Probleme mit Videokomprimierung

Klopper

Bekanntes Gesicht
Jetzt hat es mich auch mal erwischt...

Letztes Woche habe ich die neuste DivX-Version installiert. So weit so gut.
Seitdem kann ich nur keine Videos mehr komprimieren...

Ich drehe für mein Studium gelegentlich den ein oder anderen Beitrag für eine Seite meiner Fachhochschule. Die Videos werden dann im flv-Format online gestellt. Seit der Installation von DivX brechen jedoch sämtliche Programme, die ich bisher getestet habe, die Komprimierung sofort ab. Das gilt nicht nur für flv, sondern auch alle andere Videoformate.
Ich habe DivX runtergeschmissen und eine aktuelle Codec-Sammlung installiert. Erfolglos.

Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen und was ich machen kann?
Hab sowas noch nicht erlebt und bin auf Videokomprimierung angewiesen...

Erstmal die Software CCleaner installieren und einmal Scannen lassen. Grade Codec-Deinstallierungen hinterlassen nen haufen Müll in der Registry...

Probiers doch mal so: Lade dir K-Lite Megacodec Pack runter und dann versuch mal deine Einstellungen mit dem kleinen Programm SUPER. Hier hast du beide Links.

SUPER
K-Lite Codec Pack

Danke! K-Lite und Super benutze ich bereits.
Aber den Registry Cleaner werde ich mal rüberlaufen lassen. Kann eh nicht schaden.

Vista. Wie ich vermute eh die Wurzel allen Übels, dass ich je mit meinem Notebook hatte...

Hab es gestern übrigens noch geschafft, mit dem Adobe Media Encoder ein flv zu erstellen. Alle anderen Freeware-Apps funktionieren nach wie vor nicht. Schon seltsam...

Haste mal dieses Vista Codec Pack ausprobiert? Gabs da nicht eins von M$ oder irgend jemand anderes? Bin grad am überlegen... Aber da gabs mal son Codec Pack speziell für Vista.

Zurück