Xbox 360 im Laden umtauschen?

Xemnas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hey,liebe Community vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten?. Also mein Problem ist es, dass meine Xbox 360 nach und nach immer mehr Fehlfunktionen aufweist. Hat angefangen mit "Cd konnten gelesen werden" obwohl das Spiel neu gekauft wurde,dann zerkratzte das Laufwerk zusätzlich die Cd´s und DVD´s.Der krönende Abschluss meines kapputen Laufwerks,kam dann somit das sich das Laufwerk irgendwann nicht mehr richtig öffnen ließ.
Mit den Problemen konnte ich noch leben,aber es wurde noch schlimmer.
Bei Spiele die hochleistung erfordern sowie Lost Odyssey,stürzte die Xbox nach längerer Spielzeit immmer wieder ab schön im Bosskampf und das mit der Folge der 3 roten Lichter. Xbox ruhen lassen und inzwischen halten sich die Abstürze in grenzen. Außerdem machen mir komische Geräusche der Xbox mittlererweile angst und zum Runterfahren braucht die Konsole inzwischen auch unglaublich lange,nach ungefähr einer Minute zieh ich dann auch den Stecker...Aber wieso aufregen wenns den so guten MS Servive zur Reperatur gibt,oder? Ich ruf an indentifizier mich und meine Konsole und schildere den Schaden der Xbox. Blablabla,er oder sie (ich kann mich nicht mehr erinnern) meinte wenn die Konsole abgeholt wird,wird sie getestet ob der ROD besteht. Auf dem Rod Problem befinden sich 3 Jahre Garantie und auf alle andere Hardware nur 2 Jahre!---> Frechheit! Naja zum Glück habe ich die Konsole erst seit Mai 2007 und somit sind die 2 Jahre Garantie noch nicht ganz ungültig. Ich werde auf die E-mailadresse [email protected] verwiesen. Schreibe da meherere Mails hin-->Keine Antwort! Jetzt habe ich auch keine Lust mehr,da viel zu machen,will die Konsole an sich aber auch nicht wechseln,denn ich liebe die Xbox 360 ;P. Nun ist meine Frage,wenn ich noch Garantie habe und meine Xbox 360 so im Ar*** ist (sorry) darf ich im Laden denn nicht einfach mein Geld wiederverlangen,auch wenn sie mir mit eine Reperatur ankommen ? Kassenbeleg habe ich selbstverständlich noch. Bitte Leute,helft mir,ich bin schon am verzweifeln...
 
Muss dich leider enttäuschen...Der Verkäufer muss dir die Konsole nicht umtauschen! Wird er auch nicht! Die meisten bieten ja 2 Wochen Umtauschrecht aber danach siehts bitter für dich aus. Wirst die Box definitiv über MS reparieren lassen müssen. Da die Box ja noch Garantie hat ist das eigentlich auch garkein Problem, weiss garnicht wieso du in die Richtung keine Schritte mehr unternehmen willst. Hab meine 5mal eingeschickt, hat immer reibungslos funktioniert!
wünsch dir viel glück!
 
Wo ist das Problem?
Ruf an und lass Sie abholen.
Pack die Konsole ein, Kopie des Kassenzettels beilegen und ein UPS-Fahrer kommt dann und holt die Sendung an der angegebenen Adresse ab. Wie lange die Konsole beim Händler stand, kann dir egal sein, die 2 Jahre sind noch nicht um als Beleg hast du ja den Kassenzettel.
 
Ja ich bin der ganzen Sache anfangs ganz positiv entgegen gegangen.
Ich dachte halt,man könnte am Telefon gleich nen Termin zur Abholung von UPS abmachen oder sie hätten mir wenigstens sagen können wann sie ungefähr kommen würden. Aber ich wurde ja auf diese [email protected] Adresse verwiesen,ich weiß nicht ob das neu ist oder so aber aufjedenfall muss das ganz schön lange dauern,bis ich da eine Antwort bekomme. Muss ich wohl noch warten :blackeye: Aber danke für die schnelle Antwort,dann kann ich wohl nicht einfach so zum Händler,wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein :P
 
Die Geschäfte sollen laut Microsoft das auch gar nicht machen, sondern direkt an Microsoft verweisen, ist so nämlich viel einfacher und bequemer für den Kunden! Deswegen:

Microsoft Hotline:
0800 181 2968

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
 
@Xemnas

Ich wundere mich sowieso warum du so lange gewartet hast. Spätestens als sie die DVDs zerkratzt hat solltest du sie schon längst eingeschickt haben. Wenn sowas einmal anfängt wird es mit Sicherheit nicht besser - RoD war absehbar.
Und wie schon gesagt - schick sie weg und bald kannst du wieder sorgenfrei zocken.
 
Zurück