Pro+Contra XBox 360 [der hoffentlich letzte Thread]

Swar hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Swar:

Kameo?

Schöööööön.

Ich hab schon 6 Elementarkrieger freigespielt..

Sehr geiles Game-Im Moment mein Favorit! :mosh:

Freu Dich drauf ;)

Was heißt hier Swar und Kameo ? klingt irgendwie als würde ich sowas net spielen, pass auf wegen dir melde ich mich bei Xbox Live an und mach dich Online platt :bigsmile: ;) :devil: :nut:
Ach Swarlibaby,Da hast Du was falsch verstanden..Du bist doch mein Lieblings-User seit den Kochrezepten:mosh:
Onlinezocken?Keine Chance,bin reiner Singleplayer ;)

Pro:
> XBOX Live(viele sachen kostenlos zum runterladen)
> die controller sind spitze und die batterien halten schon knappe 100 std. spielzeit
> man kann über den controller die konsole ein-/ausschalten
> bin mit der grafik (spiele NFS Most Wanted)zufrieden,auch wenn ich nur am normalen röhrenfernseher spiele

Contra:
> meine konsole ist ca. fünf,sechs mal abgestürzt(mitten in einer verfolgungsjagd oder im rennen)
> sie ist laut,aber das bemerkt man nicht,wenn man sich auf das spiel konzentriert
> 13 GB sind auf der festplatte nur frei

Mein tip: KAUFEN!!!
bye,xbox360gamer

die controller sind spitze und die batterien halten schon knappe 100 std. spielzeit

Stolze Leistung - und damit meine ich jetzt nicht, dass die Akkus 100 Spielstunden halten sollen ( Microsoft gibt die Laufzeit mit ca. 20 Stunden an ), sondern dass Du seit Einführung der XBOX360 vor 7 Tagen bereits 100 Spielstunden auf dem Kasten hast. Das sind 14 Stunden pro Tag - Glückwunsch !!!

Sunshine

Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber besser als dafür extra nen eigenen Thread zu eröffnen:

"Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden."

Ging noch weiter, aber das war so der "krasseste" Abschnitt. Fand das ganz interessant und dachte daher ich poste das hier mal.

Ich sag da jetzt mal nix dazu und bin mal gespannt wie sich die Xbox360 weiterhin in Japan schlagen wird. ;)

Cubey hat folgendes geschrieben:

Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber besser als dafür extra nen eigenen Thread zu eröffnen:

"Bei Yodobashi Camera hatte man Verkaufsschalter direkt draußen vor dem Gebäude aufgestellt. Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden."

Ging noch weiter, aber das war so der "krasseste" Abschnitt. Fand das ganz interessant und dachte daher ich poste das hier mal.

Ich sag da jetzt mal nix dazu und bin mal gespannt wie sich die Xbox360 weiterhin in Japan schlagen wird. ;)

Am besten fand ich in diesem Zusammenhang das Foto, auf dem man diesen ewig langen, markierten Gang für die Warteschlangen sehen konnte, und nur vorne im Bild stehen ein paar Japaner, die auf den Verkaufsstart warten ( zwei von denen lesen während des Wartens in einem Buch ). Zum Schieflachen:bigsmile:.

Sunshine

@Sunshine: Spielt einer von denen nicht noch Nintendo DS?

Anyway, der Start in Japan wurde doch allgemein an *gut* bezeichnet. Und am Wochenende wird noch mit weiterem *Ansturm* auf die Xbox 360 gerechnet. Doch der wahre Erfolg (oder eben nicht) wird man erst sehen wenn Spiele erscheinen, auf welche sich die Japaner richtig freuen (Lost Odyssey, Dead or Alive 4).
Denn das Start Linup in Japan war ja wirklich unter jeder Sau!!! Für die lohnte sich doch nur gerade Ridge Racer.:crazy:
Aber Microsoft hat immernoch seinen Vorsprung auf Sony und Nintendo. Wir werden sehen was Microsoft daraus macht...

Auf der folgenden Seite findet man einen interessanten Vergleich. Verglichen wurde die XBOX360 mit einem High-End PC ( "AMD FX-55 CPU coupled with dual NVIDIA 6800 Ultra video cards running in SLI. Games were stored on dual Western Digital 74 gig 10,000 RPM drives with 8 megs of cache configured in RAID 0." )

Verglichen wurden die beiden Spiele "Call of Duty 2" und "King Kong".

http://www.ggl.com/news.php?NewsId=1692

Kurzfazit :

Die XBOX360 liefert mindestens die Grafik eines aktuellen High-End PC´s.
Erstaunlicherweise scheinen die Ladezeiten von "CoD2" auf der XBOX360 um einiges kürzer zu sein als auf dem PC. Bei "King Kong" muss es hingegen umgekehrt sein.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Programmiere ständig dabei sind, ihre Programmierarbeit zu optimieren und an die Hardwareleistung anzupassen, dann sollte das eine Menge für die Zukunft erwarten lassen.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass die PC-Version von "King Kong" offensichtlich künstlich von Ubisoft heruntergeschraubt wurde. Die "Extended Version" und damit deutlich schönere Ausgabe gibt es anscheinend nur als zusätzlichen Download.

Trotzdem ein interessanter Vergleich, wie ich finde.

Sunshine

Finde solche Vergleiche etwas ernüchternd...

Schon etwas komisch, ich erinner mich noch an den Release der Dreamcast und die ersten Spiele wie Soul Calibur und Sonic Adventure. Gerade Sonic Adventure trieb jedem High-End-Pc-Besitzer die Tränen in die Augen, denn keine damalige aktuelle Grafikkarte hätte eine so schnelle Grafik auf dem Bildschirm zaubern können.

Das Gleiche bei Soul Calibur, bei dem Vorgänger Soul Blade hatten die Figuren nicht mal richtige Finger auf der Dreamcast hatten die Kämpfer nun sogar Zahnreihen und eine dreidimensionale Zunge!

Die ersten Bilder von Shenmue sorgten für totale Fourore, so eine Wahnsinnsgrafik hatte man bis dato noch in keinem Spiel gesehen. Ich erinner mich noch daran, dass damals jemand von 3D-Realms in einem Interview in der Pc-Player meinte: "Der neue Duke wird ähnlich gute Grafik haben wie Shenmue..." D.h. selbst die damaligen Nextgen-Shooter auf dem Pc konnten bestenfalls eine Grafik wie die Dreamcast bieten. Davon kann die XBox360 doch irgendwie nur träumen... Man merkt eben, dass viel Pc-Hardware in ihr drinne Steckt und diese NextGen-Sprünge anscheind immer kleiner werden, warten wir ab wie die Konkurrenz aussieht...

Zurück