Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
Finde ich gut, wenn wir einen Thread haben, in dem man sich austauschen kann,
wenn man einen Geheimtipp im Pass entdeckt, den man so nicht auf dem Schirm hatte.

Worum es mir aber hauptsächlich geht, sind Spiele, die den Pass wieder verlassen.
Also sodass man sich hier rechtzeitig informieren kann, bevor man ein Spiel aus Zeitgründen verpasst.

Diesen Monat verlassen den Gamepass:

  • Dandara (July 31)
  • Dead Rising 2 (July 31)
  • Hitman Season 1 (July 31)
  • Metal Slug XX (July 31)
  • Defense Grid: The Awakening (July 31)
  • Hexic 2 (July 31)
  • Iron Brigade (July 31)
Quelle:
https://www.thurrott.com/xbox/20974...joining-and-leaving-xbox-game-pass-this-month
 
I

IceX2

Guest
Welche Spiele den Game Pass verlassen sieht man auch auf der Xbox :)
Trotzdem finde ich es gut das wir das hier auch reinschreiben. Gerade für Leute die nicht immer an der Xbox zocken :)

Neuzugänge können dann hier ja auch gleich mit gepostet werden.
 
TE
TE
Old-Dirty

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
Danke für den Hinweis.
Hab auch soeben geschaut, aber tatsächlich unter Game Pass auf der Xbox nix gefunden.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Gilt die Liste für xbox und PC oder nur xbox?
 
TE
TE
Old-Dirty

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
Gilt die Liste für xbox und PC oder nur xbox?
PC und Konsole.

Es gab diesen Monat im Game Pass sowohl Pc-exklusive (Undertale) als auch konsolenexklusiv Games (LEGO City).
Das volle Potential des Passes ruft man also ab, wenn man beide Plattformen besitzt.
 
TE
TE
Old-Dirty

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
In der App existiert die Liste, auf der Xbox im Dashboard hingegen nirgends.

Hier die Neuzugänge. Quelle: gamezone.de
  • 01. August 2019 - Ashes Cricket (Konsole)
  • 01. August 2019 - Pandemic (Konsole)
  • 01. August 2019 - Downwell (PC)
  • 08. August 2019 - The Jackbox Party Pack 2 (Konsole)
  • 08. August 2019 - Space Hulk Tactics (PC)
  • 14. August 2019 - Slay the Spire (Konsole & PC)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.189
Reaktionspunkte
1.199
In der Xbox-App auf dem PC habe ich auch keine Liste.
Da hab ich nur ...
  • Neu hinzugefügt
  • Am Beliebtesten
  • Alle Spiele
...und nach Genre
unbenannt-jpg.4937
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
I

IceX2

Guest
Auf dem PC kann ich nicht sagen. Liegt vielleicht daran das der Game Pass da noch Beta Status hat.

Aber Dirty hat ja die One X.
 
TE
TE
Old-Dirty

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
Falls es jemand nicht so mitbekommen hat.
Kingdom Come Deliverance ist im Pass.
Das Spiel nutzt die ältere Far Cry 5 Engine und sieht daher fantastisch aus.
Spielerisch ist es eher etwas für Hardcore RPG-Nerds.
Wer sich angesprochen fühlt -
laden! laden! laden!!!
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.506
Reaktionspunkte
516
Jo läuft mit cryengine.

Ist es mittlerweile spielbar? Beim launch war es noch ziemlich buggy
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Dunia, die wurde aber nur aus der allerersten CryEngine von vor über zehn Jahren heraus entwickelt und enthielt damals schon fast nichts von der originalen Technik. Heute dürften die gar nichts mehr miteinander zu tun haben.

Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunia_Engine
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.572
Reaktionspunkte
509
Was ist eigentlich mit Enter the Gungeon? Das sollte ab dem 12. September im Gamepass sein, ist aber nirgends zu finden.
 
TE
TE
Old-Dirty

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.492
Reaktionspunkte
1.294
Ich hab durch den Gamepass bestimmt schon 100€ an Fehlkäufen und 50€ an Hypekäufen, die ich nicht gebraucht hätte, gespart.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
In ein paar Wochen ist es endlich soweit und wir haben hier Glasfaser und ENDLICH schnelles Internet :)

Wollte mir dann auch mal einen Probemonat vom Gamepass geben, allein schon wegen Gears 5. Billiger kann man es nicht spielen. Sind allerdings auch durchaus noch andere Spiele dabei, die ich interessant finde.

Irgendwelche Empfehlung für Spiele, die man sich nicht offensichtlich sofort anschauen würde?
 
Oben Unten