• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

Ja!
Ist wenigstens Cineastisch und glaubwürdig inszeniert! Das ist an Spielen das wichtigste (siehe Metal Gear Solid Reihe)!
Da muss das Gameplay auch nicht soooo eine Tiefe her geben, wenn der Rest bombig ist! Andersrum ist es für mich persönlich schlimmer...

Infos, Eindrücke und Videos zu Killzone 2

25.08.07 - PS3IGN und Gamespot haben den Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games anspielen können und ihre Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos

- Killzone 2 spielt in Helghan, der Heimat der Helghast. Durch das unbekannte Territorium hat das eigene Team einen erheblichen Nachteil.

- Die Helghast tragen Überlebens-Anzüge und nutzen Blitze für ihre riesige 'Anti-Aircraft' Kanone.

- In der angespielten Runde löscht diese Kanone einen Teil der Truppe aus und man kann durch das Aufleuchten von Blitzen des Gewitters erkennen, aus welcher Richtung die Feinde feuern.

Man zieht den Raketenwerfer, zoomt auf Nahsicht und zielt auf die Feinde, die aus höher gelegener Entfernung auf unsere Soldaten schießen. Nachdem man die Rakete abgefeuert hat, bleibt diese eine kurze Zeit in der Luft stehen, bevor sie losfliegt und die Gegner ins Jenseits befördert.

Um den Rauch, den die Rakete hinterlassen hat, zu beobachten, bleibt keine Zeit, da ein Dutzend ziemlich 'angefressener' Helghast auftauchen, die mit allem was ihnen zur Verfügung steht auf einen feuern.

- Die Entwickler sagen, dass man nicht mit Tricks arbeitet und Zwischensequenzen flüssig ins Spielgeschehen übergehen.

- In Killzone 2 spielt das Licht eine sehr große Rolle. Man versucht, durch den gezielten Einsatz von Lichteffekten, eine Atmosphäre zu schaffen.

- Es gibt neue Techniken um Deckung zu nehmen. Hierzu drückt der Spieler eine der Schultertasten, um sich hinter Objekten zu verstecken.

- In Deckung hat man die Möglichkeit 'blind' zu feuern, oder - durch Drücken des Analog-Sticks - um die Ecke zu sehen, um auf Feinde zu zielen.

- Die Gegner in Killzone 2 sind nicht dumm und suchen ebenfalls Schutz.

- Nimmt man die Helghast längere Zeit unter Beschuss, flüchten diese, und gruppieren sich taktisch neu.

- Man muss immer mit dem Team zusammenarbeiten. In einer Szene wird der Anführer Rico, bekannt aus Killzone 1, niedergeschossen, und man hat nur kurz Zeit, um ihn zu verarzten.

- Das 'Hit/Response' System lässt Charaktere 'echt' aussehen, wenn sie von Schüssen getroffen werden. Jeder Gegner geht verschieden zu Boden.

- Ein 'Mini-Boss' im Spiel trägt den Namen 'The Heavy'. Dieser ist mit einem riesigen Maschinengewehr ausgerüstet.

- 'The Heavy' ist der größte Charakter den man im Spiel zu Gesicht bekommt und trägt eine dicke Rüstung.

- Schießt man dem Boss in den rechten Arm, wankt dieser nur ein kleines Stück zu Seite, während 'normale' Gegner heftiger auf solche Treffer reagieren.

- In der Runde verteilt stehen Gas-Container. Schießt man auf einen, strömt Gas aus den Löchern und der Container selbst wird zum Geschoss.

- Die Spielfigur kann jetzt auch springen, allerdings nur über kleinere Objekte und man kann währenddessen nicht schießen.

- Es wird Sixaxis-Steuerung im Spiel geben.

- Im Mehrspieler-Modus kann man die 'Medic-Pistole', zum Heilen von Kameraden benutzen.

- Man denkt darüber nach, Playstation Home zu unterstützen.

- Die auf der E3 2007 gezeigte Demo hat eine Datengröße von ca. 2 GB.

- Die Entwickler von Guerrilla Games gehen davon aus, den gesamten Platz der Bul-ray Disc zu nutzen.

- Die Demo beginnt mit der Landung mitten im Kampfgeschehen auf Helghan. Eine riesige Kanone der Gegner feuert Blitzstrahlen ab vernichtet die landenden Schiffe.

