Pro+Contra XBox 360 [der hoffentlich letzte Thread]

NeRo

Bekanntes Gesicht
Sorry, dass ich noch einen neuen Thread zur XBox360 eröffne. Aber ich wollte unbedingt wissen ob es sich wirklich lohnt die XBox360 zu kaufen, denn die Mängel haben sich in letzter Zeit ziemlich gehäuft. Also würde ich euch bitten (besonders die, die schon eine haben) eine Pro+Contra Liste oder so etwas ähnliches aufzustellen. Thx im voraus.

Also ich kann micht nicht beschweren. Erstklassige Konsole, XBXO Live funktioniert auch einwandfrei. Die zwei games die ich habe sind super, nicht nur grafisch (PGR3 & CoD2) und die HDTV Unterstützung ist der Hammer. Das wirklich laute Laufwerk (aus meiner Sicht das einzige Contra)wird beim zocken vom Surroundsystem überdeckt. Habe am ersten Tag 6h am Stück mit Kumpels gezockt und hatte keine Überhitzungsprobleme.

Nebenbei bemerkt, das ist meine erste XBOX. Hatte vorher PS2 & Gamecube; privat arbeite ich nur auf einem Apple Powerbook. Ich bin also überhaupt kein Microsoft Fan und finde die Konsole endgeil!! :mosh:

Hatte meine Konsole sicher auch schon 10 Stunden durchrennen
und überhaupt keine Überhitzungsprobleme, is alles bestens bei mir.
Auch sonst keine Probleme

Ja und was soll man zur Konsole sagen? Grafisch wahnsinn und am meisten
faszinieren mich glaub ich die Wireless Controller echt das geilste
und ich muss sagen vom handling usw übertrifft der controller den alten xbox
und den playstation 2 controller bei weitem

ich kann mich TOMK nur anschliessen, ich halte ebenso nicht viel vom großen MS, allerdings muß ich sagen das die Konsole top ist, und meine ersten beiden Games NFS MW und PDZ sind hammer, nicht nur wegen der HD Auflösung.

Jede Konsole hat anfänglich Schwierigkeiten, aber der Support ist gut bei denen und Live funzt einwandfrei, mehr braucht der Mensch nicht.

Was soll ich sagen bin mehr als überzeugt von der Xbox360 nicht weil sie bessere Grafik bietet,sondern weil sie durchdacht ist bis ins kleinste Detail!
Fängt schon bei Xbox Live an,gestern habe ich Pgr3 gezockt und konnte mich währendessen mit nen Kumpel über einen privat Chat unterhalten saugeil.Also versteht mich richtig ich habe meine Einzelkarriere bei Pg3 gespielt und er ein ganz anderes Spiel und wir konnten Trozdem Labern!
Oder die ganzen Online Funktion die mir Live bietet mit Runterladen von Demos und Xbox live Arcade!
Vom Pad will ich erst gar nicht anfangen da er für mich der Beste Pad aller Zeiten ist!
Habe aber natürlich auch Kritikpunkte die da wären die Box ist zu Laut und der Netzstecker zu groß.
Ansonsten mein Tipp holen!

Ich sehe da auch nichts großartig viel negatives. Super Technik, tolle Starttitel und bei mir waren bis jetzt auch keine Probleme mit Überhitzung. Nur das Netzteil ist riesig, falls das überhaupt stört, und sie ist etwas lauter als die alte Xbox. Ansonsten klare Empfehlung.

Und hoffentlich war das wirklich der letzte Thread in diese Richtung.;)

etwas lauter als die alte xbox? also meine xbox ist superleise, hört man fast garnicht. aber die xbox 360 hört sich an wie ein staubsauger :)
Naja, surround system aufgedreht und das problem ist weg

^^ich hoffe es wird auch schön warm und man kann sich im Winter bissl heizkosten sparen?;) hrhr

