Poker- Rechtliches

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute es ist mal wieder an der Zeit das Gesetzbuch zu öffnen ;)

Und zwar geht es darum, dass ich schon seit 2 Jahren online Poker spiele, auch mit Echtgeld.

Damals hab ich mich angemeldet meine Bankdaten eingegeben und mich 2 Jahre älter gemacht. Alles kein Problem.
Ein Freund von mir hat mir jetzt erzählt, dass sie von ihm schon mal eine Perso-Kopie verlangt haben, um die Daten zu checken.

Da ich inzwischen volljährig bin, will ich ohne Risiko gemütlich weiterspielen.
Dürfen sie mir, wenn sie meine Kopie sehen wollen, mir die Auszahlung verweigern, obwohl ich jetzt volljährig bin?

Sollte ich lieber gleich den Kunden Service benachrichtigen oder könnte mein Account dann eingefriert werden?
Oder was noch schlimmer wäre- Können sie eine Rückzahlung verlangen (Obwohl das Geld ja eigentlich nicht ihnen gehört?)

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Du hast gegen die AGBs verstoßen und dein Account kann eingefroren werden. Ob da noch was zurückgefordert werden kann weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Ist ja so gesehen deren Schuld das sie deine Daten nicht vorher geprüft haben.

Ich kenne das von Bwin, die wollen vor der ersten Auszahlung auch immer eine Persokopie sehen. Wenn sie dann feststellen das die Daten nicht stimmen dann wird die Auszahlung verweigert, das steht so in den AGBs und mit der Anmdeldung stimmst du diesen ja logischerweise auch zu.
 
Hmm die werden mir dann wohl auch nicht erlauben, nen neuen aufzumachen :blackeye:
 
Ich würds drauf ankommen lassen. Verklagen werden sie dich ja nicht, das der Account gesperrt und das Geld nicht mehr ausgezahlt wird ist das schlimmste was so gesehen passieren kann.

Vielleicht hast du ja Glück und es klappt ohne Probleme.
 
Nun ja, da Du sicherlich gegen die AGB's verstoßen hast, werden Sie Dein Gewinn höchstwahrscheinlich einbehalten...
Vielleicht hast Du aber Glück und sie wollen keine Kopie Deines Ausweises bei Auszahlung sehen. Ich würde aber definitiv meinen Account schließen und ein paar Tage nach Geldeingang den Account wieder neu mit den richtigen Angaben eröffnen.
 
Zurück