eh nicht so der next gen fan bin und spiel meistens nur fussball :bigsmile:

stimmt es das man die spiele auf der ps3 festplatte installieren muss um diese zu spielen?

öh,is ja blöd gemacht :crazy: ..wenn man sich die 40GB konsole kauft, dann reicht es ja garnet..wenn man noch demos laden will oder ähnliches :eek:

gut,aber des umtauschen in eine grössere FP bringt ja auch wieder geld mitsich :praise: ..schaue grad bei ciao.de nach,vergleiche und lese erfahrungsberichte von der ps3 und 360..beide haben ihre vor und nachteile,welche man sich kaufen möchte muss man eben selber wissen/entscheiden,denk aber das man sich mit keinen von den beiden konsolen einen fehler macht ;) ..aber wie gesagt ich zock ja nicht oft und auch nicht viel,weiss halt nicht ob es sich für mich lohnt eine grössere anschaffung,überlege mir die ps2 zuzulegen,für die gibt es ja (auch) eine menge spiele auswahl..

Komischerweise haben all die technisch findigen Entwickler keine Probleme mit dem Blu Ray LW (gab auch schon etliche Tests bzw. Bestätigungen von Entwicklern wie Criterion: die beiden Laufwerkstypen nehmen sich wohl nicht viel)
Die Entwickler können es halt ausnahmslos nutzen und dementsprechend tun sie es auch. Warum extra Resourcen für knifflige Streaming Technologie und aufwendiges Mastering verschwenden wenn man es auch einfacher haben kann?

Naja, stimmt schon, einige Entwickler schaffen es ohne Installation auszukommen, es ist also möglch. Jedoch wurde da was losgetreten. Zu Beginn waren die Installationen nur eine Ausnahme, aber nun wird es zur Regel, nach dem Motto wenn es alle machen, wieso wir nicht auch. Und bei den Installierern sind ja einige bekannte Studios dabei.

Aber wie Sigi schon sagte, wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Aber da sollte man als User einfach nicht mitmachen. Die Spiele die man Installieren muss einfach nicht kaufen und, wenn es geht, für die 360 kaufen. Ich für meinen Teil warte bis Haze auf der 360 erscheint. Da ich die Entwickler nicht in diesem Installationswahn unsterstützen möchte.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Eine Installation hält mich bestimmt nicht vom Spielekauf ab. (und meinen "gehe nicht über RROD-Joker" hebe ich mir für die 360 Titel auf, die mich wirklich interessieren)

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Eine Installation hält mich bestimmt nicht vom Spielekauf ab. (und meinen "gehe nicht über RROD-Joker" hebe ich mir für die 360 Titel auf, die mich wirklich interessieren)

Mich wie gesagt schon. Weil ich meinen Speicher auf die Festplatte für was anderes brauch als für diese unnötigen Installationen.

Also für mich gehört die Installation von Spielen nicht in die Konsolenwelt.

Ich habe nichts dagegen, wenn die Festplatte als Cache genutzt wird, aber Installationen gehen mir zu weit.

Keine Ahnung was die Entwickler dazu reitet ihre PS3-Spiele installieren zu lassen. Ich meine selbst bei Multi-Titeln wo die Entwickler die Streaming-Technologie der 360-Version nutzen könnten tun sie es nicht (GTA IV und DMC 4). Daramtisch große Unterschiede beim Streaming dürfte es da eigentlich nicht geben, dennoch braucht man bei der PS3 die Installation.
Nervig!

Dann in der nächsten Generation bitte wieder Konsolen mit flotteren Laufwerken, meinetwegen auch gern wieder Modulen. Dürfte mit der heutigen Technik auch ziemlich komfortabel zu verwenden sein und die Konsolen wären dann auch wieder richtig leise.

Dieser Installation-Scheiß geht mir aber gehörig auf den Sack. Letztendlich wird mich eine Installation auch nicht davon abhalten ein gutes Spiel zu kaufen, dennoch hoffe ich weiterhin, dass die Installation kein neuer Standard in der Konsolenwelt wird.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Mich wie gesagt schon. Weil ich meinen Speicher auf die Festplatte für was anderes brauch als für diese unnötigen Installationen.

du sagst es ;)

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Dieser Installation-Scheiß geht mir aber gehörig auf den Sack. Letztendlich wird mich eine Installation auch nicht davon abhalten ein gutes Spiel zu kaufen, dennoch hoffe ich weiterhin, dass die Installation kein neuer Standard in der Konsolenwelt wird.
Früher oder später wirste eh alles installieren müssen. Die Rechenleistung von PC und Konsolen wird auch in Zukunft um ein vielfaches schneller als die Geschwindigkeit von physikalischen Lauwerken ansteigen. Zusammen mit der Rechenpower wird auch die Komplexität und der Speicherbedarf von graphischen oder sonstigen Spielekomponenten weiterhin rapide ansteigen und die Laufwerke sind letztendlich masslos überfordert. (Module sind dank ihren mickrigen Speicherkapazitäten und enormen Herstellungskosten eh raus)

Mir egal, ich versteh das ganze Geschrei um die Installationen eh nicht. (oh mein Gott, ich muss 5 Minuten vor dem ersten Spielstart warten - der absolute Horror!)

Nachtrag: je mehr Daten man auf die robuste HD schaufelt, desto mehr schont man den größten Schwachpunkt der Spielekonsolen: das optische Laufwerk. (mir sind bis jetzt PSone, PS2, Dreamcast, Xbox und Xbox360 dank defekter Laufwerke abgekackt. Meine PC Festplatte von 1999 geht hingegen immer noch)

Mir egal, ich versteh das ganze Geschrei um die Installationen eh nicht. (oh mein Gott, ich muss 5 Minuten vor dem ersten Spielstart warten - der absolute Horror!)

Naja, wenn ich richtig informiert bin, dann dauer die Installation von DMC 4 deutlich länger als nur 5 Minuten...

Ich sehe das so, die 360 ist der Gegenbeweis, dass auch moderne Spiele ohne Installtion auskommen können, wieso also zeitverschlingende Installationen einbauen, wennn es komfortabler geht?

Gerade wenn die Platte dann langsam immer voller wird, geht dann das muntere Löschen und Neuinstallieren von Spielen los.

Bei Konsolen war sonst immer das Motto: Einlegen und spielen. Finde dieses Motto gut und es sollte ruhig weiter gepflegt werden ;)

Haze soll nun doch in der deutschen Version geschnitten sein

Quelle
http://www.spielegrotte.de/index.php?anr=42502&kat=100080
linke seite unter news steht es

Zurück