• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu

Mit der Exklusivität fiel die letzte Bastion bei Sony, nun müssen sie doch erklären, warum sie 70 Euro pro Spiel verlangen, wenn MS seine Spiele für weiß nicht 9,99 Euro im Monat anbietet. Dann kostet es bei Sony im Vergleich ein Vermögen... und die Abomodelle setzen sich überall durch, egal worum es geht eigentlich, hier ein Abo, da ein Abo etc.

Das sie jetzt erstmal zwei Jahre abwarten ist für Google und MS wohl DIE Erlösung, die müssen das so feiern, wie Sony damals Sony zur E3, als sie hörten das MS 100 Euro mehr für die XBOX haben will.

Du tust gerade so als ob Sony ihre Spiele für andere Plattformen anbietet würde. Und ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso man 9 Seiten über etwas diskutiert, was schon seit Jahren praktiziert wird. Now bekommt weiter PS4 Spiele. Was daran ist jetzt neu? Macht Sony seit Jahren so. Irgendwann kommt auch Days Gone und Last of Us 2 hinzu. Nur halt Jahre nach dem Release.

Du tust gerade so als ob Sony ihre Spiele für andere Plattformen anbietet würde. Und ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen wieso man 9 Seiten über etwas diskutiert, was schon seit Jahren praktiziert wird. Now bekommt weiter PS4 Spiele. Was daran ist jetzt neu? Macht Sony seit Jahren so. Irgendwann kommt auch Days Gone und Last of Us 2 hinzu. Nur halt Jahre nach dem Release.

Neu ist, das es große First Party Zugpferde der aktuellen Generation sind :)

Bisher war überhaupt nicht klar, ob man z. B God of War in der aktuellen Generation außerhalb der PlayStation zocken kann.

Was ist denn daran neu?
Killzone SF, Bloodborne, Until Dawn, Knack und Co. sind ebenfalls Spiele aus dieser Generation.
Neu ist, dass diesmal eine 3-Monate-Begrenzung mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher war überhaupt nicht klar, ob man z. B God of War in der aktuellen Generation außerhalb der PlayStation zocken kann.

Daran ist nicht wirklich was neu, wenn ab und an weitere Exclusives in PS Now rutschen. Exklusiv sind die außerdem immer noch. Verstehe die Aussage nicht.

Wo geben sie denn deiner Aussage recht? :D
Die Spiele sind schon seit Jahren in PSNow.
Was ist denn jetzt genau neu an der Strategie?

Ganz ehrlich ... der größte Pluspunkt sind für mich nicht die 3 neuen Spiele, sondern der neue Preis. Der ist nämlich endlich mal attraktiv mit 5€/Monat bei einem Jahresabo.

Ich tue nicht, sondern es ist so, PS Now läuft aufm PC und Ziel wird es sein, es auf vielen weiteren Plattformen zu ermöglichen, weil das die Reichweite erhöht.

Es wird über 9 Seiten diskutiert, weil nun eben die PS4 Spiele im großen Stil dazu kommen.

Ich verstehe, warum du dich an die "Jahre später" festhältst, was soll man da als "Fan" auch anderes sagen... ;)

Wo genau ist das neu? Killzone oder Bloodborne sind auch First Party Zugpferde und sind seit Jahren in PS Now enthalten? Es ist einfach konsequent wenn man hier weiter macht.

Wo geben sie denn deiner Aussage recht? :D
Die Spiele sind schon seit Jahren in PSNow.
Was ist denn jetzt genau neu an der Strategie?

Ganz ehrlich ... der größte Pluspunkt sind für mich nicht die 3 neuen Spiele, sondern der neue Preis. Der ist nämlich endlich mal attraktiv mit 5€/Monat bei einem Jahresabo.

Zwei Stichpunkte aus meiner Aussage:
- First Party
- Zugpferd

Deine Beispiele treffen auf beides nicht zu :)

Wo genau ist das neu? Killzone oder Bloodborne sind auch First Party Zugpferde und sind seit Jahren in PS Now enthalten? Es ist einfach konsequent wenn man hier weiter macht.

Bloodborne ist kein First Party Spiel. Aber mittlerweile durchaus ein Zugpferd.
Und Killzone SF ein Sony Zugpferd? Gutes Spiel, aber Zugpferd der aktuellen Gen waren eben eher Spiele wie God of War und Uncharted 4.