Bin sehr zufrieden mit der Box und froh, dass ich mich kurzfristig dann doch noch zum Kauf am Starttag entscheiden konnte. Probleme hatte ich bis jetzt nicht, keine Überhitzung, keine Soft- oder Hardware Probleme. XBox Live funktioniert unkompliziert wie nur irgend möglich. Die Spiele finde ich gut (zocke zur Zeit CoD 2 und Condemned) und auch der neue Controller hat es mir auf Anhieb angetan. Gut, leise ist das Teil wirklich nicht und die effektiv viel geringere nutzbare Festplattenkapazität hat mich schon etwas geärgert. Trotzdem bleibt die Bilanz absolut positiv und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Zumal ich sonst bei Konsolen-Launches doch das eine oder andere Mal direkt nach dem Kauf eher entäuscht war und erst mit der Zeit die für mich richtigen Titel rauskamen (Nebenbei bemerkt gilt dies völlig herstellerunabhängig: Vom Start der PS2 war ich z.B. eher entäuscht, mit dem Start der PSP war ich eher zufrieden, auch wenn die Titel hier alles andere als innovativ sind).

HoG

Ich denke auch,mit dem Kauf einer 360 machst Du nichts falsch..
Die Konsole läuft 1a,die Spiele sind super und der Wireless-Controller ist wirklich der beste,den es bis jetzt gab...

Ich hab mir im Laufe der letzten 2-3 Jahre 2 mal ne XBox gekauft und jedesmal wieder verkauft. Aber die 360 mag ich nichtmehr hergeben. Kameo und Condemned sind echte Kaufgründe für die Box, der Controller übertrifft imho selbst den GC Controller und Wenn ich mir anschaue, was noch so alles an Software kommt: :mosh:
Es gibt nur 2 Mängel:
1. Die XBox 360 ist (im Spielbetrieb) wirklich sehr laut. Sie ist fast so laut wie mein High-End PC und der hat 6 Lüfter verbaut (Netzteil, CPU, GraKa und 3 Gehäuselüfter)
2. Konsolenknappheit. Selbst wenn du dich noch dazu entschliessen solltest eine XBox 360 zu kaufen wird es wohl eher schwer sein (abseits von ebay) eine Box zu finden. Mein Tip: Gestern gab es noch welche auf www.weltbild.de

Danke für die ganzen Antworten. Ich werd mal versuchen mir dann eine für Weihnachten zu kaufen :)

Die Xbox360 ist meiner Meinung nach bislang die beste und vor allem durchdachteste Konsole, die ich je hatte. Und lass dir nix einreden (hatte vorher auch Angst, nicht "richtige" Next-Gen ohne HDTV zu erleben): Auch auf normalen TV-Geräten ist die Grafik der Hammer! War schon mit der normalen Cinch-Quali zurfrieden, aber dank RGB sieht alles nochmal eine große Schippe besser aus! :)

Tip: KAUFEN.

Meine Freundin hat mir gestern eine Core-360 geschenkt (nachdem sie mich Freitag fast ermordert hatte beimVersuch, mich vom Kauf abzuhalten). Eigentlich war die 360 für mich vorläufig Geschichte, aber nu hab' ich sie.

Das Beste: Ausgepackt, angestöpselt -> 3 der 4 Lichter begrüßen mich mit einem warmen, roten Blinken. Das Ding war total im Arsch. Hab' sie dann umgetauscht.

PGR3:

Wie erwartet ein Spitzenrennspiel, vor allem online. Aber nichts, wirklich nichts Neues. Der 2. gefällt mir bis jetzt immer noch besser, vor allem wegen der viel facettenreicheren Fahrzeugauswahl und dem Soundtrack.

Perfect Dark Zero:

Ich weiß nicht, warum so viele Leute auf dem Spiel rumhacken. Ich finde es erstklassig. Graphik reicht von gut bis atmenberaubend (und wer den langen Leidensweg des Spiels kennt weiß, warum), die Story ist so belanglos wie bei jedem anderen Shooter und der Online-Modus ist das Beste, was ich seit Monaten im Bereich Spiele erlebt habe.

Kameo überleg' ich mir noch, der Rest juckt mich nicht die Bohne.
Gears of War ist das nächste Spiel auf meiner Wunschliste.