Nachdem man gelandet ist, heisst es den ersten Checkpunkt zu erreichen. Der Offizier gibt den Befehl, zuerst die Kanone zu vernichten, die die eigenen Transporter vom Himmel holt.

- Der Spieler spielt Sev (Hauptcharakter), ein Mitglied der Legion, einer Spezial-Einheit. Man wird gerufen, um bei der Invasion der Hauptstadt von Helghan zu helfen.

- Die Helghast haben mehrere Möglichkeiten, dass Wetter im Spiel für ihren Vorteil zu nutzen.

- Ob es auch Schnee und Regen geben wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

- Während der Eröffnungs-Sequenz haben die Entwickler das Spiel angehalten, um den Detailreichtum zu demonstrieren. Die Architektur war dabei ebenso beeindruckend, wie die Licht- und Umgebungseffekte.

- Um den Mini-Boss 'The Heavy' zu erledigen, muss man zuerst auf seine Hand schießen, damit dieser sich umdreht. Dann kann man auf den Gastank am Rücken des Bosses zielen, um ihn zu vernichten.

- Die Steuerung erfolgt über den linken Analog-Stick. Gefeuert wird mit R2, Granaten wirft man mit R1 und die Waffe wechselt man mit der Viereck-Taste.

- Es gibt keine Anzeige (HUD) zu Munition oder Ähnlichem. Nur wenn man über einen toten Gegner geht, wird angeboten, durch Drücken der X-Taste, die Waffe zu tauschen.

- Nimmt man zuviel Schaden, verändert sich der Kontrast im Spiel und das Bild wird langsam schwarz-weiß.

- MIt der L2-Taste lehnt man sich an Objekte um Schutz zu suchen. Es gibt verschiedene Arten des 'in Deckung gehen', da überall im Spiel unterschiedliche Objekte stehen hinter denen man sich verstecken kann.

- Schützende Objekte, wie z.B. ein Zementblock, können nach der Zeit auch von Schüssen durchbrochen werden.

- Die Entwickler von Guerilla Games versprechen, dass von taktischen 'Stop und Schieß' Elementen bis zum 'Reinrennen und wegballern', alles enthalten ist.

Eindrücke (+/-)

+ Der Raketenwerfer ist phänomenal.

+ Kaum hatte man den Sixaxis-Controller in der Hand, hat sich die Steuerung 'natürlich' angefühlt.

+ Killzone 2 läuft in 720p mit 30 Bildern pro Sekunde.

+ Es spielt sich so gut wie es aussieht.

+ Spezial-Effekte wie z.B. Bewegungsunschärfe und Vollbild-Anti-Aliasing, in Verbindung mit atemberaubenden Lichteffekten, machen das Spiel zu einem echten 'Hingucker'.

+ Die Gegner sterben 'so schön' wie nie zuvor.

+ Kombiniert man die authentische Physik, die atemberaubende Grafik, den Dolby Surround 7.1 Sound und die fortschrittenen Audio-Effekte, hat man ein Spiel, dass sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr ist.
DOWNLOAD VIDEO -1- (Gamespot: '25 Minuten - Killzone 2 Video Feature 2', (benötigt Flash 9)
DOWNLOAD VIDEO -2- (benötigt Flash 9)

-Quelle Gamefront.de

:mosh::mosh::mosh:

Das Video von der GC Presskonferenz von Sony:

http://gameplayer.se/videoplayer.php?video=7648

:mosh:

Heavenly Sword gets a 10/10 from Tilt

Quelle: http://www.tilt.tv/?cm=games&aid=13694
:mosh::mosh::mosh::mosh::mosh::mosh:

Edit: Doppelpost

Beitrag ist im oberen Post zu lesen...

@Fist:
Schau bitte das du den "Edit-Button" etwas mehr benutzt.
Wenn du einen Tag später nochmal was posten willst ist das kein act nochmal neu zu posten, soll ja auch in der Liste stehen. Aber sonst wollen wir hier Doppel-, oder gar Trippleposts eigentlich weitestgehend vermeiden.

und @janarik´s Signatur:
Bilder die verlinkt sind, funktionieren hier leider nicht. Da hilft es nur denn Link unter das Bild zu setzen. Dann ist die Sig auch nicht mehr so lang das sie das Forum in die Breite zieht.