Ich tue nicht, sondern es ist so, PS Now läuft aufm PC und Ziel wird es sein, es auf vielen weiteren Plattformen zu ermöglichen, weil das die Reichweite erhöht.

Es wird über 9 Seiten diskutiert, weil nun eben die PS4 Spiele im großen Stil dazu kommen.

Ich verstehe, warum du dich an die "Jahre später" festhältst, was soll man da als "Fan" auch anderes sagen... ;)

Warst du die letzten Jahren im Komma? Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, sind PS4 Titel seit Jahren im PS Now enthalten. Inklusive Sony Titel wie Killzone.

https://www.google.com/amp/s/blog.e...s-join-the-playstation-now-line-up-today/amp/

Und Killzone SF ein Sony Zugpferd? Gutes Spiel, aber Zugpferd der aktuellen Gen waren eben eher Spiele wie God of War und Uncharted 4.

Du legst dir die Fakt jetzt schön zurecht. Killzone war ein Launch Titel und gehört auf der PlayStation zu den größeren Marken.

Bloodborne wurde zwar von From Software entwickelt, Publisher ist aber Sony. Die Rechte gehören Sony und finanziert wurde es von Sony. Du kannst es als First Party Spiel ansehen.

Betonung liegt auf waren. Ist doch ok wenn sie nach einiger Zeit in PS, Now landen. Was ist denn daran jetzt groß anders als zuvor? PS Now gibt es dazu glaube ich auch nicht umsonst. Ist nach wie vor PlayStation. Einzeln kannst du die Spiele auf dem PC nicht kaufen.

Warst du die letzten Jahren im Komma? Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, sind PS4 Titel seit Jahren im PS Now enthalten. Inklusive Sony Titel wie Killzone.

https://www.google.com/amp/s/blog.e...s-join-the-playstation-now-line-up-today/amp/

Musst nicht gleich wieder frech werden, nur weil du mal wieder unterlegen bist...

Warum gibt es diese News und diese Diskussion? Vielleicht einfach mal nicht immer nur den letzten Beitrag lesen und Kopf einschalten...

Und noch ein Tipp am Ende, bleib bei deutsch, wenn du englisch nicht kannst oder wieso postest du den Link? Da steht nichts, was mit dem Thema zu tun hat.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Völlig unwichtig ob First Party oder nicht. Ist ein PlayStation Exklusivtitel.

Zwei Stichpunkte aus meiner Aussage:
- First Party
- Zugpferd

Deine Beispiele treffen auf beides nicht zu :)
Du weißt schon, dass die Marke Sony gehört und JAPAN Studio an Bloodborne mitentwickelt hat, oder? Nach der Logik gehören Bungie's Halos, Epic's Gears-Teile, Horizon 1-3 und Co. auch nicht zum Microsoft-Lineup :D
Wenn Bloodborne kein Zugpferd ist, dann weiß ich auch nicht :D
Weiß auch nicht, warum Infamous ein größeres Zufpferd sein sollte als ein Until Dawn.
Killzone ist ebenfalls eine bekannte Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Du legst dir die Fakt jetzt schön zurecht. Killzone war ein Launch Titel und gehört auf der PlayStation zu den größeren Marken.

Bloodborne wurde zwar von From Software entwickelt, Publisher ist aber Sony. Die Rechte gehören Sony und finanziert wurde es von Sony. Du kannst es als First Party Spiel ansehen.

First Party ist es trotzdem nicht.
Aber gut. Nehmen wir den Punkt mal raus.

Und Killzone SF ist in der aktuellen Gen doch nicht so groß und bedeutend wie God of War und Uncharted.

Aber gut. Trotzdem ist es doch so das in den letzten Jahren gerade mal 2 größere Sony Spiele in PS Now vertreten waren.

Jetzt sind mit einem Schlag zwei Top First Party Games der aktuellen Gen dazu gekommen.

Und Sony sagt selbst, das God of War und Uncharted 4 erst der Anfang waren.
Warum betont Sony das so wenn es doch nichts neues ist?

Daran ist nicht wirklich was neu, wenn ab und an weitere Exclusives in PS Now rutschen. Exklusiv sind die außerdem immer noch. Verstehe die Aussage nicht.

Sony Exklusiv ja, Playstation Exklusiv aber nicht mehr.

Aber bei den Konsolen natürlich nur auf der Playstation spielbar.

Zurück