Mein Pros:

-Userinterface/XBox Live Gold, Design der Konsole (man erkennt, daß sich Microssoft diesmal wirklich Mühe gegeben hat)
-einige der Starttiel sind wirklich sehr gut

Meine Contras:

-Hardware scheint tatsächlich irgendwie "anfällig zu sein"
-wie schon gesagt, sehr gute Spiele, aber keine Systemseller
-LAUT wie die Pest
-das Corepaket ist überflüssig wie ein Kropf, da man sowieso mindestens 35 Euro zusätzlich investieren muß

P.S.: Hatte die 360 gestern mit bei einem Kumpel, der HDTV hat: Jetzt will ich nicht mehr an meinem normalen Fernseher zocken :p

(Ja, war vorher klar).

Pro:

Startspiele sind wirklich gut bisher.
Grafik auf normalen Fernseher erstklassig
Controller besser als der Xbox Controller

Contra:
sehr laut, denkt man das Innenleben kommt rausgeschossen.
ähm nix

Spiele:
Cod 2 einfach Klasse Grafik/Amto/Charakter usw.

Juhu heute ist Kameo bei mir gelandet JUHU :p

@Swar:
Kameo?
Schöööööön.
Ich hab schon 6 Elementarkrieger freigespielt..
Sehr geiles Game-Im Moment mein Favorit! :mosh:
Freu Dich drauf ;)

PRO

+ Bereits jetzt eine NextGen Grafik die sich durchaus mit der PS3 messen kann.
+ Äusserst billig (die gleiche Hardware auf einem PC würde locker das doppelte kosten)
+ Geniales Start Lineup und auch im Lauf des aktuellen und kommenden Jahers sehr gute Spiele.
+ Der Controller
+ Xbox Live
+ Die Festplatte
+ Das Design
+ Die HD-TV Unterstützung
+ Das Dashboard
+ 4 Controller gleichzeitig

CONTRA

- Bei manchen Überhitzungsprobleme
- Laute Lüftung
- Zubehör (z.B. das Wireless Adapter) ziemlich teuer.
- Bei Wireless Controller brauch man das Play&Charge Kid oder immer neue Batterien.

PS: Liste wird sicher noch ergänzt.

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Swar:

Kameo?

Schöööööön.

Ich hab schon 6 Elementarkrieger freigespielt..

Sehr geiles Game-Im Moment mein Favorit! :mosh:

Freu Dich drauf ;)

Was heißt hier Swar und Kameo ? klingt irgendwie als würde ich sowas net spielen, pass auf wegen dir melde ich mich bei Xbox Live an und mach dich Online platt :bigsmile: ;) :devil: :nut:

Ich bekomm meine 360 leider erst zu weinachten :(( na ja is egal was hier so an guten dinger rannkommt is ja der hammer aber nochmal ne frage in dem Premiumpackage is ja nen Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel drinn. Brauch ich da unbedingt das RGB kabel um das beste bild aus meiner ollen Pal röhre rauszuprügeln :praise:
ich hab schon das netzteil gesehen un muss sagen ich dacht da hatt jemand nen cupe verbaut ^^

in dem Premiumpackage is ja nen Xbox 360 Component-HD-AV-Kabel drinn. Brauch ich da unbedingt das RGB kabel um das beste bild aus meiner ollen Pal röhre rauszuprügeln

Mit dem Kabel der Premium Edition hast Du nur die Möglichkeit über den qualitativ minderwertigeren AV-Anschluss in den Standard-TV zu gehen ( das wäre die selbe Bildqualität, die du mit dem Kabel der Core-Version erreichen würdest ). Für eine bessere Bildqualität brauchst Du zusätzlich das RGB-Scart-Kabel ... aber laut einigen XBOX360-Usern hier soll das AV-Kabel auch eine gute Qualität liefern. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber das ist halt eine Frage des Anspruchs an Bildqualität.

Fazit : Um das beste Bild an einem Standard-TV zu erreichen, brauchst Du das RGB-Scart-Kabel.

Sunshine

Zurück