Also, nicht böse gemeint ihr zwei, aber achtet vielleicht etwas drauf. ;)

Wow, super Nachricht für alle PS3-Fans:eek::

http://www.psu.com/Gran-Turismo-5-Prologue-will-be-free--a1105-p0.php

So gewinnt man Kunden:)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wow, super Nachricht für alle PS3-Fans:eek::

http://www.psu.com/Gran-Turismo-5-Prologue-will-be-free--a1105-p0.php

So gewinnt man Kunden:)

Aha,

aber die Autos und die Strecken muss man dann wahrscheinlich kaufen!
Das geht sich dann aufs gleiche aus!

Sigi hat folgendes geschrieben:

Aha,

aber die Autos und die Strecken muss man dann wahrscheinlich kaufen!
Das geht sich dann aufs gleiche aus!
Hm, das könnte allerdings auch gut sein. Aber schauen wir mal. Vielleicht haben wir Glück und es gibt wirklich ein kleines aber feines Geschenk für PS3-Kunden;)

super info! mal gucken wie es am ende sein wird! aber hört sich sehr positiv an!!

GT Prologue soll ja anfangs nur in Japan erscheinen.
Oder gibts da neue Infos dazu??
Falls das stimmt muss man sich einen jap.Account machen, was bestimmt komplizierter als bei den andren ist:knockout:

Soweit ich mitbekommen habe soll GT Prologue ende des Jahres auch hier erhältlich sein. Auf der GC konnte ich es mal ausgiebig begutachte. Grafisch ist das Teil wirklich der HAMMER, da kann Forza 2 in keinster Weise mithalten. Aber daort fuhr man allein, von KI fehlte jede Spur, und es gab in regelmässigen Abständen kurze Ruckler :bigsmile:

@nissin
dann ist gut, die 2 monate kann ich auch noch warten.
danke!!

Ign.com hat "Heavenly Sword" getestet. Die Wertung: Magere 7/10 Punkte, was für die Seite nicht sonderlich gut ist.
Das Spiel soll zwar fett aussehen und sich ebenso anhören, leider soll es jedoch auch ziemlich kurz und arg abwechslungsarm sein. Zudem soll das Kampfsystem zu wenige Varianten bieten.
Naja, mal abwarten wahrscheinlich hol ich es mir doch, die GC Demo hat mir doch sehr gut gefallen... :ps3:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ign.com hat "Heavenly Sword" getestet. Die Wertung: Magere 7/10 Punkte, was für die Seite nicht sonderlich gut ist.

Das Spiel soll zwar fett aussehen und sich ebenso anhören, leider soll es jedoch auch ziemlich kurz und arg abwechslungsarm sein. Zudem soll das Kampfsystem zu wenige Varianten bieten.

Naja, mal abwarten wahrscheinlich hol ich es mir doch, die GC Demo hat mir doch sehr gut gefallen... :ps3:

wie schon erwähnt, varreieren die reviews zu sehr !! das neuste review von egm:

27.08.07 - Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an Alcibiades).

Heavenly Sword (PS3, Sony): 8 / 8 / 9
Warhawk (PS3, Sony): 8.5 / 7 / 8.5

fairplay hat folgendes geschrieben:

27.08.07 - Hier sind neue Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte (Danke an Alcibiades).

Interessant, aber 70 % ist doch sehr deutlich, der Hammer kann's laut den Berichten also nich sein...

hab mir HS schon vor den ganzen reviews vorbestellt. das spiel wird der hammer, da bin ich mir sicher.
ausserdem kenn ich auch ganz andres spiel das ne hammer optik, wenig spielzeit und noch weniger abwechslung hat - da man dort aber ne knarre in der hand hat, haben die amis dem 9.9/10 gegeben - OVERRATED.

für mich hat HS durchgehend eine 9 und warhawk ne 8 verdient.

hier ein neues video dazu. nariko schlachtet zwischen 100-1000 gegner ab:devil:

http://www.gamespot.com/video/928391/6177725/videoplayerpop?

Cool!
Meins is auch schon vorbestellt!
Komisch, dass es keine Special Edition von so nem Blockbuster geben wird oder weis einer von euch mehr dazu?!

@finish:
Wie kannst Du die Teile schon (halbwegs objektiv) bewerten ohne das sie von Dir (durchgespielt) sind?!

fairplay hat folgendes geschrieben:

Gute Wertung, zum glück hab ich mir beide Titel schon Vorbestellt:mosh:

Zurück